5.0 von 5 Sternen Genial
Ich bin sehr begeistert. Von allen LED Lichteffekten im Preisbereich bis 50 Euro ist dieser mit einer der besten.
Selbst Eurolight versagt dabei.
Der American DJ hat klare und vor allem scharfe Lichtstrahlen und eine volle Leuchtkraft wie bei Lichteffekten mit einer 250W Birne.
Die Musiktaktung ist sehr gut gelöst und die LEDŽs schalten sich bei...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von Ceejay1504

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Shop
Der Effekstrahler kommt echt gut, für den Preis. Nur schade das der Effekstrahler schon am zweiten Tag nicht mehr funktionierte. Das Licht blieb stehen und der Strahler schaltete sich ab (auch bei lauter Musik). Die Reklamation und Bearbeitung war bei Huber Light und Sound überhaupt kein Problem, sehr netter Kontakt. Danke.
Veröffentlicht am 8. November 2012 von Alexander

5.0 von 5 Sternen Genial, 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: ADJ TRI GEM LED-Effektstrahler mit 3 LEDs (Elektronik)
Selbst Eurolight versagt dabei.
Die Musiktaktung ist sehr gut gelöst und die LEDŽs schalten sich bei leiser Musik bzw stille automatisch ab.

Kurzum: Viel für wenig Geld, für den partykeller genau so geeignet wie für den Mobilen DJ. Auch in größeren Locations. Die Lichtstrahlen erreichen ihr Ziel.

5.0 von 5 Sternen sunny_sunshine, 14. Juli 2012
habe mir das gerät vor 5tagen bestellt, und schon 2tage nach bestellung war das gerät bei mir angekommen, also super schnelle lieferung und sehr gut und sicher verpackt das ganze!
dann schnell ausgepackt und ausprobiert....

das gerät reagiert meines erachtens nach super auf lautstärke, also ich muss nicht den fernseher oder die anlage voll aufdrehen, damit lichteffekte abgegeben werden, das gerät springt sogar an sobald ich nur mal husten muss :-)

die einstellungen sind auch klasse, so hat man 3 möglichkeiten sich für einen bestimmten farbwechsel zu entscheiden.

die effekte sind super, sowie die leuchtkraft.

das gerät reagiert super auf musik!

einziges minus: das kabel ist ein wenig kurz....

aber sonst: für das wenige geld, ein echtes highlight!

nur zu empfehlen!

bestell mir gleich noch ein zweites gerät :-)

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Shop, 8. November 2012

4.0 von 5 Sternen Netter Effekt für wirklich kleines Geld, 21. April 2014
Ich habe mir den Effekt als Erweiterung zu meinem Lichtsystem gekauft, weil ich noch etwas Bewegung haben wollte. Mit diesem Effekt ist das möglich. Der eingebaute Motor kann in 3 Stellungen betrieben werden. Sound-to-Light, ohne Motor(statisch) oder als Dauerbetrieb in eine Richtung.

Der TriGem hat auch eine Abschaltung, wenn es still ist, dauert es ca. 10 Sec bis das Licht abgeschalten wird und dann wieder bei Einsetzen der Musik seine Arbeit aufnimmt. Angepriesen wird er ja als 7 Farben Effekt, aber ohne Nebel ist von den Farben außer RGB nicht viel zu sehen, zumindest an der Wand oder dem Boden der angestrahlt wird.

Der Tri GEM ist ein günstiger kleiner Lichteffekt mit netten Effekt Programmen und sogar einem Strobe-Effekt ausgestattet. Das kurze Anschlusskabel stört nicht weiter, da ich ja an der Trass meine Stromleitungen eh verlegt habe und alles am Steuerpult geschalten wird.

Ich habe mich gegen ein DMX Gerät entschieden, weil ich erstmal alles auf Sound-to-Light haben wollte um nicht noch mehr "arbeiten" zu müssen hinter dem Mischpult.

Das Winzigste Manko das ich feststellen musste war, dass zum einen eine reichlich verdreckte Linse eingebaut war und zum zweiten in der Bedienungsanleitung nicht steht wie man es öffnet. ( Gut wenn Kinder hier am Werk sind, aber für mich als Elektroniker ein NoGo ) habe es dann herausgefunden und alles gesäubert. Die Linse ist sauber und die Strahlen sehen noch glatter aus als mit verschmutzter Linse.
Was mir aber wirklich etwas zu denken gibt ist, dass der hier angegebene Effekt angeblich gleichwertig zu einem 250W Halogenstrahler sein soll aber dann im Nebelbetrieb sogut wie nicht mehr zu erkennen war. Der Jewel LED von American DJ ist nur mit einem 100W Halogenlämpchen verglichen und leuchtet fast doppelt so hell.
Daher dann auch den einen Stern Abzug, wenn gleich ich auch sagen muss, dass ich Nebelfluid der Klasse "P" einsetze und mit komplett zugenebeltem Testzimmer der Jewel LED auch nichts mehr zustande brachte. Abstand Hand-Auge waren 5cm und die Hand nur mehr schemenhaft zu erkennen. Also ich hab da schon richtig mit Nebel eingehalten. Als sich der Nebel dann wieder etwas gelichtet hatte taten beide Effekte den Dienst normal, auch wenn mir dabei der Tri Gem immer noch ewas schwächer vorkam.

Ich würde den Effekt jedem der einen Partykeller hat, empfehlen. Für mobile DJ`s ist er auch zu gebrauchen, aber nur als Zusatz- Effekt da die Programme doch recht schnell sich wiederholen.
An der Sound to Light Funktion habe ich nix auszusetzen, das funktioniert fast immer so wie es sein soll und wer Herr über sein Licht sein will der muss eben zu DMX Effekten greifen und alles selber machen.

5.0 von 5 Sternen Richtig Geil, 30. Juli 2011
Ich hätte echt ned gedacht das die Strahlen so hell und klar sind.
mit Nebelmaschine sieht des echt hhaammmmeeerrrrr aus.

Ich sag nur noch TOP-Ware!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Richtig gut! Super Preis Leistungsverhältnis!, 8. Juli 2011
Was sehr angenehm überrascht. Sehr solides Metallgehäuse mit stabilem Bügel zum befestigen und ordentliches Netzkabel. Vernünftige Verpackung zum aufbewahren. Ich kenne mich mit so Dingen nicht so aus, aber die Lichteffekte finde ich wirklich ansprechend, sowohl im Partykeller, als auch im Garten (die Kidies sind fast ausgeflippt).

Für kleines Geld eine wirklich schöne Lösung.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber eine deutliche Schwäche, 7. August 2013
Positiv:
Tri Gem LED erzeugt viele scharfe, schön helle Lichtstrahlen.
Anzahl, Helligkeit und Farben der Lichtstrahlen sind völlig in Ordnung.
Die "Sound to Lihgt" - Funktion ist ebenfalls vöiig in Ordnung.

Negativ:
Der Abstrahlwinkel ist sehr gering, der ausgeleuchtete Raum/Wandfläche ist daher sehr klein.
In meinem 8x5m großen Partyraum wird nur die gegenüberliegene Wand angeleuchtet und nicht die seitlichen Wände.
Besser wäre es, wenn das Licht noch weiter zur Seite und nach oben und unten gelenkt würde.

Fazit:
Für meinen 40qm großen Partyraum nicht effektiv genug, daher habe ich es zurück gesandt.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Oktober 2011
Wow! Schnelle Lieferung und ein Mega Kartoon mit Luftpolstern :). Musste es gleich mal austesten! Musik an und los geht's so einfach ist das mit diesem Gerät! Gute Effekte für einen kleinen Preis für Private Party echt Klasse! Perfekt dazu eine kleine Nebelmaschine damit ist es Umwerfend! Nur weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung, 23. März 2013
Länge:: 1:06 Minuten

Ich habe schon einige Produkte von American DJ, besser gesagt alle Effekte.
Der American DJ TRI GEM LED ist von Preis her ein guter Lichteffekt und ein toller hingucker auf jeder Party. Mit der Lichtleistung bin ich wenig zufrieden, daher habe ich auch einen Stern weniger gegeben. Dafür muss ich eines sehr gut Loben, den das eingebaute Mikrophon, dass die Musiksteuerung des Effektes übernimmt ist einzigartig und das vermisse ich leider wieder bei den anderen Produkten die zum Beispiel kein DMX Anschluss haben. Zum Vergleich gegen andere Produkte ist die Musiksteuerung sehr gut und super einzusetzen auch wenn dieses Gerät weit von den Boxen montiert ist. Manche regen sich auf wegen dem Ein und Ausschalter, auch bei anderen Produkten, aber dadurch man die Effekte jenseit vom Boden montiert, also hoch oben sind Schalter sowieso bei diesen Geräten überflüssig.
Alles in allen bin ich mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden, den um dieses Geld bekommt man für eine Party einen guten Lichteffekt, auch wenn das Licht nicht so stark ist wie bei den anderen ADJ Produkten.
In meinem Video seht Ihr das ADJ Produkt im Hintergrund und tritt gegen das American DJ Dual GEM 2xRGB LED Moonflower an und wegen dem Schalter das ich in meiner Rezession angemerkt habe, seht Ihr auch eine Lösung in diesen Movie. Funksteckdosen", das ist die Alternative.

3.0 von 5 Sternen Alles schick, 3. Dezember 2012
Ware kam innerhalb der angegebenen Frist. Der Strahler hat für kleine Feste eine durchaus zufriedenstellende Leistung. Dennoch muss es schon relativ dunkel sein, damit man die Effekte auch sieht, bzw zur Geltung kommen. Für diesen Preis eine sehr akzeptalbele Sache. Das Kabel könnte allerdings etwas länger sein.

ADJ TRI GEM LED-Effektstrahler mit 3 LEDs