wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 10. April 2010
Grunsätzlich ist es erst mal löblich, daß auf dieser Pippi Langstrumpf-CD - im Gegensatz zu vielen anderen - tatsächlich die Originalmusiken enthalten sind. Was ich allerdings nicht verstehe, warum auf dieser CD viel weniger Lieder enthalten sind als auf dem Pippi-Soundtrack aus der Generation Fernseh-Kult-Reihe. Dann macht eine solche Veröffentlichung doch gar keinen Sinn. Möglicherweise wurden diese Titel nur aus dem Filmmaterial rauskopiert und man konnte nicht alle Lieder verwenden wegen der Hintergrundgeräusche.

Ich habe jedenfalls seit dem Erscheinen 2004 den Generation Fernseh-Kult Pippi Langstrumpf-Soundtrack mit 38 Titeln (!), die alle von den Originaltonbändern stammen. Als ich nun von dieser im Jahr 2009 erschienenen CD hörte, war ich neugierig, nach dem ich sie in der Hand hielt aber enttäuscht, weil soviele Titel fehlen. Auch wenn das Cover hier etwas schöner ist, bleibe ich bei meiner alten Pippi-CD.
0Kommentar24 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2009
Diese Musik CD hat im Gegenteil zu vielen anderen Pippi Langstrumpf Lieder CDs die originalen Stimmen (und Lieder) der Pippi Langstrumpf Filme. Gerade für die Eltern, die die alten Pippi Lieder und die Stimmen hören möchten sehr schön.
0Kommentar27 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2010
Es ist natürlich zunächst eine feine Sache, wenn sich jemand die Mühe macht, Pippi Langstrumpf (eine meiner absoluten Lieblingsserien) auf CD zu veröffentlichen, muss aber hinzufügen, dass viele Tracks auf dieser CD leider fehlen, schade! Es gibt aber bereits seit 2004 eine tolle Pippi CD von Generation Fernsehkult, die mit 38 Titeln komplett bestückt ist und in perfekter Tonqualiät vorliegt, weshalb ich persönlich die ältere Pippi CD vorziehe. Das Cover der neuen CD gefällt mir aber definitiv besser als von der 2004er CD.
0Kommentar14 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2014
Ganz groß - meine Kinder lieben sie, und sie gehört zu den CDs, die man auch als Erwachsener auf Urlaubsreisen nach dem 7. Mal noch ertragen kann, ohne Amok zu laufen.
am 30. August 2014
Meine kleine Tochter bekam diese CD mit 2,5 Jahren zu Weihnachten. Angefixt durch die große Schwester war sie früh ein Pipi Fan. Seit diese CD hier eingezogen ist, läuft sie eigentlich ständig und muss überall mit. Egal ob Auto, Oma, vor dem schlafen, vor dieser CD ist nichts sicher. Zu hören sind alle Lieder der original Serie. Die LIeder sind toll, wenn auch der Klang sicher nicht mehr zeitgemäß ist. Meine Tochter stört das nicht und auch uns Erwachsenen gefällt sie gut. Sogar so gut, dass sie bis heute nicht nervt.
am 30. Dezember 2012
Wir (Eltern und Kinder) finden die CD toll. Sie umfaßt alle aus unserer Sicht wichtigen Lieder, die wir auch am liebsten mögen. Vor allem "Seeräuberopa Fabian" und "Kalle Theodor". Diese sind auch in Originalversion aus den Filmen drauf, einige andere Lieder, z.B. "Pippi backt jetzt Kuchen" leider nicht. Die entsprechenden Versionen sind aber auch okay und gut zu hören. Insgesamt ist das eine schöne CD für Pippi-Fans, die nicht alle möglichen Lieder haben möchte, sondern eine Auswahl der schönsten und gängigsten.
am 6. Januar 2015
Endlich eine CD mit Pippi Langstrumpf Liedern. Nachdem unser Handy tagelang "Seeräuber Opa Fabian" spielen musste haben wir uns entschieden diese CD zu bestellen. Alle Lieder drauf die kleine Pippi Langstrumpf Fans gerne mögen. Nun läuft Seeräuber Opa Fabian in Endlosschleife (aber wenigstens im Kinderzimmer):-)
am 17. März 2012
die kinder 2 und 4 haben viel spass damit und in kürzester zeit ist die cd ganz oben in ihrer top ten der immer wieder gehörten gelandet. garantierter erfolg bei den kleinen und als erwachsener finde ich die musik auch lustig und gut zu ertragen (höre normalerweise keine volksmusik...)
am 17. März 2013
oh wie schön die Pippi im Original ton zu hören, so wie wir sie kennen.
Meine Tochter hört die CD mindestens 20x am Tag u. sie ist erst 2 Jahre alt.
Super für Kinder, da es sich hier um original Filmmusik handelt. Bekommt man nur noch selten!
Ein schnäppchen!
am 8. Januar 2014
Hier sind sie alle drauf, die ganzen berühmten Pippi Langstrumpf-Melodien, die wir noch aus unserer Kindheit kennen. In guter Qualität und von den (deutschen!) Originalinterpreten vorgetragen. Unsere Kinder lieben diese CD, sie tanzen und singen fröhlich mit… schöne Sache!