5.0 von 5 Sternen Tolles Teil für wenig Geld
Ich habe mir das Thermometer gekauft weil es im Angebot war. Für den Preis absolut Empfehlenswert. Misst sehr Präzise, schnell und unkompliziert. Speichert bis zu 9 Werte samt Datum und Uhrzeit ab, was ich persönlich für Kleinkinder sehr gut finde.
Veröffentlicht am 27. Januar 2011 von Denise

2.0 von 5 Sternen Zeigt 2 Grad zuwenig an
Dieses Thermometer würde ich am liebsten zurückbringen. Auch wenn wir den Messkopf ganz tief ins Ohr drücken (fühlt sich an, als käme er aus der anderen Seite wieder raus), zeigt es eine viel zu niedrige Temperatur an.

Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von Gerbil_Fan

1.0 von 5 Sternen Total unzufrieden, 9. Februar 2011
Ich habe mich für das Ohrthermometer von Beurer entschieden, da ich dachte, das Messen sei damit schnell und zuverlässig. Ich wurde von dem Thermometer jedoch schwer entäuscht. In der Regel habe ich nur Körperemperaturen um 35 Grad messen können oder das Thermometer hat sogar "Lo" gezeigt, was bedeuten soll, dass die Körpertemperatur unter 34 Grad liegt. Eine Unterkühlung war aber ausgeschlossen. Offensichtlich habe ich es fast nie geschafft, mit dem Infrarotstrahl auf das Trommelfell zu treffen.

Zweite große Macke: Man kann das Thermometer nicht vollständig abschalten, ohne die Batterie rauszunehmen. Man kann sich ja freuen, dass die Zimmertemperatur dann ständig gemessen wird, das belastet jedoch auch die Batterie. Nach etwa einem Jahr war die Batterie leer, dabei habe ich das Thermometer recht selten benutzt. Zwar habe ich immer etwa 10 mal versucht, eine Temperatur in einem sinnvollen Bereich zu erreichen (meistens ohne Erolg). Ich hätte aber erwartet, dass die Lebensdauer der Batterie länger ist. Ich habe das Thermometer durch ein klassisches Thermometer ohne jegliche Elektronik ersetzt. Damit ist Fiebermessen nun kein Problem mehr.

2.0 von 5 Sternen Zeigt 2 Grad zuwenig an, 13. Januar 2011

Gut, könnte an einer falschen Handhabung liegen, aber wenn ich Fieber messe, habe ich andere Dinge zu tun als mich in eine komplexe Materie einzufuchsen.

Ich setze wieder auf die altbewährte Methode.

1.0 von 5 Sternen Nutzlos II, 4. Mai 2011
Geht uns genauso!
Das Gerät liefert Messwerte, die vollkommen unrealistisch sind. Selbst bei einem glühenden Kind werden 37 °C angezeigt und die grüne Lampe leuchtet. Was hilft es da?!?

1.0 von 5 Sternen Verschwendetes Geld, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FT 55 Infrarot Ohr-Thermometer (Badartikel)
Wie fast alle anderen, haben wir das teil nie einsetzen können da es von anfang an - unrealistich niedrige werte gegeben hat. Die Bedienung ist doof und die Batterie ist schnell alle da es lässt sich nicht ausschalten (unsere zumindestens). Blos finger (und ohren) weg von diese Produkte.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil für wenig Geld, 27. Januar 2011
Dazu misst es im Standbymodus die Außentemp. Ein netter Zusatz, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
Es wird in einem netten Case geliefert. Klein und schnell verpackt. Top!

1.0 von 5 Sternen Mehr als nutzlos, 4. Mai 2011
Geht uns wie unseren Vorrednern!

1.0 von 5 Sternen Absolut untauglich..., 23. März 2011
...was nützt ein Thermometer mit vielen Funktionen, wenn es die Basics nicht beherrscht. Fiebermessen ist mit diesem Gerät jedenfalls nicht möglich...Die Messungen im Selbstversuch lagen immmer zwischen 34 und 35 Grad...dafür kann es Werte speichern, die Uhrzeit und das Datum anzeigen und auch Oberflächen- und Raumtemperaturen anzeigen. Dieses Gerät ist mit seiner wenig intuitiven Zweiknofpbedienung und den unzuverlässigen Messwerten absolut nicht zu empfehlen...

Field "Frank" (Utrecht, Die Niederlande) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es war gedacht fuer unsere tochter aber sowohl meine freundin als ich selbst kriegen keine anstaendige messung hin. Messergebnisse liegen zwischen 34 und 35 grad... Wer also tatsaechlich wissen will ob sein kind fieber hat soll dieses produkt ausdruecklich nicht verwenden!

Beurer FT 55 Infrarot Ohr-Thermometer