5.0 von 5 Sternen Toller Roller.
Unser Sohn hat den Roller zu Ostern bekommen. Seither können wir endlich wieder spazieren gehen, ohne zu hören "wann sind wir endlich da?!".
Veröffentlicht am 2. Mai 2009 von Michael Allgeier

1.0 von 5 Sternen Ein super Roller, aber...
Vor 20 Monaten von LinasMama veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Roller., 2. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 14724 - Big Wheel RX 205, Scooter (Spielzeug)
Wir haben uns für die Version mit den großen Rädern entschieden und sind vollauf zufrieden. Auch Kieswege sind damit kein Problem. Auch sind die großen Räder etwas schneller und der Roller "hoppelt" nicht so stark wie mit den kleinen Rädern. Er läuft"runder".
Die Qualität ist auch sehr gut. Stabil und sicher. Klappmechanismus funktioniert wunderbar, allerdings kann man sich schnell die Finger einklemmen!
Alles in allem eine sehr gute Anschaffung. Nicht gerade billig aber Qualität hat eben seinen Preis. Bei Amazon übrigens weit und breit am günstigsten! Dann auch noch versandkostenfrei und innerhalb von 2 Tagen in`s Haus geliefert. Wir sind also rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen TOP Freizeitspaß!!, 10. Juni 2009
Zu diesem Roller braucht man im Grunde nicht viel zu sagen... Unsere 10-jährige Tochter würde jetzt sagen "cooles Aussehen und genial schnell"... ich füge noch hinzu: tolle Verarbeitung, leichtes Zusammenklappen, ist zwar schneller als unser Vorgängermodell mit kleinen Rollen, dafür aber auch sicherer in der Laufleistung aufgrund der großen Räder (kleine Löcher in der Straße "stoppen" den Roller nicht mehr so plötzlich), cooles Aussehen (wir haben den schwarz-roten Hudora Racing-Design)... und außerdem ist der Roller gut mit dem Gurt über der Schulter tragbar... zudem über Amazon sehr kostengünstig und dann auch noch innerhalb von zwei Tagen erhalten!!!

Alles in allem ein TOP Spielzeug mit dem sich Kinder (und Erwachsene :-) an der frischen Luft viel bewegen können und Spaß haben!!

PS: Ich überlege mir noch einen zweiten Roller von Hudora zuzulegen, weil unsere Tochter kaum von dem Teil herunter steigt... :-))

1.0 von 5 Sternen Ein super Roller, aber..., 18. Januar 2013
Meine Tochter hat den Roller zu ihrem 6. Geburtstag bekommen. Wir waren zunächst auch alle begeistern von dem Teil. Mit den großen Rädern macht es meiner Tochter viel Spaß zu fahren. Selbst Steinchen und Unebenheiten machen da nicht. Der Ständer ist sehr praktisch, da der Roller dann nicht umkippen und im Dreck landen kann. Er kann praktisch klein zusammengepackt werden und mit dem Tragegurt kann ich ihn ganz einfach mitnehmen, wenn ich meine Tochter von der Schule abhole. Selbst auf dem Fahrrad mit Kindersitz und kleinem Kind passt er noch mit drauf.
Das alles hört sich super an und ich hätte dem Roller auch volle Punktzahl gegeben, aber:
nach ein paar Fahrten, wollte ich den Roller zusammenklappen und da ist der eine Sicherungsbolzen rausgefallen! Zum Glück ist das beim Zusammenklappen passiert! Wäre das während der Fahrt passiert, wäre der Lenker eingeklappt und meine Tochter mit Sicherheit gestürzt! Dieser Haltebolzen ist einfach nur reingesteckt und keineswegs gesichert. Er löst sich immer wieder und vor jeder Fahrt muss der Bolzen kontrolliert werden! Das darf einfach nicht passieren!!!

Da wir den Roller geschenkt bekommen haben und somit keine Belege, können wir ihn auch nicht zurück schicken. Wir haben jetzt selbst eine Sicherung gebastelt.

4.0 von 5 Sternen Fahrspaß mit Mängeln, 24. Juli 2010
Petra (MOENCHENGLADBACH, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als meine Kinder in das Alter kamen, kleinen Rädchen, Roller und/oder Laufrädern zu fahren, habe ich mir diesen Roller zugelegt - denn Gehen ist dann zu langsam und Radfahren zu schnell.

Da wir schon mehrere kleine Cityroller geerbt oder geliehen hatten war klar, das so etwas nichts für mich war.

So bin ich auf den Bigwheel gestoßen. Ich war begeistert. Durch die großen Reifen, ein vernüftig breites und langes Trittbrett und einen gut höhenverstellbaren Lenker kann ich damit wirklich gut fahren. Im Gegensatz zu den Cityrollern mit kleinen Reifen sind hiermit auch Fahren vom und auf den Bürgersteig sowie kleine Unebenheiten und Steine nicht gleich halsbrecherisch gefährlich.

Die Räder laufen gut, so dass es nach einer Gewöhnung, die es für einen Erwachsenen definitiv braucht, auch nicht mehr (so) anstrengend ist. Ein Roller wird für mich nie ein Tourenfahrzeug sein, aber für kleine Strecken, auf dem Campingplatz hin und her oder um die Kids damit vom Kindergarten abzuholen - super.

Meine Kleinste stand eine Weile immer vorne bei mir mit auf dem Roller - was zugegebenermaßen nicht ungefährlich ist, falls man fällt, aber für uns war es toll.

Dann habe ich meiner Tocher zur Einschulung diesen Roller ebenfalls gekauft und nun bekommt ihn auch mein Sohn, ebenfalls zur Einschulung.

Insgesamt sollte man also meinen, ich wäre restlos glücklich mit dem Gerät.

Aber mein Sohn bekommt ihn jetzt nur mangels vergleichbaren Alternativen. Zumindest kenne ich keine.

Denn zum einen ist das Gerät mit den Jahren immer (deutlich) teurer geworden.
Dann ist bei einem der beiden Roller der Seitenständern irgendwie nicht in Ordnung und er klappt einfach so und nach Unebenheiten aus. Während der Fahrt. Haben wir nicht behoben kommen, da müsste ich auf den Ständer verzichten.
Dann ist bei einem eine Lenkerkappe ab und weg. Außerdem ist die Befestigung des Traggurtes bei mir gebrochen - und das obwohl das Gerät nie mit dem Gurt getragen wurde, also auch diese Stelle nie belastet wurde.
Die Roller lassen sich, wenn sie älter werden, auch bei weitem nicht mehr so gut klappen. Meine Tochter klappt ihren in der Schule nicht zusammen weil sie ihn sonst kaum wieder aufgestellt bekommt, hoch gestellt schon aber es rastet nur noch schwer ein - und das ist ja nun gefährlich.

Mir gefällt außerdem die Bremse nicht gut. Wenn ich meine 60kg auf die Bremse lege, dann klappt das ganz gut, aber wenn da nur 25kg drauf stehen, ist die Bremswirklung entsprechend geringer. Da hätte Hudora m.E. mit ein wenig Rafinesse deutlich mehr Bremswirkung schaffen können.

Empfehlenswert ist noch das Nachrüsten von einer Klingel.

Insgesamt würde ich sagen. Nachdem ich den ersten hatte habe ich bedenkenlos den zweiten gekauft. Jetzt beim dritten bin ich nicht mehr so begeistert, aber halte das Gerät im Vergleich immer noch für gut.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Scooter mit hohem Spaßfaktor, 21. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach rund vier Wochen intensiver Testphase hat der Scooter auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Wir haben unsere 5-jährige Tochter mit dem Gefährt zum Geburtstag beglückt. Seit dem ist sie draußen quasi nur noch damit unterwegs. Zwar braucht's bergauf durch die großen Räder etwas mehr Ausdauer/Kraft, abwärts aber bringen sie auf jeden Fall Fahrstabilität. Bisher hatten wir noch keine Klagen zwecks Stabilität und unsere "Große" ist sicher nicht immer zimperlich. Sehr positiv ist mir auch die durchaus brauchbare Verzögerungswirkung der Trittbremse am Hinterrad aufgefallen. Insgesamt macht der Roller einen recht stabilen Eindruck, wenngleich ich zum Klappmechanismus nichts sagen kann, da er bei uns bislang nicht zusammengeklappt wurde.

Fazit:

Positiv:
+ gute Fahrstabilität durch große Räder
+ brauchbare Trittbremse am Hinterrad
+ Ständer => er muss nicht hingeschmissen werden
+ breites Trittbrett für sicheren Stand
+ solide Verarbeitung

Negativ:
- Lenkergriffe wackeln etwas (bedingt durch den Klappmechanismus)

Volle Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, hohe Sicherheitsmängel,schlechter Kundenservice, keine Kaufempfehlung, 6. Juli 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Unser Scooter war bereits nach wenigen Wochen defekt. Unter der Fahrt hat sich eine Schraube gelöst, dem Kind hätte sonst was passieren können! Lapidare Antwort von Hudora: ŽMan müsse vor JEDER Fahrt sämtliche Schrauben überprüfen, stehe so in der Anleitung.` Nach weiteren Wochen ist mitten unter der Fahrt der Klappmechanismus kaputt gegangen und der Scooter einfach zusammengefallen. Hudora hat ihn wieder widerwillig repariert. Übermäßig viel Rost muß ich ebenso beanstanden. Hudora meint dazu: "Das Gerät ist nicht für Aufenthalte bei Feuchtigkeit geeignet und müßte gegebenenfalls direkt nach Berührung mit Regentropfen trocken gewischt werden !!!" Ein absoluter Witz für ein Outdoor Fahrzeug, dann dürfte kein Kind mehr damit zur Schule fahren...
Wir werden nie wieder einen Hudora kaufen, bin sehr enttäuscht von den Sicherheitsmängeln. Nach Ablauf der Garantie ist jetzt unter der Fahrt der Stift zur Höhenverstellung des Lenkers verschwunden, wie auch immer das passieren konnte. Der Lenker ist plötzlich eingeklappt.
Also, Finger weg, hohe Sicherheitsmängel

1.0 von 5 Sternen LEBENSGEFAHR!!, 13. März 2013
Nach zwei Wochen ist bei normaler Fahr das Trittbrett durchgebrochen. Der Haltestift unter der Tittbrett ist durch die Stege gebrochen. Mein Sohn hat sich leicht verletzt. Habe Hudora vorgeschlagen einen neuen Roller zu schicken. Den defekten schicke ich anschliessend zurück. Hudora geht gar nicht auf die Wünsche ein sondern will zuerst den defekten eingeschickt ohne Info wann ein neuer kommen soll. Da es sich um einen Materialfehler handelt möchte ich die Reklamation erst mal nicht über Amazon machen weil ich von Hudora eine Erklärung verlange. Amazon hat jedoch umgehend Rückerstattung bzw. Umtausch angeboten falls Hudora keine gute Lösung ermöglicht. Reaktion von Amazon kam nur 30 Minuten nach Reklamationseingang. Hut ab und Kompliment an Amazon.

5.0 von 5 Sternen Prima Roller, 4. Juni 2009
Die Freundin meiner 11-jährigen Tochter hatte ihn bereits, also musste sie ihn auch haben. Der Roller von Hudora ist aber auch eine echte Empfehlung wert - gut verarbeitet, leichtgängige Räder, tolles Design. Dank der grossen Räder stellen auch schmutzige Strassen kein Problem dar. Auch Erwachsene sind damit gut bedient, meine Frau fährt damit zum Einkaufen und auch mit meiner Last kommt der Roller bestens zurecht. Demnächst darf er mit in den Campingurlaub - dank Klappmechanismus kein Problem. Sicher gibt es optisch vergleichbare Modelle beim Discounter günstiger, aber investiert die paar Euro mehr in diesen Roller - es lohnt sich.

3.0 von 5 Sternen Stabile, schöne & schnelle Klapperkiste, 16. April 2010
Sowohl das Design wie auch die Stabilität sind sehr gut. Die Funktionalität des Klappmechanismus ist auch bestens. Das Fahren macht nach Aussagen unserer Kinder viel Spaß.
Nervig ist alerdings das permanente klappern kleinster Teile wie kleine Kunstoffpuffer oder Metallteile die gegen den Rahmen oder das Trittbrett vibrieren. Habe durch etliche Maßnahmen das Scheppern weitestgehend reduziert. Recht schwach ist aber die Passgenauigkeit der abnehmbaren Griff-Teile, die auf die Lenkerstange aufgeschoben werden. Hier ist zu viel Spiel und auch wieder klapperts reichlich. Zudem sorgt diese Toleranz für einen minderwertigen Eindruck. Hier sind die Roller/Scooter des schweizer Herstellers MICRO deutlich besser verarbeitet. Die Kosten dafür aber auch höher....

4.0 von 5 Sternen Kann ich empfehlen., 7. November 2010
Ich (93KG) nutze den Roller um von der Wohnung etwa 500m zur Garage zu fahren. Dabei hab ich jeden Straßenbelag den es hier gibt: Asphalt, Kopfsteinpflaster und Gehsteigplatten. Ganz klar nicht geeignet ist er für längere Pflasterfahrten. Da rüttelt und scheppert das ganze Gerät. Aber auf den anderen Straßenbelägen ist er ganz ordentlich. Trotzdem fahr ich den kleinen Umweg um einen gesandeten Weg durch einen kleinen Park, auch hier hat er kleine Schwächen.
Aber im Großen und Ganzen ist es ein guter Roller für einen guten Preis. Am Anfang geht's gehörig in die Schenkel, aber nach einer Eingewöhnungszeit (knapp eine Woche) ist auch das vorbei.
Daher finde ich: kaufen!!!!

HUDORA 14724 - Big Wheel RX 205, Scooter
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.