Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 22. August 2009
die hängematte wirkt stabil und relativ gut verarbeitet, wird von den frettchen häufig genutzt und lässt sich recht gut anbringen, wobei die befestigungshaken mehr schlecht als recht entgratet sind.
der bezug scheint relativ schnell zu verschleißen, weshalb ich den artikel eher für nager als für frettchen empfehlen würde
am 26. August 2009
Mein tumorkranker Rattenmann Nobbi sollte es noch mal schön haben, zumal es in den harten Röhren schwerer ist eine gute Lage zu finden, wenn man Schmerzen hat. Er brauchte allerdings eine Weile, um die Hängematte überhaupt auszuprobieren, und wieder einige Zeit, um sie dann schön zu finden. Wenn man ihn jetzt ruft, schaut oft nur der Kopf über den Hängenmattenrand, und der Blick sagt: Nee, ich mag jetzt nicht hier raus, ist gerade so schön gemütlich, ich penn noch ne Runde. - Dann macht er sich wieder lang und ist verschwunden.

Diese Matten werden leider von manchen Ratten, besonders den jungen, schnell kaputt gemacht, vor allem die Leinen zum Aufhängen werden durchgebissen. Man muss es ausprobieren. Für manche Ratte ist das der Clou - wie bei meinem Nobbi - , und bei manchen Verschwendung.
Die Matte ist sehr groß, für eine Ratte reicht eigentlich auch die etwas kleinere Variante - ist meistens rot. Für Frettchen muss es aber schon diese Größe hier sein.

Unsere Frettchen haben auch immer solche Matten gehabt. Man muss sie dann etwas öfter durchwaschen als bei den Ratten. Die Frettchen rubbeln mit ihrem rauen Pelz die Innenbeflockung der Matte schneller ab, sodass die Dinger mit der Zeit immer dünner werden. Sie müssen schneller mal ausgewechselt werden als bei den Ratten.
am 29. September 2011
Aus meinem Eigenbau für die Meerschweinchen nicht wegzudenken! Reinhopsen und Träumen. Sehr haltbar, waschmaschinengeeignet. Hält nicht ewig, aber für den Preis kann man die Hängematte ruhig alle Jubeljahre ersetzen.
am 7. November 2013
Das erste Frettchen hat sich sofort drauf gestürtzt und fand die Hängematte direkt zum kuscheln schön. Die Anbringung war auch sehr leicht. Beide Frettchen finden darauf Platz, sie müssen nur etwas enger aneinander liegen. Außerdem finde ich es sehr gut, dass es waschbar ist.
am 6. März 2013
Alles in allem eine schöne Hängematte, allerdings ist sie für männliche Frettchen so grade groß genug.
Zu zweit darin zu kuscheln ist also leider nicht möglich.
Ansonsten ist sie stabil genug und auch die Verarbeitung ist gut.
am 8. November 2013
Die Hängematte kam pünktlich und gut verpackt an. Die Freude im Frettchenkäfig war groß, denn die Hängematte ich schön groß, so daß auch zwei kuschelnde Frettchen hineinpassen und ist herrlich weich und bequem!
am 14. Juli 2013
Ein tolles Produkt!!!!

Es lohnt sich diese tolle Hängematte zu kaufen. Ich habe ein Streifenhörnchen(PEANUTS)und er mag flauschige Sachen. Ich habe diese Matte gesehen und gekauft. Mein Horn mag sie und schläft sogar in ihr. Er saust da durch wie ein Formel 1 Wagen.
Sie hält gut am Gitter und ist flauschig. Die Matte ist leicht zu waschen. Die Schnüre sind lang und dadurch kann Peanuts sehr gut rein und raus klettern. Ich kann sie jedem nur weiter empfehlen. Besonders denen die Kleintiere und Nager haben.

KAUFT DIESE HÄNGEMATTE

Gruß Kai
am 22. Juni 2012
Die Hängematte ist ganz gut verarbeitet, keine offenen Nähte o.ä., wie man es ja leider häufig bei solchen Produkten anfindet.
Unseren Frettchen gefällt sie. Das kuschelige Teddyfellimitat mögen die Tiere gern.
Anfangs hatte ich sie allerdings zu hoch und offen aufgehängt, das mögen die Frettchen nicht so. Eine Ecke, in der der Boden nicht so weit entfernt ist und auch ein gewisser Schutz nach oben vorhanden ist, ist besser. Dann fühlen die Tiere sich richtig wohl darin.
am 28. April 2016
Unser Frettchen liebt die Hängematte. Es schläft fast ausschließlich drin. Die Hängematte ist verstellbar und einfach zu handhaben. Innendrin ist das Futter kuschelig à la Lammfell. Größe ist für Frettchen vollkommen ausreichend.
am 20. Mai 2016
Hängematte hält bis heute leicht zu reinigen schnelltrocknend, Immer wieder gerne schnelle zuverlässige Lieferung und Verpackung. Tiere kuscheln sich jede nacht darin rein.

1 beantwortete Frage anzeigen