5.0 von 5 Sternen Bestes Messer in der Preisklasse
Veröffentlicht am 1. April 2009 von Hans-joachim Reinke

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung
Was mir gefällt: Optik ist super, liegt gut in der Hand, zugehörige Scheide ist auch gut, kommt in einem schönen Karton, Ein-Hand-Bedienung funktioniert super.
Was mir nicht gefällt: Es ist weniger solide als erwartet. Wenn es "stark" beansprucht wird verklemmt sich die Sicherung manchmal, so dass sie nur mit einem Schraubendreher...
Vor 9 Monaten von Sunnyalex veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes Messer in der Preisklasse, 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.] (Misc.)
Man denkt ca 20 Euro für ein Messer kann das was sein? Ich bin überrascht wie hochwertig die Qualität ist, die Walther für einen solchen Preis, herausbringt. Liegt toll in der Hand, läßt sich "butterwich" öffnen wenn man etwas Öl gibt und den Andruck optimal einstellt.Öffnet sich vielfältig mit Seitendorn oder auch mit dem Fingerdorn und so schnell wie ein Springmesser, wenn man etwas Übung hat. Die Klinge ist super scharf und funktionell, genau wie der Dorn, der das Messer in seiner Einsatztauglichkeit abrundet .Also auch für Rettungsdienst und Feuerwehr bestens geeignet.Der Seitenklipp ermöglicht ein sicheres Tragen in der Hosentasche.Alles in allem ein Top Tipp für ein wirklich gelungenes Messer was selbst bei teurerren Modellen sehr gut mithalten kann.

5.0 von 5 Sternen Walther Black Tac Klappmesser, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.] (Misc.)
Ich habe mir kürzlich das Walther Black Tac Klappmesser bestellt,und muss sagen, dass ich von der Qualität sowohl bei der Klinge, als auch dem Griff sehr überzeugt bin.Die Verarbeitung ist für ein Messer dieser Preisklasse wirklich hervorragend.Die Klinge sitzt super fest im Griff, so dass sie auch bei groberen Gebrauch nicht versehentlich einklappen kann.Alles in allem ein spitzen Messer für den kleineren Geldbeutel.Einen kleinen Punkt hab ich allerdings zu bemängeln.Die Verarbeitung der mitgelieferten Tasche ist auf den ersten Blick sehr solide, jedoch nach einigen Tagen am Gürtel getragen schon gerissen.(Gürtelschlaufe)Dennoch würde ich mir das Teil jederzeit wieder kaufen.Also 5 Punkte für dieses wirklich gelungene Messer.

5.0 von 5 Sternen ein wirklich erstklassiges Messer, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.] (Misc.)
Ich bin begeistert von der Qualität des Messers.
Hier hat Walther ein wirklich tolles Messer kreiert und zu einem sehr guten Preis auf dem Markt gebracht. Für ein vergleichbares Modell aus den USA zahlt man sicher das 5 fache, wenn nicht sogar noch mehr.
Zunächst einmal der Karton: keine billige Pappe, sondern ein sehr schöner, großer und bedruckter Geschenkkarton mit Schaumstoffeinlage für Messer und Holster.
Das Messer selbst lässt sich leicht und Dank des Flippers blitzschnell öffnen. Der Liner Lock rastet präzise mittig und sicher ein. Die Klinge hat absolut kein Spiel.
Die Schärfe ist TOP - Fazit: ein Traum von einem Einhandmesser zu einem traumhaft guten Preis !
Das Messer habe ich bei amazon über den Anbieter MBRSHOP24 bezogen. Der Service und die Liefergeschwindigkeit waren vorbildich.

5.0 von 5 Sternen volle Zustimmung, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.] (Misc.)
Ich kann den anderen Bewertungen nur zustimmen. Das Messer ist top und der Preis wirklich niedrig für so ein tolles Messer! Nur beachten sollte man: Die angegebenen 164 gr Gewicht sind nicht zu unterschätzen. Gründe sind sicherlich das gute Material und die Massivität, jedoch sollte man sich vor dem Kauf verdeutlichen, dass 164 gr wirklich schwer sind (für ein Einhandmesser).

5.0 von 5 Sternen Kauftipp!, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.] (Misc.)
"Spitze! - Sehr schnelle Lieferung! Das Messer ist SEHR scharf und qualitativ hochwertig (wie man es von WALTHER erwarten kann!) Es ist etwas schwerer, als ich dachte, dennoch ein ausgezeichnetes Werkzeug und für meine Zwecke im Feuerwehrdienst bestens geeignet! Ich kann dieses Messer wirklich empfehlen!!!"

5.0 von 5 Sternen Super Messer...., 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.] (Misc.)
Ich habe das Messer nun auch im Einsatz. Sowohl auf der Arbeit als auch in der Freizeit (Sei es Forstarbeit, sei es Arbeit in der Schlosserbranche...). Das Messer ist dank seines Designs absolut universell einsetzbar. Das einzige Manko beim Auslieferungszustand ist, obgleich auch nicht so schwerwiegend dass ich einen Stern abziehen muss, der Vorschliff der Klinge. Ich musste es als es aus der Packung kam, einmal über den Messerschleifstein jagen damit es scharf genug ist. (War aber eine Sache von ~ 5 min). Wo ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen kann ist die Qualität des Holsters. Der Holster ist einwandfrei gearbeitet. Wirklich stabil und super passgenau. Auch die Gürtelschlingen sind gut vernäht und so positioniert dass es hochkant als auch quer am Gürtel getragen werden kann.

Fazit:

Für dein Preis ein absolut robustes und schickes Messer. Der Schwarze Handgriff ist extrem gut verarbeitet und die Ergonomie des Messers sorgt für einen sicheren Griff.
Also absolute Kaufempfehlung und völlig gerechtfertigte 5 Sterne!!

4.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!, 19. August 2010
In Schulnoten:

Schärfe: Sehr Gut (man könnte sich damit rasieren!)
Klinge: Befriedigend (weil die normale Schneide durch die Säge leider etwas zu kurz geraten ist)
Design: Sehr Gut (alles in mattem schwarz)
Verarbeitung: Sehr Gut (Bombensicher verschraubt auch Gürteltasche fest und beständig)
Material: Sehr Gut (100% Metall)
Gewicht: Befriedigend (leider doch sehr schwer durch das Material)
Dorn: Nicht Genügend (funktionsuntüchtig und wird nach mehrmaligem Versuch total Stumpf, Test bei der Feuerwehr)
Verpackung: Sehr Gut (schöne massive Schachtel mit Kunststoffeinlage)

Alles in allem: Knapp beim Sehr Gut vorbei, leider durch die extrem Massive Bauweise
etwas schwer geraten, das Manko mit der kurzen Klinge und der funktionsuntüchtige Dorn.

Auf alle Fälle einen Kauf wert!!!

4.0 von 5 Sternen Für den Alltag Top, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.] (Misc.)
Ich nutze dieses Messer Täglich auf der Arbeit um Packete zu öffnen, Plastikbänder zerschneiden u.s.w. Es ist robust, scharf und ideal für die täglichen dinge des alltags. Die Tasche ist ebenfalls sehr gut und stabil beschaffen. Ein Stern weniger gebe ich weil es wenn es am Gürtel getragen wird etwas zu schwer ist und für die Hosentasche daher besser geeignet. Aber sonst bin ich voll zufrieden. Es tut halt was es soll.

5.0 von 5 Sternen Der beste kauf bei amzon den ich bisher getätigt habe, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.] (Misc.)
also zu diesem messer kann ich nut ein sagen: Das beste was ich besher bei amazon gesehen oder gekauft habe!!!!!!
die klinge ist super scharf und mit der "minisäge" lässt sich auch gut etwas anstellen.
der gürtelclip ist stabil und man kann es einfach im großen und ganzen super benutzen weil es gut in der hand liegt!!!
ein muss für alle.....die gerne messer sammeln und auf etwas langliebiges setzen!!

4.0 von 5 Sternen Messer und Hülle, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.] (Misc.)
Also erstmal was zum Messer: Es sieht sehr gut aus, liegt gut in der Hand und ist super scharf, was der test an den Armhaaren bewiesen hat. Nur vorher hätte da stehen können das da eine Tasche für das Messer dabei ist, denn weiter unten bei der Seite war von Amazon noch der Vorschlag eine Kombination mit Messer und Hülle die ich dann genommen hatte und hab jetzt 1 Messer und 2 Hüllen, wobei ich die eine wieder zurück schicke

ARRAY(0xa8dcf0c0)

Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.]