Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: Nissin Speedlite Di622 Di 622|Ändern

am 8. September 2013
Muss mich sämtlichen Rezensionen seit Juni anschließen, der Diffusor passt absolut nicht auf den Nissin Di622, es fehlen ein paar mm, die mit heißmachen etc. nicht rauszuholen sind. Da die Bewertungen bis Mai 2013 noch sehr gut waren handelt es sich entweder um eine falsche Charge oder der Verkäufer (jetzt Impulsfoto) war damals ein anderer.
am 26. März 2014
als ich diesen Bouncer in der Hand hielt traute ich meinen Augen nicht: so ein Plastik-Ding, und dafür 12,50 Euro? nicht mal passen tut das Teil auf den Blitz, ich behalte es nun, da ich mir sonst das Rückporto ans Bein schmieren muss und für den wenigen Einsatz stecke ich es tief in meine Kameratasche... In Ebay gibt's diese Dinger für 5 Euro......
am 22. September 2013
Die eigentliche Funktion, das Weichmachen von (Porträit-) Fotos, geling sehr gut, aber das Teil pass gar nicht auf mein Nissin Di 622. Dies ist aber als eines der Zielgeräte angegeben. Auch ein Weichmachen mittels Wärme und Dehnen blieb erfolglos.

Fazit: für das Nissin Di 622 ist dieses Teil nicht geeignet!
am 22. Februar 2013
Der Bouncer ist ok und wurde zügig geliefert. Allerdings ist die Passgenauigkeit mangelhaft. Man benötigt schon sehr viel Kraft und Geduld um diesen auf dem Nissin Di466 anzubringen. Für den Preis hätte ich eine bessere Qualität bzw. Passgenauigkeit erwartet. Ansonsten macht das Stück Plastik was es soll. Würde aber nach einem günstigeren Ausschau halten.
am 28. Februar 2015
Für das direkte Blitzen ist ein Diffusor sehr praktisch, den er liefert schön weiches Licht. Als Pro, der auch Fotoschulungen macht, habe ich für alle meine Blitzgeräte (Canon, Nissan, Metz, Pixel Mago, DigiTek) DIffusoren. Diese Teil habe ich für den Nissan Di622 Nikon bestellt. Das Teil passt und erfüllt seinen Zweck und wurde wie immer bei Amazon turboschnell geliefert (Prime sei Dank). Warum allerdings solche simplen Plastikteile 10€ und mehr kosten müssen, versteht auch keine so richtig.
am 31. März 2015
Die diversen Rezensionen, die mitteilen, dass dieses Stück Plastik eben NICHT passgerecht geformt ist, haben leider Recht behalten. Völlig unverständlich, dass der Anbieter das viel zu enge Produkt für den Di466 anbietet. Es kann ja wohl kaum Aufgabe des Kunden sein, das Produkt mit der Heißmacher-Technik per Fön oder sonstwie passgerecht zu machen. Sehr ärgerlich.
am 5. September 2013
Der Diffusor passt absolut nicht auf den Blitz. Hab auch den Trick mit dem Fön probiert, d.h. ich hab das Plasteteil warm gemacht und versucht so auf den blitz anzupassen. Keine Chance! Ich hab mich sogar noch beim Versuch verletzt.

Leider absolut daneben!
am 30. September 2010
Die Softbox tut das, was sie soll: die mildert den Blitz ab, nimmt ihm die Spitzen und macht das Licht wärmer. Insbesondere bei Porträtfotos sehr gut zu gebrauchen.

Das Kunststoffteil ist allerdings sehr eng bemessen und lässt sich beim ersten Mal nur mit sanfter Gewalt auf den Blitz aufziehen. Hier hilft es, den Kunststoff der Softbox mit einem Föhn ein wenig zu erwärmen, dann sitzt er besser.

Wegen der leichten Passungenauigkeit einen Stern Abzug.
Das Meiste ist mehrfach gesagt. Daher nur drei kleine Zusatzinfos:

1. Weil es umstritten ist: Der gelieferte Diffuser passt perfekt auf den Nissin DI 622 Mark II. Er geht leicht drauf und leicht runter. Das Material ist so weich, dass keine Kratzer etc. beim Blitz drohen.
2. Weil es (nur scheinbar) verschiedene Diffuser auf der Amazon-Webseite gibt: Der gelieferte Diffuser statt von JJC und ist "Made in China".
3. Der Preis ist natürlich absurd hoch für ein Stück Plastik, das in Produktion und Einkauf vermutlich nur ein paar Cents kostet. Aber billiger wird es halt nicht angeboten.
am 7. August 2013
Passt gut, wenn auch mit etwas Kraft auf meinem

Nissin DI 866 Mark II
sowie den
Yongnuo YN-560 Mark III

Der Kunstoff ist weich, so das man ihn auf den Blitz aufziehen kann. Er sitzt bei beiden recht eng, aber es geht.
Normalerweise sollte er beim aufziehen nicht einreissen, da weicher Kunststoff. Vielleicht wenn er mal in die
Jahre gekommen ist und spröde wird.

1 Punkt Abzug gibt es für den wie ich finde etwas überhöhten Preis - Ist im Prinzip ein einfach herzustellendes Plastikteil - Also Cent Artikel.

1 beantwortete Frage anzeigen