4.0 von 5 Sternen Schöne Schlafstatt auch für Ratten
Veröffentlicht am 25. Januar 2010 von Alex Mornhinweg

1.0 von 5 Sternen Zu klein
Wenn sich mein Rüde da rein legte, schaute er hinten und vorne raus.
Für Ratten ist es vielleicht etwas aber für Frettchen nicht.
Zudem kann es leicht passieren dass die Frettchen mit den Nägeln hängen bleiben
Vor 1 Monat von Nezumi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Schlafstatt auch für Ratten, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6910 Kuscheltunnel, Frettchen ø 20 cm/45 cm (Misc.)
Wie mein Vorrezensient schon meinte finde auch ich diesen Kuscheltunnel sehr gut. Die Größe ist für 1-2 Ratten geeignet (oder eben ein Frettchen, denke ich). Der Stoff ist haltbar und in der Waschmaschine leicht sauber zu bekommen. Wer auf Nummer sicher gehen will wird die dünnen Stoffkordeln durch Kettchen aus dem Baumarkt ersetzen - ich hab das gemacht und der Tunnel hält nun seit einigen Monaten. Nagefreudige Ratten funktionieren ihn gerne mal zur Hängematte um indem sie das Gugloch ausfressen - aber auch das macht nichts finde ich, zu diesem Preis kann man alle paar Monate auch Ersatz kaufen.

Letztlich ist der Tunnel eine prima Sache für diejenigen Nagerbesitzer die eher weniger Lust haben sowas selbst aus alten Hosenbeinen etc. herzustellen.

Kleiner Punktabzug nur dafür daß nicht schon von vorneherein Ketten zur Aufhängung verwendet werden (wie bei manchen Hängematten).

5.0 von 5 Sternen super!!!!, 3. Oktober 2013
meine degus lieben diese hängematte. sie kuscheln sich jeden abend zum schlafen ein. sie ist individuell anzubringen im käfig und lässt sich somit, mit anderen elementen kombinieren:)

4.0 von 5 Sternen Ratten schlafen gerne drin, 27. Oktober 2009
Der Tunnel ist sehr schön und gut verarbeitet. Meine Ratten schlafen da sehr gerne drin. Daher ist es auch super, dass man ihn getrost in die Waschmaschine geben kann und der Tunnel dadurch keine Schäden erleidet. (danach sollte man man aber mit klarem Wasser nachspülen, um die Nasen der Ratten zu schonen)

Das einzige Manko sind die Halterungsseile. Diese reißen sehr schnell oder werden rasch durchgeknabbert. Daher ein Stern Abzug. Man kann den Tunnel aber durch die Schlaufen super mit Karabinerhaken befestigen.

Alles in Allem kann ich das Produkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. Juli 2014
Meine Frettchen lieben es und schlafen bei wärmeren Temperaturen auch drin, manchmal alleine, manchmal zu zweit.
Das Loch oben ist auch sehr gut, da die beiden auch manchmal mit Kopf nach draußen hängend schlafen

5.0 von 5 Sternen Im Zoofachhandel teurer, 1. Juli 2014
Gleiches Produkt original Verpackt wie im Zoohandel hier nur erheblich Günstiger! Unsere Ratten lieben den Tunnel, schlafen auch häufig drinnen alle Jahre kaufe ich mal einen neuen den irgendwann fetzen sie die wolle raus. Sollange die Wolle in Takt ist kann man die Tunnel super Waschen einfach von Hand mit Kernseife war bis jetzt meine beste erfahrung.

4.0 von 5 Sternen Super kuschelig..., 17. Juni 2014
...aber gleich am ersten Tag wurden die Schnüre durchgebissen. Wem das nicht passieren will, sollte aus dem Baumarkt sich Kettenglieder holen und sie anstelle der Schnüre nutzen.Hält länger und die Nasen lieben es :)

1.0 von 5 Sternen Zu klein, 17. Mai 2014
Wenn sich mein Rüde da rein legte, schaute er hinten und vorne raus.
Für Ratten ist es vielleicht etwas aber für Frettchen nicht.
Zudem kann es leicht passieren dass die Frettchen mit den Nägeln hängen bleiben

5.0 von 5 Sternen einfach Klasse, 25. April 2014
der Kuscheltunnel ist schön gross und die Ratten fühlen sich wohl auch der Preis ist meiner Meinung nach Top...Kaufempfehlung!
wem die Schnüre zu lang sind einfach ein paarmal um die Metallbügel wickeln und schon passts

5.0 von 5 Sternen Für unsere Degus, 26. März 2014
Dieser Tunnel ist schwer zu bekommen. Er ist für unsere Degus ein klasse Kuschelplatz. Der Tunnel ist leicht anzubringen.Und er hält Gewicht aus.

5.0 von 5 Sternen passt für 2 Frettchen, 17. November 2013
Größe und Material passen für die Frettchen perfekt, sie lieben es drinnen zu schlafen.
Preis und Leistung passt, Halterungen mit kleinen Karabinern sind tadellos für den Zweck.