Größe: 44 EU|Farbe: Braun ((Chocolate - WC44100950)|Ändern

am 3. Juli 2011
Ich war mit diesem Schuh einen Monat lang in den korsischen Bergen unterwegs. Jeden Tag mindestens 5 Stunden marschiert. In jedem Gelände. Wasser, Matsch, Strasse, Granit, scharfkantige Steine...alles! Dieser Schuh hat mich nicht ein einziges Mal entäuscht. Für mich der ideale Wanderschuh. Echtes, robustes Leder hochwertig verarbeitet. Griffige Sohle, besonders auch auf Stein. Angenehmer Tragkonfort, bei Kälte und Hitze. Hat der Schuh gelitten, einfach einfetten und schon sieht er wieder aus wie neu und das Leder bleibt geschmeidig. Diesen Schuh würde ich immer wieder kaufen. Ein qualitativ vergleichbarer Wanderschuh käme teurer. Daher gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 15. August 2008
Ich habe vor 2 Tagen mein drittes paar dieser Schuhe bekommen. Dazu muss ich sagen, dass die beiden die ich davor hatte jeweil 9 Jahre gehalten haben. Das letzte Paar benutze ich immer noch fuers Grobe, also sie sind eigentlich immer noch ok, man sieht ihnen jedoch die Zeit an.
also 125 Euro fuer 9 Jahre... was soll ich da noch gross sagen.
am 28. Januar 2012
Ich besitze 2 Paar Stiefel der Colorado Serie. Ein Paar ist hell (Honigfarbe) und das Andere in schwarzem Wildleder. Obwohl es angeblich identisches Model ist sind diese Schuhe doch sehr unterschiedlich. Mein erstes Paar waren die Hellen. Ich war von Anfang an begeistert. Die Schuhnummer 45 fällt ein kleines bisschen größer aus ist aber wunderbar bequem und sitzt gut am Fuß. Nach einigen Testwochen habe ich beschlossen mir das zweite Paar zu bestellen. Es sollte ein schwarzer Schuh für die Arbeit sein. Der erste Versuch war mit einer Nr. 44. Gleich zurückgeschickt, da deutlich zu klein. 2 Tage später kam die Nr. 45. Wie erwartet ein bisschen zu groß (sogar größer wie die Hellen) Damit kann man inzwischen leben, da man mit den Schnürsenkeln den Schuh recht gut anpassen kann. Die Enttäuschung lag aber an der oberen, schwarzen Polsterung. Die fällt dicker und unbequemer aus wie beim ersten Paar. Dazu kamen scharfe kannten bei den Schnürsenkelhaken. Die schwarzern Schuhe sind allgemein aus einem härteren Material verarbeiten und liegen nicht so bequem und kuschelig wie die hellere Version.

Zur meiner Bewertung kann ich folgendes sagen:
Cat Colorado Honig bekommen von mir 5 Sterne. Der Schuh ist an sich perfekt! Ohne wenn und aber!
Cat Colorado Black bekommt nur 3 Sterne.

Zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen. Da berichte ich noch.

Nachtrag 24.02.15

Nach nun 3-Jähriger Nutzung kann ich meine Bewertung bestätigen. Die hellen Colorados liebe ich! Paar Kampfspurren sind vorhanden, diese müssen aber drauf sein! So sehen die nach meinen aus!
Das schwarze Wildlederpaar ist nach einer gründlichen Reinigung mit Wildlederbürste und einem Wildlederspray immer auf Neuzustnad zu bekommen.

Für dieses CAT-Modell klare Kaufempfehlung!
am 9. Januar 2011
Dieser Herrenstiefel hat eine sehr dicke, gute Sohle und eignet sich daher opitmal als Winterschuh.
Obwohl er kein Innenfell hat, ist er auch warm. Qualitativ ist Caterpillar ein hochwertiges Produkt und hält ewig.
am 20. Februar 2010
Dieser Schuh ist perfekt. Paßt wie angegossen, ist sehr angenehm zu tragen und leicht zu reinigen. Alles im allen - sehr empfehlenswert!
am 25. Februar 2013
Ausgepackt angezogen, Perfekt !!! Sitzen wie angegossen,keine Druckstellen wie es manche Leute schreiben. Muss dazu sagen ,trage schon seit 20 Jahren Cats und hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Einfach das beste was es gibt.....
am 15. November 2012
Kurzum: Ein genialer Stiefel. In der Tat (ausser bei dicken Socken) eine Nummer kleiner wählen. Meine alten Caterpillar Stifel haben 15Jahre perfekt gedient. Diese hier sind genausogut verarbeitet!!! Absolut empfehlenswert
am 13. Dezember 2012
Ich habe mir die Schuhe auf Empfehlung gekauft und bereue es nicht. Neulich fiel sehr viel Schnee und es war total matschig, aber mit diesen Schuhen hatte ich immer warme Füße. Ebenso dringt keine Feuchtigkeit ein. Ich trage diese Schuhe täglich, wenn ich mit dem Kinderwagen on Tour bin. Wegen der besseren Luft wähle ich Wege, die nicht befahren werden und somit auch oft nicht geräumt sind. Am ersten Tag musste ich mich noch an den hohen Schaft gewöhnen, aber am zweiten Tag war das auch schon erledigt. Ich empfehle den Kauf in einer Nr. größer - hab mal gelesen, dass die Füße mit ein bissel mehr Luft wärmer bleiben. Das kann ich auch so bestätigen. Außerdem hat man noch etwas Platz für dicke Socken bei Minusgraden. Ich habe bereut, dass ich mir diese Schuhe nicht schon vor Jahren zugelegt habe - ob mit oder ohne Baby. :-)
am 18. Februar 2016
Trage seit ca. 15 Jahren den Cat Colorado in schwarz und braun (zusammen hatte ich bis jetzt 6-7 Paar). Die Schuhe wurden in verschiedenen Ländern produziert (Vietnam,...). Vom ersten Tragen an habe ich mich in diesen Schuhen wohlgefühlt, habe sie sehr beansprucht und die Sohlen wirklich abgelaufen.
Vor einem Jahr erwarb ich bereits günstig ein Paar in braun (Made in China), diese fallen viel größer, auch in der Weite, aus. Das Fußbett ist viel schlechter verarbeitet, Paßform gesamt ist anders als vorher, nach nunmehr längerem Tragen kann ich sagen,ich fühle mich nicht wohl in den Schuhen.
Nun hatte ich den Schuh hier in schwarz bestellt: Made in China, viel zu groß,..... kurzum: Schuhe wurden umgehend zurück gesendet.

Schade um den ehemals guten Colorado. Sollte ich nochmal ein Paar aus anderer Produktion finden, werde ich sofort zugreifen ( da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle).
am 12. März 2011
Während der ersten Tage hätte ich die Schuhe lieber wieder zurück geschickt. Sie waren eng, sehr eng. Ich kam mit meinen Füssen kaum rein und wieder raus. Als sich dann das Leder nach 14 Tagen soweit gedehnt hatte, funktionierte auch das An- und Ausziehen problemlos. Natürlich holt man sich auch mal eine Blase an der Ferse aber bei welchem Schuh holt man sich die nicht. Wenn die Schuhe eingelaufen sind, dann sind es auch die besten Winterschuhe, die man bekommen kann. Und übrigens: Ich habe eigentlich Schuhgröße 43. Habe aber Größe 42 bestellt und sie passen wie angegossen. Selbst bei dieser Nr. kleiner hab ich noch etwas Luft. Die Schuhe fallen wirklich größer aus.
Lasst euch am Anfang nicht abschrecken. Tragt die Schuhe 2 - 3 Wochen. Sie passen dann wirklich gut. Sie sind angenehm zu tragen, nicht schwer und bei Glatteis eine Wohltat.
Super Schuhe. Punkt. Aus.