Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

"Die unheimliche Klassenfahrt" so habe ich vermutet, ist wieder so eine billig und schnell abgedrehte Teenklamotte wie es sie leider immer öfter gibt. Aber weit gefehlt - WOW was für ein packender und starker Film, nicht nur für Jugendliche. Der Film überrascht mit einer wunderbar gruseligen Story, wunderbaren Darstellern und einer fantastischen Kameraführung.
Onnoval ist ein ruhiger und sensibler Schüler. Er schreibt wunderbare Gedichte und will einmal Schriftsteller werden. Von seinen Mitschülern gehänselt schreibt er die Geschichte "Der Gruselbus in die AW (andere Welt) in der er sich an seinen Mitschülern in einem Horror-Park rächt. Zu seinem Schrecken merkt er bald, dass die Geschichte beginnt wahr zu werden...
"Die unheimliche Klassenfahrt" liegt weit über dem Durchschnitt ähnlich gestrickter Filme und bietet 90 Minuten wirklich Spannung. Tolle Darsteller und eine herrlich gruselige Story tun ihr übriges. Dazu gutes Bild und Ton und ein schön animiertes Menü mit Filmstart, Kapitel und Extras. Und als Extras gibt es ein richtig tolles "Making of" (niederländisch mit dt. Untertitel), ein Musikvideo und den Kino-Trailer (niederländisch mit dt. Untertitel.
Absolute Kaufempfehlung - Klasse Unterhaltung für Gross und Klein !!!
am 27. Dezember 2013
Ich sehe mir zu Halloween gerne Gruselfilme an. Entweder Jugendfilme oder die alten Kultstreifen. Leider ist die Auswahl im Fernsehen sehr gering. Ich habe mir den Film in der Videothek ausgeliehen und er hat mir gut gefallen. Jetzt habe ich ihn gekauft, so kann ich mir mein Halloweenprogramm selbst zusammenstellen.
am 1. Dezember 2012
Trauriger, gemobter Junge geht Pakt mit dem Teufel ein und wünscht seinen Peinigern den Tod ... Dann bereut er seinen Entschluss und versucht seine Feinde zu retten ... So knapp könnte man den ganzen Inhalt beschreiben, obwohl der Film natürlich viel umfassender uns sehr gut gemacht ist!

Mal abgesehen von den Namen der Protagonisten (die so gar nicht zu der Story und der Handlung passen, und alles zu Beginn sehr befremdlich erscheinen lassen) ist der Film wirklich sehr gut gemacht. Man ist gleich in der Geschichte drin und fiebert mit, will unbedingt wissen wie es weitergeht und bekommt bis zum Ende nicht genug davon ... im Grunde hat der Film alles, was man sich wünschen kann (bis auf die Namen); da komme ich noch heute nicht darüber hinweg.
am 17. Februar 2016
Spannende Handlung, für Kids gut zu verstehen, ist nicht zu gruselig weil auch viele Lustige Szenen dabei sind. Die richtige Unterhaltung für Jugendliche, man sollte aber auch wirklich auf das FSK Zeichen achten.
Onnoval, ein talentierter Jungschriftsteller hat es in der Schule nicht leicht, da ihn einige Kids ständig mobben.
Als ein Horrorschriftsteller eine Lesestunde in ihrer Klasse macht, warnt dieser den Jungen niemals eine Geschichte für "Ferluci" zu schreiben. Einige Tage später erreicht die Quälerei ihren Höhepunkt als Gino ein Gedicht von Onnoval laut auf dem Schulhof vorliest, in dem er seine Liebe zu Liselore gesteht. In einem vertraulichen Gespräch vertraut er Liselore an, wieso er Angst vorm Kämpfen hat. Leider wird dieses Gespräch auch von Gino und seinen Kumpanen belauscht, die ihn hinterher so bedrängen, dass Onnoval einen Unfall erleidet.
In seiner Wut schreibt er eine düstere Geschichte, in der er sich an seinen Peinigern für alle erlittene Qualen rächen will.
Auf der Fahrt zum Vergnügungspark scheint die Geschichte wahr zu werden. Nun muss Onnoval all seinen Mut zusammennehmen, um Gino zu retten.
Ein sehr interessanter Film, der auf einigen Charaktären der "Gruselbus"-Reihe von Paul van Loon basiert.
Ach ja, am Ende des Films hat er sogar einen "Gastauftritt". In den Niederlanden ist dieser Film auch als Buch erhältlich, dass einen neuen Gruselbuszyklus einläutet ("de Griezelbus 6")
Viel Vergnügen beim Anschauen! ;-)
Das einzige was mich an dem Film störte war der Kopierschutz auf der DVD, weshalb er nicht auf meinem Computer lief.
am 23. Juni 2015
Als Kind liebte ich die Gruselgeschichte mit Onoval. Und es war auch durchaus sehr gruselig und die Altersangabe 12 ist berechtigt.
Ich bin froh dass ich den Film wieder habe :). Kindern ist es zu empfehlen die Vampire, Werwölfe und Geschichten mögen. Natürlich mit Happy End :)
am 17. Dezember 2014
Meine Mädchen fanden den Film ganz gut. Sie sind 14. Ich persönlich hatte auf einen Film gehofft, den sich auch Erwachsene ansehen können. Ich habe es nicht durchgehalten. Irgendwann war meine Geduld am Ende. Als Erwachsener muss man schon sehr geduldig sein, um diesen Film etwas abgewinnen zu können.
am 12. November 2014
Habe für Halloween "Die unheimliche Klassenfahrt" bestellt. Die Kinder waren etwas verunsichert. Erst zog er sich etwas in die Länge, dann wieder spannend und es war die Rede von "Verluzi" womit der Teufel "Luzifer" gemeint war. Die Figuren später im Schloss waren sehr gut gemacht, da der Vampir und die "Vampirbraut" prima waren.
Aber dennoch würde ich den Film nicht nochmals kaufen. Schade
am 21. Dezember 2013
Ich habe diesen Film gekauft, um ein wenig Halloweenstimmung aufzubringen.
Er ist im allgemeinen nicht schlecht, allerdings habe ich ihn nicht bis zum Ende geschaut, weil er mir persönlich etwas langweilig war.
Ich würde ihn deshalb allerdings nicht als schlecht einstufen. Man kann ihn sich einfach mal anschauen und sich seine eigene Meinung bilden. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)
am 30. November 2014
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden,es ist genau das was ich mir gewünscht habe und es genau zur Beschreibung des Verkäufers.
Ich bedanke mich ganz herzlich und immer wieder gerne