Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. Oktober 2009
Wir haben die Parkgarage für den 2. Geburtstag unseres Sohnes gekauft und sind vollauf begeistert. Man muß sich bei dem Kauf allerdings klar sein, dass dies eine Parkgarage für kleine Kinder ist - sie ist halt sehr grob im Ganzen. Dies sehe ich allerdings als klaren Vorteil, wenn man wie wir, einen kleinen Grobian zuhause hat, der nicht immer vorsichtig ist. Die Autos sind ebenfalls sehr einfach gehalten, was den Kindern aber dennoch gefällt. Außerdem kann man ja jedes X-beliebige Auto benutzen. Auch die große Schwester (4) spielt begeistert mit. Wir werden die Parkgarage auf jeden Fall noch mit der Abenteuerbahn erweitern.
am 21. Dezember 2010
Nach längerer Suche haben wir uns für ein deutsches Markenprodukt von BIG entschieden - die Firma genießt ja als Bobby-Car-Hersteller auch einen gewissen Vertrauensvorschuss. Verarbeitung, Optik, Robustheit, etc. das schien alles ganz gut zu passen. Jetzt aber das große Minus: die Flizzies bleiben augrund eines Konstruktionsfehlers nicht auf der Fahrbahn sondern fallen in der Kurve heraus, da die untere Rampe viel zu steil gebaut ist. Das finde ich ziemlich enttäuschend da der Witz ja darin bestehen soll, dass die Flizzies von oben nach unten komplett in der Bahn bleiben. Wirklich keine Sternstunde der Ingenieurskunst, offenbar hat beim Hersteller niemand dieses Ding getestet. Ich überlege mir ob ich die Garage umtausche, leider läuft es nämlich mit anderen Autos auch nicht besser.

Bin echt enttäuscht und kann leider nur eine absolute DO NOT BUY - Empfehlung aussprechen.
44 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2012
Vieles steht in den Rezensionen schon drin. Manches will man ja nicht glauben, bis es vor einem steht....Das Parkhaus ist groß. Der Lift fährt zu hoch, merkt ein Kind aber nicht. In meiner Jugend waren die Parkhäuser irgendwie durchdachter: von Parkebene 2 kam man in die 1, von dort nach unten. Hier kommt man von 2 nach unten und von der 1 in ein Loch. Doof. Die Aufbauanleitung ist echt mies, aber es steht ja drin: Aufbauen soll ein Erwachsener, da muss man Phantasie haben, ich habe wirklich von Big ein Mindestniveau erwartet. Mit den Aufklebern ist man sich selbst überlassen, aber in Kinderaugen gibts eh kein richtig oder falsch, Mut zur Kreativität! Wirklich ätzend ist, dass die Flizzies die Abfahrt nicht schaffen, ohne unten aus der Kurve zu fliegen, der Drempel der Kurve ist zu niedrig. Tip: Rückwärts fahrend schaffen es die Flizzies manchmal, und LEGO Duplo Autos schaffen es immer :-), anders als in den anderen Rezensionen zu lesen.
Das Design spricht unseren 1jährigen trotzdem an, weil die Schranken und der Lift Knarrgeräusche machen, und er kann prima Sachen in den Fahrstuhlschacht werfen, die man ihm dann wieder hochfahren kann. Stabil ist es auch. Ach ja: Die Tanksäule kann man sich wirklich sparen, der Sinn mancher Bauteile erschließt sich nicht (jeweils vor den Abfahrten Frontseite), und dass man von der 1 nur in den Sammelbehälter verunfallen kann, liegt m.E. daran, dass für beide Etagen das selbe Parkdeck-Bauteil verwendet wird, und wenn von 1 keine Abfahrt geplant, aber das Loch im Bauteil enthalten ist, dann kommt so ein Käse raus.
Meine Frau findets "süß", ich hätte ein anderes gekauft... aus "technischer Sicht".
Wir hatten für unseren fast dreijährigen Sohn ein robustes Parkhaus "wie aus eigener Kindheit" gesucht. Nach einer Vielzahl von Parkhäusern (u.a. Wader etc.) hatten wir uns letztendlich für dieses entschieden! Eine tolle Verarbeitung, wirkt und ist sehr stabil. Das ist leider aus Erfahrung nicht bei allen Anbietern der Fall. Wir dachten zeitweise schon, man muss auf den Trödelmarkt gehen um noch "Wertarbeit" zu bekommen.
Wie bereits in einer Bewertung beschrieben, ist dieses Spielzeug auch ideal für die "Grobiane" unter uns.
Die einzelnen Ebenen werden z.B. noch im Bereich der weißen Stützen mit Schrauben versehen, um einen noch besseren Halt zu gewährleisten. Selbst ohne diese Montage, würde das Parkhaus auch so stabil genug sein. Wie auch immer, wir haben es natürlich nach Anleitung zusammengebaut :-)
Es ist noch anzumerken, dass die zwei Autos im Lieferumfang mit bei sind und auch diese sehr gut verarbeitet sind. Da kann dann unser Kleiner noch so wild werfen und/oder fahren... die gehen so schnell nicht kaputt und sehen zudem noch recht niedlich aus.
Wie bereits geschildert, wer auf der Suche nach einem stabilen Parkhaus aus Plastik ist, sollte bei der Fa. BIG auf jeden Fall zuschlagen.
am 13. Februar 2010
Ein sehr tolles Parkhaus besonders für kleine Kinder da es sehr robust ist.
Es hat sogar mehrere kletter Versuche problemlos überstanden.

Der Aufbau ging etwas schleppend voran, da die Bilder in der Bedienungsanleitung ziemlich klein und teilweise unvollständig sind.

Andere Parkhäuser in dieser Preisklasse haben weit herausstehende Abfahrten welche schnell abbrechen können wenn sie stark belastet werden. Dieses Problem wurde hier optimal gelöst.
am 21. Januar 2010
wir suchten eine garage für unsere zwei jungs (1 und 2,5) mit welcher auch unser geplantes drittes kind spielen kann. dahingehend ein voller erfolg. die garage ist stabil und hält es sogar aus, wenn unser jüngster daraufklettert. allerdings sind nicht alle potentiale entwickelt worden. eine rampe vom mittelgeschoß paralell zur anderen rampe hätte ich besser empfunden. die tanksäulen sind total unnötig und sind beim spielen nur im weg. die idee der flizzies finde ich aber sehr gut, bei uns bleiben sie in der bahn und sind auch sehr stabil.

punkto beklebung wäre eine bessere übersicht, was wofür gedacht war, wünschenswert.

alles in allem aber bereue ich den kauf nicht.
am 25. Juni 2011
So ein großes Parkhaus kommt bei Kindern im Kindergartenalter immer an und im Großen und Ganzen ist dieses durchaus zu empfehlen.

Leider gibt es aber doch einige Konstruktionsdetails die mir nicht so gut gefallen.
Hier die wichtigsten:
- Die Autos schießen fast jedes Mal aus der Ausfahrtsschiene raus. Das ist einfach blöd konstruiert!
- Das 1. Parkdeck hat keine richtige Ausfahrt sondern nur einen Fallschacht ins Leere bzw. in die Aufbewahrungsbox (wahrscheinlich zeigen deshalb die Fotos auf der Verpackung das Parkhaus auch nur von vorne ...)
- Die Autos tragen statt des echten CE-Zeichens das "China Export"-Zeichen (siehe Wikipedia). Dieses ist vermutlich kein Problem macht aber doch etwas stutzig (auf der Packung und auf den meisten anderen Teilen ist das echte CE-Zeichen).

Kurzum: Ein gutes Produkt mit Schwächen die eigentlich vermeidbar sind.
review image review image review image review image
am 6. März 2010
Unser Sohn hat das Parkhaus zu seinem ersten Geburtstag bekommen. Es ist sehr stabil und hält es auch aus, wenn sich unser Knirps mit vollem Gewicht darauf abstützt. Riesig Spaß macht unserem Sprössling die Autos im Autolift raufzufahren und sie dann wieder runterbrausen zu lassen. Mit der Tankstelle und den Hinweisschildern (Ampel, Stoppschild, ...) kann er noch nichts anfangen. Er nimmt sie nur in den Mund, was eher schlecht ist, weil sie nur mit Sticker beklebt sind, die sich dann aufweichen. Aber dafür hat er mit den Schranken viel Spaß, die klappt er schon fleißig rauf und runter. Alles in allem spielt unser Sohn sehr gerne damit und ich glaube, dass er noch lange damit Freude haben wird.
am 26. Dezember 2009
Der Aufbau hat etwas gedauert, da die Aufbauanleitung bei weitem nicht alle Teile zeigt, die zusammen gesetzt werden müssen.
Aber nachdem das geschafft war, hat sich unser Sohn riesig über das Parkhaus gefreut. Er spielt viel und ausgiebig damit und es macht dem Parkhaus auch nichts, wenn er sich mal kurz draufsetzt...
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Autos beim Herunterfahren des öfteren nicht in der Spur bleiben, sondern aus der Bahn "springen".
Ansonsten sehr emfehlenswert.
am 31. Juli 2011
Also, ich hätte die Parkgarage fast nicht gekauft, aufgrund der Bewertungen hier. Wer aber mal ne Wad*r (=*e)Parkgarage gesehen hat, der ist wirklich seeeehr zufireden mit dieser.
Ja, die Anleitung ist nicht toll, aber man bekommt es trotzdem sehr gut hin.
Ja, die Autos fallen aus der Kurve, aber dann nimmt man die "Schienen" ab und legt sie an der Einfahrt einfach anders. Dann fahren die Flizzies einfach mit viel Geschwindigkeit über den Boden und alles ist gut. Die müssen ja nicht im Kreis fahren, oder?
Ja, es sind viele Aufkleber dabei, die man auf der Verpackung nicht wiedererkennt. Man kann die aber nach eigenem Gefallen z.B. vor allen "Rampen" als Warnungen a la "Vorsicht Rampe" anbringen und das sieht echt gut aus.
UND Der Aufzug bei dieser Garage ist ein TRAUM, verglichen mit denen von der Firma s.o..

Ehrlich gesagt, hab ich jetzt noch nichts gefunden, was ich wirklich bemämgeln könnte bei diser Parkgarage. Deshalb vergebe ich auch 5 Sterne, weil ich noch keine bessere gesehen habe, die so robust ist.