5.0 von 5 Sternen Scharfe Strahlen, tolle Farben
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:01 Minuten
Hi,
ich habe sowohl den Vertigo TRI LED als auch den Eurolite Z-100 RGB.
Der Vertigo macht wesentlich schärfere Strahlen und die Farben sind klarer.
sie reichen bis zu 8m scharf in den vernebelten Raum hinein.
Veröffentlicht am 29. November 2009 von Daniel

3.0 von 5 Sternen Eher nichts für den Privatmann
Vor 5 Monaten von Thor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Scharfe Strahlen, tolle Farben, 29. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: American DJ Vertigo Tri LED (2x 9 Watt) (Elektronik)
Länge:: 1:01 Minuten

Hi,
ich habe sowohl den Vertigo TRI LED als auch den Eurolite Z-100 RGB.
Der Vertigo macht wesentlich schärfere Strahlen und die Farben sind klarer.
sie reichen bis zu 8m scharf in den vernebelten Raum hinein.
Außerdem hat der Vertigo eine viel bessere Musiksteuerung. Er bewegt sich wirklich nur, wenn Bässe da sind, der Z-100 steht auf gerings möglicher Empfindlichkeit(noch weniger und er bewegt sich garnicht) und bewegt sich bei jedem lauteren TOn, also auch bei ruhigeren Passagen.
Beide sind superstromsparend, erhitzen nicht und wiegen relativ wenig.
einen Nachteil hat der Vertigo: Wenn mal für 10sek. kein Bass kommt, schaltet er sich ab. DAs sieht blöd aus, wenn plötzlich eines der Geräte das Licht ausschaltet, ist aber von ADJ so gewollt, ka warum^^.

Insgesamt ist es aber ein toller Effekt, der PArtyraum sollte aber mehr als 2,5m hoch sein, damit die nach oben gerichteten Strahlen nicht an der niedrigen Decke verpuffen.
Wegen des Abschaltens nur 4,5 Sterne, aber weil er wiederum eine bessere Musiksteuerung wie der Z-100 besitzt 5 Sterne und volle Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Eher nichts für den Privatmann, 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Gerät für einen noch angemessenen Preis. Allerdings fehlt mir eine Dauerfunktion. Selbst bei wirklich lauter Music im Partyraum und dem Vertigo fast direkt über den Boxen hängend schaltet sich das Gerät zu oft ab. Trotz maximaler Einstellung des Reglers ist das nicht akzeptabel. Daher ist es eher etwas für den professionellen Bereich oder mit expliziter DMX-Steuerung. Die Eigengeräusche des Gerätes sind doch eher hoch, daher in jedem Fall nur für den Partykeller bei eher lauter Musik geeignet.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, klasse Licht, 11. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den American DJ Vertigo für unseren Partykeller gekauft um noch ein bisschen mehr Aktion
in die "Bude" zu bekommen und er hat eingeschalgen wie eine Bombe. Für Partykeller der normalen größe bis
30-40qm reicht er völlig aus. Er reagiert super sensibel auf die Musik, lässt sich per Regler in der sensibilität
einstellen. Ist es ihm zu leise bleibt er stehen und nach ca. 10 sekunden schaltet er sich aus. Kommt wieder Musik
ist er blitzschnell in Aktion, einfach perfekt.
Zusätzlich habe ich mir die Nebelmaschine Eurolite N-10 gekauft und dieses Duo zusammen ist der absolute Hammer. Durch
den Nebel kommt das Licht um einiges besser rüber und die Stimmung geht noch weiter nach oben. Er gestern haben wir einen
Geburtstag damit gefeiert, genial.
Absolute Kaufempfehlung und Top Preis/Leistungsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen Hell und viele Farben, aber es schaltet ab, 6. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Positiv ist, dass insgesamt 7 Farben reproduziert werden, was für einen LED effekt viel ist, oft sind ja nur rote, grüne und blaue LEDs drin, die auch keine Mischfarben ergeben. Hier ist das anders, die TriColour LEDs machen echt überzeugende mischfarben und auch Weiß.
Außerdem ist das ding schön hell für einen LED-Effekt. Es sieht mit Nebel absolut super aus, der abstrahlwinkel ist weit, sodass der ganze raum beleuchtet wird.

Negatives gibt es aber auch zu berichten: Das gerät ist sehr laut!
Außerdem schaltet es bei fehlendem Bassschlag komplett ab! Das ist sehr störend, weil plötzlich der raum dunkel wird.

4.0 von 5 Sternen Lichteffekte gut, Motor laut., 9. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Licht ist hell und Farben wechseln gut. Motorgeräusch für die Drehung ist bei mittlerer Musiklautstärke immer noch gut hörbar.
Nervt einwenig. Wo die 32 einbauten Programme sind, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Fazit: Licht gut, Motor zu laut. Für den Preis dann letztendlich okay.

5.0 von 5 Sternen PeterH, 21. August 2011
Wir haben uns 2 davon gekauft. Damit kann man ein(en) 100qm großen Partyraum oder Partyzelt hervorragend beleuchten, insbesondere mit einer Nebelmaschine echte Stimmungsmacher. Die etwas lauten Stellmotoren spielen bei Partybeschallung keine Rolle, und dass sich die Geräte bei Tonpausen ausschalten, empfanden wir nicht als störend, sie werden eben dann aktiv, wenn es "wieder losgeht".

5.0 von 5 Sternen Wie schön ist das denn !!?? Wow, 15. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja die ganze Familie ist glücklich. Ja das Gerät hat ein Mikrofon und sollte sich somit am Besten in Nähe der Lautsprecher befinden. Und Gott sei dank schaltet das Gerät bei Stille ab. Fänd ich ziemlich albern, wenn die Musik schweigt und die Lichter weiterhopsen würden. Geht die Musik weiter kreisen auch wieder die Lichter. Mit Nebel ist das Ganze richtig rund. Die LED's sind sehr hell und die Optik ist wirklich Messerscharf in ihrer Zeichnung und alles ist einfach nur Bunt und trotzdem der Musik angepasst. Sehr sehr sehr gutes Produkt. Verdammt guter Preis. Vielen Dank. Zur Info die Testzimmer sind 15 und 30 m2 groß

2.0 von 5 Sternen Mikrofon leider viel zu schwach., 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe es an einem Samstag bestellt, Montag war es da! Leider ist das Produkt nicht so gut wie es schnell geliefert wurde. Habe es zum Testen in einem ~20m² Raum direkt vor einen großen Lautsprecher (Jamo S 608 + Sub) gelegt und die Musik laut aufgedreht. Das Gerät hat nicht weiter reagiert und nach ein paar Sekunden abgeschaltet. Das Mikrofon ist demnach sehr schwach. Auch laut aufgedrehte basslastige Sachen (Goa, Dubstep, House) lassen das Ding kalt. Muss es daher leider wieder zurück schicken.

4.0 von 5 Sternen wirklich super ! außer das es bei zu leiser musik abschaltet, 21. April 2011
2 tage nach bestellung bekommen, istn kleiner klopper, aber schick anzusehen. habs an meine diskolicht-teleskopstange drangebaut und hängt nun in der ecke meines 17,50m² zimmers.

ohne nebel sieht es schon okey aus, aber jetzt nicht der hammer.

mit nebel ist es einfach hammergeil. sieht super schön aus kann ich also nur empfehlen. ein riiiiiiichtiger augenschmaus. das is des geld auf jedenfall wert.

was nicht so toll ist, ist das besagte aus gehen des geräts wenn die musik nicht laut genug ist. also entweder ne musik-box nah genug an das gerät stellen oer musik ganz laut aufdrehen.
ansonsten ist das gerät doch sehr laut aber durch die laute musik die man ja dann haben muss/sollte, hört man das schon gar nicht mehr ;)

fazit. mit nebelmaschiene is das ding einfach der HAMMER und sein geld wert.

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht, 14. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr robust. Schöne Effekte. Die 32 "Programme" laufen allesamt automatisch ab. Einstellen läßt sich lediglich die Empfindlichkeit des Mikrophons und damit des Anprechverhaltens. Ansprechverhalten ist übrigens einwandfrei. Selbst bei Zimmerlautstärke, könnte der Vertigo seineLichtspiele ablaufen lassen. Das recht kurze Stromkabel ist für mich eher von Vorteil, da man sowieso fast immer ein Verlängerungskabel benötigt und so der Vertigo selbst handlicher ist. Bei der nächsten Party werd ich noch eine Nebelmaschine besorgen, damit die Lichtstrahlen besser zur Geltung kommen.

ARRAY(0xae587d74)

American DJ Vertigo Tri LED (2x 9 Watt)