4.0 von 5 Sternen Zufrieden!
Veröffentlicht am 5. April 2011 von Mia1967

1.0 von 5 Sternen schneller Verschleiß, lauter Lauf
Unsere vier Degus sind immer gerne und viel in dem Laufrad gewesen. Nur leider erwiesen sich folgende Probleme:
- das Laufrad ist sehr laut (obwohl es angeblich leise sein soll)
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von Berta Baumann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen schneller Verschleiß, lauter Lauf, 15. Januar 2012
- das Laufrad ist sehr laut (obwohl es angeblich leise sein soll)
- nach noch nicht einmal 6 Monaten war das Laufrad nicht mehr zu gebrauchen, da sich die Laufrollen aufgrund der schlechten Materialqualität in ihre Einzelteile zerlegten. Ersatzrollen sind nicht lieferbar.
Daher kann ich das Rad nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Europet Bernina Metall- Laufrad- frei hängend Ø 28 cm - 504601 (Misc.)
Wir hatten bisher für unsere Degus das Bogie Wheel von Karlie. Leider wurde dieses manchmal innerhalb einer Woche von den Degus (Extremnager) völlig zerfressen und damit unbrauchbar. Wir haben uns daher jetzt für das Europet Bernina Metall-Laufrad entschieden. Es ist breit genug, dass auch mehrere Tiere darin laufen können, es gibt keinen Schereneffekt, die Laufrollen sind durch Metall vor dem Kaputtfressen geschützt. Wir hoffen, dass sowohl die Degus als auch wir lange Freude an diesem Laufrad haben. Es ist allerdings nicht so laufleise wie das Karlie Bogie Wheel - dafür wird es (hoffentlich) nicht von den Degus zerstört.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 18. Dezember 2011
Also ich habe diese Laufräder gekauft, um durch den fehlenden Ständer das Verletzungsrisiko einzuschränken.
Leider ging das absolut nach hinten los.
Ich habe folgende Kritikpunkte

- teilweise schwergängig
- sehr laut
- mehrfache Verletzungen durch Einklemmen des SChwanzes zwschen Rolle und Rad
- schnelle Korrosion durch Urin

Gesamturteil: echt nicht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Laufrad für Degus, 15. April 2010
Ich kann mich der vorherigen Rezension nur anschließen. Das Laufrad ist wirklich super. Unsere Degus sind total begeistert und toben oft zu zweit oder dritt im Rad. Gefahr, dass sie mit ihren kleinen Füßchen hängen bleiben besteht hier nicht. Der Duchmesser des Laufrades ist für die Größe unserer Degus optimal.
Lieferung top. Das Laufrad war innerhalb von zwei Tagen bei uns.

1.0 von 5 Sternen Ganz schlecht!!!, 16. Juni 2014
Dieser Artikel hätte am 11.06.2014 spätestens bei mir sein. Bis dato ist noch immer nichts angekommen. Das geht einfach nicht!!! Auf eine Nachfrage von mir kam nur zurück "wie ist die amazonbestellnummer ich finde keinen auftrag von ihnen". Hier ist keinerlei Höflichkeit oder sonst etwas dabei. Komisch ist, wenn sie keine Bestellung von mir haben, warum bekomme ich eine Bestellbestätigung und eine Nachricht, dass ich den Artikel bewerten soll?! Ist echt der Witz, mal sehen was noch bei raus kommt...

3.0 von 5 Sternen Lauf- und Spielrad, 18. Mai 2014
Als zusätzliches Unterhaltungsmedium finde ich es gut insofern die Tiere noch andere Möglichkeiten haben sich auszutoben und um sich zu beschäftigen. Als alleinige Möglichkeit der Unterhaltung für solch agile Tiere finde ich es jedoch nicht geeignet.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Laufrad, 28. März 2014
Das Rad ist sehr stabil, lässt sich gut an der Käfigdecke anbringen und bietet, wenn überhaupt, nur ein sehr geringes Verletzungsrisiko für die Benutzer.
Der einzige Kritikpunkt ist die im Vergleich zu Holzrädern höhere Geräuchkulisse.

3.0 von 5 Sternen Gut aber laut, 21. März 2014
Da unsere Degus jetzt 2 Laufräder innerhalb von 4 Monaten durch Extremnagen zerstört haben, wollten wir das Metalllaufrad ausprobieren. Es gibt keinen Schereneffekt, die Degus haben sich noch nie den Schwanz eingeklemmt und es läuft auch gut. Sie haben sogar genug Platz um zu dritt nebeneinander zu laufen.
Allerdings ist es durch die Aufhängung an den Käfigstäben auch laut. Es kommt laut Messung auf 39db, das liegt zwar im Rahmen erscheint einem aber deutich lauter wenn man daneben sitzt. Auch durch das Anbringen von Gummi an den Aufhängehaken besserte sich das nicht.
Wem es egal ist, dass es manchmal klappert dem sei dieses Rad empfohlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. März 2014
Ich wollte mal ein Metallrad ausprobieren, da meine 3 Degus sehr viel nagen und die Holzräder deswegen eine nicht allzu lange Lebensdauer haben.
Ich war zuerst etwas skeptisch wegen den Rezessionen, aber nach 3 Wochen bin ich nun sehr zufrieden. Der Geräuschpegel ist in Ordnung. Wir haben um die Halterungen Schrumpfschläuche angebracht und das hilft wirklich sehr viel.
Das Laufrad selbst ist groß genug für maximal 2 Deugs - aber das ist in Ordnung. Außerdem find ich sehr gut, dass die Lauffläche nur sehr kleine Lücken hat und die 3 sich da nicht ihre Füße einklemmen können.
Kann das Laufrad nur empfehlen ... die einmalie Investition wird sich hoffentlich auf Dauer lohnen :)

3.0 von 5 Sternen sehr laut, 17. Januar 2014
unsere Degus gefällt es sehr gut, aber es ist leider sehr sehr laut, selbst nach selbst gebastelter Dämmung immer noch sehr laut...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›