5.0 von 5 Sternen Exzellent in jeder Hinsicht
Habe mir vor kurzem den V-Dac als Ergaenzung zu meinem Cambridge Audio Sonata geholt und koennte nicht zufriedener sein. Ein absolutes Hammerteil, das einem klar macht, wie viel Geld in der Regel in zentimeterdicken Gehaeusen verbraten wird. Der V-Dac killt die eingebaute Ausgangsstufe des Cambridge Sonata quasi im Vorbeigehen. Alles, aber auch wirklich alles, ist um die...
Veröffentlicht am 27. März 2010 von A. Henrich

3.0 von 5 Sternen Alternative zur SB3 (Logitech Squeezebox Classic) ?
Ich suchte einen DAC um den Klang der SB3 aufzuwerten und um zusätzlich einen CD/DVDA/SACD Player und vielleicht später einen Media PC anschließen zu können.
Ich habe den VDACII als Warehousedeal gekauft, dies macht den Preis attraktiv, mir wurde -abweichend von der Beschreibung- die Limited Edtion zugesendet, wenn auch nicht herauszubekommen ist...
Vor 5 Monaten von Cineast veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen für musik vom pc ein muß, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Musical Fidelity - V-DAC II - Digital Analog Wandler (Elektronik)
so wie es sein soll einfach gut.verarbeitung ebenso der klang nur das steckernetzteil könnte besser sein und der umschalter ist nix für große finger

3.0 von 5 Sternen am Studiomonitor angeschlossen ist das Ergebnis eher kontraproduktiv, 10. Dezember 2009
Ich kann mich nur den Testpersonen von What a Hi-Fi unter whathifi.com anschließen. Der Bass wird durch den V-DAC ein wenig verunstaltet. An der einen oder anderen Hi-Fi-Anlage mag das sogar gut klingen, an meiner leider nicht (Dynaudio/Rotel). Am Studiomonitor (Dynaudio Air) angeschlossen ist das Ergebnis uneingeschränkt kontraproduktiv. Einfach ausprobieren! Ich persönlich habe den V-DAC durch ein DA-Wandler von Benchmark getauscht - es liegen qualitativ WELTEN dazwischen, egal ob Studio oder Hi-Fi. Wer die Möglichkeit hat, vor dem Kauf ausprobieren. Der V-DAC in Verbindung mit dem Netzteil V-PSU funktioniert hingegen schon anders, die Klangsteigerung ist enorm, vor allem in den unteren Frequenzen. Allerdings ist der V-DAC mit V-PSU zusammen dann doch nicht mehr so preiswert, für das Geld gibt es wirklich gute alternativen. Das mit dem V-DAC mitgelieferte geregelte 500 mA Schaltnetzteil ist zu schwach dimensioniert, was mir auch auf Nachfrage bzgl. Klangtuning/Wandlertechnik von Musical Fidelity so bestätigt wurde. Wie auch immer, ich hab mein V-DAC hier über Amazon wieder verkauft (funktioniert ohne Komplikationen - diesbezüglich 5 Sterne an Amazon).

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 13. März 2011
Der Anschluss über USB an einen Computer mit Windows 7 Betriebssystem lief problemlos. Der Klang über USB ist sehr gut und fällt gegen den optischen Eingang nicht ab. Der V-DAC ist jetzt ständig im Einsatz und jeden Cent Wert!

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 29. Januar 2011
Hallo, ich war schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, von iTunes ordentliche Qualität in meinen Vorverstärker zu bekommen, ohne gleich etliche hundert Euro zahlen zu müssen. Nun bin ich fündig geworden. Ich streame von iTunes meine lossless aufgenommene Musik über AirPlay auf die Express AirStation, dann per optisch / digital in den V-DAC. Genialer Sound, vielleicht werde ich noch mal das Netzteil ausprobieren...

5.0 von 5 Sternen Best buy, 4. September 2009
Bei dem V-DAC merkt man,daß man es mit einer renomierten Edelschmiede zu tun hat wie Musical Fidelity.
Außen schnörkellos,keine Frage,aber innen die besten Teile und Werte.Für den Preis gibts nichts Besseres.

5.0 von 5 Sternen Eine Wohltat für den USB Anschluss, 1. Februar 2013
Der V-DAC II ist tatsächlich eine hörbare Steigerung zum V-DAC I. Ich hatte da schon meine Zweifel, aber die wurden definitiv ausgeräumt. Ich benutze seit längerem als Zuspieler eine Synology NAS (aktuell eine DS213+) mit welcher man per Handy-APP den Syno-Player bequem vom Sofa steuern kann. Seit dem letzten Update kann die Syno über USB sogar 24/96 Aufnahmen ausgeben. Mit dem V-DAC II kann ich dieses Feature endlich vernünftig nutzen und der Klang ist tatsächlich noch mal eine Ecke besser als mit der ersten V-DAC Version.
Über SPDIF (optisch/coaxial) betrieben konnte ich allerdings keine Verbesserung zum alten DAC feststellen, für mich ist dies aber zweitrangig. Alles in allem ein TOP Gerät zu einem Spitzenpreis.
Ich habe nicht bei Amazon gekauft, sondern konnte das gute Gerät incl. VK für 215€ bei meinpaket.de mit Gutscheincode 10PROZENT bekommen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, einfacher DAC, 18. Oktober 2011
Felix (Bregenzerwald, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den V-DAV zwischen meinen iMac (von 2010) und meine B&O Anlage geschalten. Die Klangverbesserung ist deutlich merkbar. Speziell im Bassbereich hat sich einiges getan. Gesamt klingts mit dem DAC voller. Kann das Gerät empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für mich ein guter Höreindruck, 21. November 2012
Die Musik klingt sehr sauber. Gegenüber mein Vorgängergerät Solisto eine Verbesserung im Detail und Klarheit in den Mitten und Hochton. Die Signale über meine mp3 Sammlung werden durchwegs sehr gut verarbeitet. Auch schlechtes Basisdaten hören sich ganz gut an. Wenn es noch die Bassfrequenzen zum Ausgleich der Raumakustik anpassen könnte, wär das Gerät der Überflieger. Da aber der Preis relativ klein ist vergebe ich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen reiner Klang, 16. Juni 2011
Ich habe den Wandler seit gestern. An ihm hängt per Coax ein Satellitenreceiver, per Toslink eine PS3 und per USB ein Ubuntu-PC. Muss zugeben, dass ich von Audiophilie nicht viel verstehe, aber ich bin schon beeindruckt von dem reinen Klang, den der Wandler produziert. Um einiges klarer, als die Originalausgänge.

3.0 von 5 Sternen falsche Erwartung, 15. Februar 2013
Weshalb ich den Wandler wieder einpackte und zurückschickte war die nicht regelbare Lautstärke. Der Wandler meldet in den Soundeinstellungen des Mac's kein regelbares Output Volumen und somit fällt die Lautstärkeregelung per F-Tasten aus.
Ja, der regelbare Output widerspricht dem Anspruch des high fidelen Hörens jedoch merke ich bei der Hintergrundberieselung zumindest keinen klanglichen Unterschied und genieße dafür die unkomplizierte Lautstärkeregelung per Tastatur.
Beim Produktsupport versuchte ich drei Tage lang mein Glück… Ohne Erfolg. Schade.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Musical Fidelity - V-DAC II - Digital Analog Wandler