4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, guter Start dieser Serie
Zunächst möchte ich sagen daß diese DB sehr nahe an das herankommt was ich gesucht habe, einen Zeitlosen "Bildschirmschoner" für den Fernseher, eine angenehme Hintergrundoptik für's Wohnzimmer.
Veröffentlicht am 17. Mai 2010 von db-1

1.0 von 5 Sternen Langweilige Computeranimation
Veröffentlicht am 25. Dezember 2011 von Niko Bartel

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, guter Start dieser Serie, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Surrealist Motion [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Bildqualität ist einer BlueRay angemessen, wirkt sehr gut auf meinem FullHD 47" Gerät. Die Disc startet schnell, keinerlei Werbejingles die Zeit kosten. Jeder der 4 ca.10 minütigen Titel kann in Endlosschleife abgespielt werden, der Übergang ist gekonnt realisiert, somit ist ein Neustart des Titels kaum erkennbar (fließender Übergang), alternativ dazu kann man die komplette Titelliste auch mit automatischer Wiederholung ablaufen lassen. Es ist keine nervige Tonuntermalung dabei, da keine Tonspur vorhanden.
Gutes Produkt, guter Start dieser Serie, mit mehr Auswahl und etwas mehr Details wären es 5-Sterne gewesen.

1.0 von 5 Sternen Langweilige Computeranimation, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Surrealist Motion [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die BlueRay verschenkt und nach dem ersten Durchlauf waren wir alle sehr enttäuscht. In den 4 sehr einfach gemachten PC Animationen ist keinerlei Dynamik enthalten. Die Bilder verändern sich kaum, es gibt keine Zooms in die Bilder hinein, es wirkt alles sehr statisch und vor allem immer LANGWEILIG. Die Auflösung und der Bildaufbau ist außerdem für große, beamererzeugte Bilder ungeeignet.

1.0 von 5 Sternen Die Vorschau ist das beste, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Surrealist Motion [Blu-ray] (Blu-ray)
Heimlich gedacht es gäbe mehr Szenarios aber die Lösung die drei vorgestellen in super slow motion abzuspielen ist auch gut. Schade das kein Sound verfügbar ist. Glaube meine Disk mit dem lagerfeuer hat 5 verschiedene tracks. Macht ja auch Sinn bei den Genre. Von mir leider nur null Sterne.

4.0 von 5 Sternen Bildschirmschoner der anderen ART !!!, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Surrealist Motion [Blu-ray] (Blu-ray)
Die hier vorliegende Blu-Ray-Disc ist eine echte Abwechslung zu bisherigen Titel dieses Genres.
Waren sie doch bisher meist auf Aquarium- und Kaminfeuersimulationen, sowie schön anzusehene Landschaften beschränkt.
Über den Sinn solcher Titel lässt sich natürlich streiten.

Diese Disc ist das 2.Volume der zweiteiligen motion-Reihe - Volume 1 ist die Baroque-motion Blu-Ray-Disc.

Technische Details (Covertext):
Die Laufzeit der Disc beträgt lediglich 41min., was für eine BD nicht besonders viel ist.
Das Bildformat liegt hier ebenfalls in 16:9 vor.
Video: 1080p 24fps.
Extrem hohe bit-rate ->35mps.
Auf der Disc ist keine Tonspur vorhanden.
Die Disc wiederholt sich nach Ende der eigentlichen Laufzeit vollkommen automatisch und bietet kontinuierliche Bewegungen.

Für alle Interessenten die die Abwechslung suchen und hier Zuhause mit einigen Gemälden des Surrealismus schmücken möchten, sollten hier ruhig mal einen Blick riskieren.
Hier findet sich bestimmt für jeden Anlass ein passendes Art.

Surrealist Motion [Blu-ray]
Surrealist Motion [Blu-ray] von - (Blu-ray - 2009)