5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 29. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KV 205 Pure A++ WS Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / 142 kWh/Jahr / Kühlen: 156 Liter / Gefrieren: 22 Liter / Abtauautomatik im Kühlteil / Gefrierfach (Misc.)
Seit Ende Dezember besitze ich den KV 205 Pure A++. Der Kühlschrank ist sehr leise, mir vollkommen unverständlich was einige hier an der Lautstärke bemängeln. Die Aufteilung der Fächer, auch in der Tür, finde ich gut. Dort passen auch mal ein paar größere Flaschen rein. Das Gefrierfach dürfte für einen Singlehaushalt vollkommen ausreichend dimensioniert sein. Mir genügt es jedenfalls.

Positiv auch der geringe Stromverbrauch, da freut sich die Stromrechnung. Ich selbst spare im Vergleich zum Vorgängerkühlschrank rund 45 € Stromkosten pro Jahr. In Zeiten stetig steigender Strompreise ein nicht zu unterschätzender Aspekt.

Von mir daher eine Kaufempfehlung und fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht, sehr zu empfehlen, 16. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Kühlschrank jetzt fast 2 Jahre.
Die angegebenen Verbrauchswerte werden sogar noch unterboten, sind also keine minimal Angaben.
Ansonsten gibt es bis jetzt nichts negatives zu berichten. Funktioniert noch wie am 1. Tag, auch das Gefrierfach macht das was es soll, bis jetzt habe ich es erst 1mal abtauen müssen.
Kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen genau richtig, 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch die spezielle Höhe von 1,13 m ist es ein Glückstreffer zu meiner sonstigen Kücheneinrichtung. Das findet man kaum. Nach 2 stündigem stehenlassen habe ich die Kombination angeschlossen und siehe da, sie ist kaum zu hören. Im einem Raum in dem man schläft allerdings nicht zu empfehlen, da es natürlich ein leises Laufgeräusch gibt das einen stören könnte. Die Kühlung ist wahnsinnig stark, ich brauche höchstens die Einstellung 2 -momentan kann ich sogar auf 1 runtergehen. Zwar ist es draussen kalt, aber die Küche ist geheizt. Das Gefrierfach mit 22 l ist ausreichend, wenngleich nicht üppig. Darunter sollte man nicht gehen, wenn man ab und an nicht nur Pizza's und herkömmliche Tiefkühlkost gefroren halten möchte. Für grössere Vorratshaltung ist es allerdings zu klein, das muss man wissen.
Ich bin mit diesem Gerät rundum zufrieden. Allerdings gebe ich einen Sternabzug für das Wechseln des Türanschlages, der ohne Kommentar als machbar angegeben wird. Geliefert wird es mit rechts. Ich brauchte es mit links. Es ist ein grösseres Unterfangen, das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Die Schrauben sind so dicht an dem Beschlag und mit Rundkopf, dass es entweder Spezialhandwerkszeug braucht oder den Servicedienst -der dann wieder Kosten verursacht. Das sieht etwas nach Methode aus, denn man hätte ebenso gut Schlitzschrauben verwenden können.

5.0 von 5 Sternen Endlich, ein neuer Kühlschrank, 9. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit vier Wochen bin ich stolze Besitzerin eines neuen Kühlschranks.

Erstmal zur Lieferung. War absolut super. Ich bekam rechtzeitig einen Anruf, und als die Lieferanten merkten, dass sie sich ein wenig verspäten, kam ein erneuter Anruf. Kurz darauf, das Klingeln und dann sind die zwei auch schon vor meiner Türe gestanden, im Dachgeschoß und Kühlschrank auf dem Rücken.

Während der Eine den neuen Kühlschrank auspackte, war der Andere schon mit dem "Alten" wieder nach unten unterwegs. Ruckzuck stand alles am Platz und ich mußte jetzt nur noch geduldig ein paar Stunden warten, bis ich den neuen Kühlschrank einschalten durfte.

Die Aufteilung ist gut. Hab alles untergebracht. Das Gefrierfach ist zwar kein Raumwunder, aber doch für Kleinigkeiten voll ausreichend.

Die von den "Vorrednern" monierte Lautstärke empfinde ich als normal. Eigentlich ruhiger als mein alter Kühlschrank.

Wenn die Werte stimmen, dann ist der Stromverbrauch nur noch ein Drittel dessen, was mein alter Kühlschrank verbrauchte. Und das ist ein großer Pluspunkt.

Der Preis ist günstig. Also insgesamt eine gute Wahl.

4.0 von 5 Sternen Bauknecht KV 205 Pure A++ WS, 8. November 2009
P. Horst "Jackman" (Erftstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kühlschrank - top - für unsere geschrumpfte Familie. Die Glaseinlegeböden - gute Übersicht. Großes Gemüsefach. Eingegrenzte Verstellung der Böden - Tetrapak stehend passt nur ganz oben vorne oder Tür - nicht gut. Lautstärke - geht so, ist akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Qualität muss nicht immer hochpreisig sein., 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich genau richtig. Verarbeitung, Kühlleistung und Gefrierfach sind gut bis sehr gut. Lautstärke des Gerätes ebenfalls. Es gibt sicherlich leisere Geräte, aber bestimmt nicht in dieser Preisklasse. Meine vorherigen Geräte waren allesamt lauter/störender.

4.0 von 5 Sternen Kühlschrank, 20. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kühlschrank ist sehr geräumig und Gemüse bleibt länger frisch. Er macht tatsächlich Geräusche, die an die Warmhalteplatte einer kaffeemaschine erinnern und etwas iritierend sind.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht KV 205, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kühlschrank ist sehr leise und sparsam. Gute Aufteilung der Fächer. Genügend grosses Gefrierabteil. Kühlt sehr gut und schnell. Kann empfohlen werden.

4.0 von 5 Sternen 4 von 5, 23. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze den Kühlschrank seit nunmehr einer Woche. Das Gerät ist nicht unbedingt sehr leise, wenn es in den Nachkühlmodus springt, jedoch steht er natürlich in der Küche, in der ich mich nicht sehr oft/lange aufhalte. Somit ist es kein permanentes Störgeräusch. Zudem ist es dieses Geräusch nur sehr kurz (10 Sekunden). Danach ist alles wieder ok.
Beim Umbau der Tür gab es leider eine böse Entdeckung. Das Werk hat beim Bohren der Löcher des Türgriffs vier Löcher gebohrt. Sprich, man hat sich verbohrt. Da die mitgelieferten Blindkappen nun übereinander stehen, ist das kein wirklich ein toller Hingucker. Ansonsten ist der Schrank ein Platzwunder für einen Zweipersonen-/Single-Haushalt. Vor allem ein sehr großartiges Gemüsefach ist vorhanden. Die Gerfrierabteilung ist ebenfalls größer als "normal". Alles in Allem ein Preis/Leistungs-Gewinner.

4.0 von 5 Sternen Unser neuer Kühlschrank, 11. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unser neuer Kühlschrank ist nun viel leiser als der alte. Auch die Größe erleben wir (zwei Personen) zurzeit noch als luxeriös. Die Tür musste für unseren Stellplatz umgedreht werden, das war kompliziert, ist aber wahrscheinlich immer kompliziert. Wir haben dann einige Wochen spätere festgestellt, dass das Licht im Kühlschrank beim Schließen der Tür nicht automatisch ausgeht. Das haben wir an warmen Bieren festgestellt, die neben der Glühbirne lagerten und an der Birne, die direkt nach dem Öffnen glühend heiß war. Nach etwas basteln geht die Birne jetzt aus, und wir sind zufrieden mit unserem neuen Bauknecht Kühlschrank.

ARRAY(0xa1c19924)