5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, bequem zu tragen, praktische Details
Veröffentlicht am 15. März 2010 von Merciful Archer

3.0 von 5 Sternen Waffentasche 130cm, wenig zu lang
Sehr gute Verarbeitung von robusten Materialien. Die Trainingswaffen sind somit sehr gut geschützt.

2 Kritikpunkte:
1. Der Trageriemen ist so kurz, dass man ihn nur schwer diagonal über der Schulter tragen kann.
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von Gregor

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, bequem zu tragen, praktische Details, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Waffentasche / Shinaitasche / Bokkentasche ca. 130 cm (Misc.)
Die Haupt-Tasche ist in zwei Fächer unterteilt. Jo und Bokken passen geanz bequem hinein. Der Platz ist so großzügig bemessen, dass sich bei Bedarf auch problemlos 2 Jo und 2 Bokken transportieren lassen. Es gibt eine kleine aufgesetzte Außentasche, in die ein Tanto hineinpasst, wenn auch recht eng sitzend. Am besten gefällt mir jedoch, dass die Tasche nicht nur sehr stabil und wasserabweisend ist, sondern, dass aussen am Boden eine dicke Kunststoffkappe mit Noppen angebracht ist, so dass man die Tasche nahezu überall hinstellen kann, ohne befürchten zu müssen, dass deren Inhalt auf dem Fußboden "aneckt".

3.0 von 5 Sternen Waffentasche 130cm, wenig zu lang, 4. Januar 2012

2 Kritikpunkte:
2. Die Tasche ist zu lang, wenn man nicht gerade einen Jo verwendet. Wenn nur Bokuto(Bokken) oder Shinai transportiert werden, kann sie bis zu 20cm kürzer sein. Ist die Tasche nicht in ihrer vollen Länge genutzt, kann sie ein wenig unhandlich sein.

Für diejenigen die die 130cm voll ausnutzen wollen/können, sicher ein empfehlenswertes Produkt.

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 2. März 2012
Habe mir diese Tasche selbst für meine Bokken gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit. Angenehm zu tragen, platz genug für mindestens zwei Bokken (transportiere damit einen Bokken und ein Suburito) und das durch Kunststoff verstärkte Ende ist auch sehr praktisch. Leider ist mir ärgerlicherweise bereits eine der beiden Plastikschnallen abgebrochen. Wären die Schnallen aus einem widerstandsfähigeren Material, könnte ich diese Tasche uneingeschränkt empfehlen, so bleibt es aber bloß eine preisliche Empfehlung, wenn man mit der minderwertigen Qualität der Schnallen leben kann.

3.0 von 5 Sternen Günstige Tasche aber für Shinai zu lang, 16. April 2014
Die Tasche ist für den Preis relativ gut verarbeitet. Leider ist sie ca. 15 cm zu lang für ein 39er Herren Shinai (1,20cm) - was dann zur Folge hat, das der obere Teil abknickt. Der Schultergurt ist zu kurz und nur in der Mitte befestigt und passt nicht über meine Schulter - Der Verschluss an der Klappe oben ist nicht verstellbar. Positiv ist eine kleine Zusatztasche mit Klettverschluss in die die Tsubas passen. Mit abgenommener Tsuba passen so 4 Shinais in die Tasche und außen kann noch ein Shoto in eine separate Tasche gesteckt werden. Nach Kürzen und anbringen einer Einstellung für die obere Klappe für mich eine brauchbare Tasche.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Transportmöglichkeit, 27. Januar 2014
Ich bin mit der Waffentasche sehr zufrieden. Sie ist aus festem Material und hält auch mal Wind und Wetter stand. Sie ist jedoch nicht wie auf dem Bild mit grauen Absätzen sondern einheitlich schwarz. Ich transportiere damit mein Shinai, welches jedoch in der großen Tasche immer etwas untergeht. Man fischt beim Rausholen danach, aber lieber zu groß als zu klein. Es hat auch eine seitliche Bokken-Tasche, die mir aber eng vorkommt. Dort könnte man eher einen Dolch transportieren.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Schmal und gut zu transportieren, 23. Januar 2014
In die Tasche passt nun nicht sehr viel hinein, aber das wusste ich bereits vorher.
Durch die Aussenschnallen kann man aber gut noch 1-2 leichte Waffen außen transportieren. Die Schnallen sind aber leider nicht sehr hochwertig und öffnen sich trotz Verschluß sehr leicht.
Alles in allem aber eine anständige und gut verarbeitete Tasche

5.0 von 5 Sternen Zu Waffentasche ca. 130 cm, 9. Januar 2014
sicher eine gute Waffentasche , Stabiel und keine die man nach einem Monat wieder in den Müll werfen kann weil diese KO sei, so wie meine erste ein Dünner Stoff und ging auch schnell zu nichte , doch diese einwand frei.
ich würde diese immer zu mweinen kolegen weiterentfehlen.

4.0 von 5 Sternen Waffentasche sehr gut, 26. Dezember 2013
Dieses Produkt hat mir sehr gut gefallen. Riecht etwas nach PVC aber sonst ok. Alles was ich wollte passt hinein.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gross, 18. Dezember 2013
Als Leihe ist man sehr überrascht,wenn man die Tasche zum ersten mal in der Hand hält. Sie wird nicht gut beschrieben und auch das Bild ist sehr undeutlich.
Die Tasche ist sehr groß,sehr robust,sie hat mehrere Fächer aber trotzdem sehr elegant. Mein Sohn ist zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Tasche für Aikido zu lang, die Verschluss-Teile sind nicht robust., 7. November 2013
Die Tasche ist zu lang für die Aikido-Stöcke und mit der Zeit schrumft wie eine Harmonika in oberem Teil.
Ich war mt der Tasche erst recht zufrieden aber nach 4 Monaten normalen Gebrauch der "Plastick-Schnell-Verschluss-Pin" an der oberen "Haupt-Klappe" ist gebrochen. Wenn Garantie weg ist, heißt - selbst reparieren-basteln.

Waffentasche / Shinaitasche / Bokkentasche ca. 130 cm