4.0 von 5 Sternen Schloss gut, Halterung unbrauchbar

2.0 von 5 Sternen Schloss OK - Halterung unbrauchbar
Veröffentlicht am 28. Juni 2012 von Halloween

2.0 von 5 Sternen Schloss OK - Halterung unbrauchbar, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Trelock (Ausrüstung)
Das Fahrradschloss selbst erfüllt die Erwartungen. Es ist preisgünstig, hat die passende Größe und ist zu älteren Ausrüstungen des Herstellers kompatibel. Leider ist die mitgelieferte Textilhalterung ZB 502 unbrauchbar. Der Gurt hält keine seitliche Belastung aus. Allein das Gewicht des Schlosses reicht aus, um einen seitlichen Zug zu erzeugen, der die Halterung wieder lockert. Eigentlich hatte ich auch die Halterung ZB 402 erwartet, die separat bestellt deutlich preiswerter ist, aber genau das tut, was man von ihr erwartet. Schade.
Da ich keine Lust auf eine Rückabwicklung habe, werde ich mir wohl besagte ZB402 für weitere 6 Euro kaufem. Damit ist aber der Preisvorteil zum Wettbewerber auch wieder fast vertan.

4.0 von 5 Sternen Schloss gut, Halterung unbrauchbar, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Trelock (Ausrüstung)
Das Schloss hat in Punkto Sicherheit bei der Stiftung Warentest gut abgeschnitten, ich hoffe, dass ich es lange benutzen kann (mit meinem Rad)... Da kann ich natürlich kein Urteil abgeben. Das Handling ist wie bei einem Bügelschloss üblich, der Schlossverschlussschieber führt hoffentlich zu geringer Korrosion am Zylinderschloss. Die Halterung ist (zumindest an meinem Rad) unbrauchbar, das haben auch schon andere Käufer festgestellt. Sinnvoller wäre, das Schloss ohne Halterung etwas günstiger anzubieten, dann kann jeder entscheiden, mit welchem Schloss / auf welche Art er es befestigen will. Das habe ich auch getan (3 Punkt Halterung), habe aber nun eine mitgekaufte Halterung für die Tonne bezahlt! Deshalb Punktabzug.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Schloss, 2. Januar 2014
Hallo,

ich bin vollstens zufrieden mit dem BS450. Davor hatte ich ein BS300, für das ich den Schlüssel verloren habe. Die Schlösser sind fast gleich. Dem BS450 liegt nur noch ein Schlüssel mit LED Beleuchtung bei. Andere Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Kleiner Tipp an Alle: Schreibt euch die Nummer des Schlosses und des Schlüssels auf. Anhand derer könnt Ihr Ersatzschlüssel bestellen, solltet Ihr sie mal verlieren.

Anmerkung zu den anderen Rezensionen: Während meiner Bestellung stand in der Artikelbeschreibung, dass das ZB402 mitgeliefert wird - was auch stimmte. Vielleicht wurde früher nur das ZB502 mitgeschickt und der Artikel inzwsichen angepasst. Bei mir war jedenfalls ein ZB402 dabei.

Viele Grüße

2.0 von 5 Sternen Trelock Schloss, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Trelock (Ausrüstung)
Das Trelock Schloss ist zwar gut leider die Halterung nicht. Die Halterung ist mit einem Band das durch eine Innensechskantschraube angezogen wird am Rahmen zu befestigen. Diese lockert sich aber durch die Erschütterungen immer wieder und verutscht oder fällt ganz ab.
Einen stabile Kunststoffhalterung wäre hier besser.

Trelock Schloss BS 450/108-300 LED ZB 402, 8002061