5.0 von 5 Sternen was für ein wahnsinnsalbum
"Everyday Demons" ist einer der Topkandidaten für das Hardrockalbum des Jahres? Was die hässlichen Knirpse aus Nordirland auf ihrem Zweitling abziehen ist Classic Rock per excellence. Dabei denkt man, auch wenn es immer mehr junge Knaben mit Blues, Rock und Soul im Blut gibt, immer noch an die alten Meister wie Led Zeppelin, Deep Purple, Thin Lizzy oder...
Veröffentlicht am 4. März 2009 von Rudolf Kreuzeder

3.0 von 5 Sternen Nach dem Debut nur Durchschnitt
Veröffentlicht am 16. Juli 2009 von M. Pape

5.0 von 5 Sternen Beste Album der letzten paar Jahre, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (MP3-Download)
Moin moin,

in meinen Augen übertrifft das Album das erste Album noch bei weitem. Was soll ich sagen?

Großartige Musik.

Gruß
Volker

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 28. Juli 2009
Michael Koch "Drudiwaberl" (Regensburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Großartige Band, großartige Sänger, großartige Musik - hier stimmt einfach alles. Das ist moderner Hardrock, schnörkellos, frei von Experimenten. Immer straight nach vorne, getragen von einer perfekten Rythmus-Combo, unterlegt mit wohldosierten Riffs und einer überragenden Stimme, die für diese Songs besser nicht sein könnte. "Everyday Demons" ist in meinen Augen eine klare Weiterentwicklung zum Debüt und definitiv DIE Rock-Scheibe des Jahres 2009!

5.0 von 5 Sternen Kracher !!!!!, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
ich danke AC/DC das sie diese Band als Vorgruppe eingeladen haben. Habe mir bei youtube einige videos angesehen daraufhin MUSSTE ich mir einfach dieses Album kaufen. Jedes Lied ein Kracher! Rock der einfach Spaß macht. Mir ging es wie bei einigen Alben von zB Guns n Roses oder Iron Maiden, die CD blieb über Wochen im Player und lief rauf und runter! DER HAMMER. Freue mich schon auf das nächste ;-)
gruß maio

5.0 von 5 Sternen Trocken, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Wie ich sie das erste mal hörte, stellte ich mich darauf ein, daß gleich etwas in Richtung AC/DC auf mich zukommt, weil alle immer von der AC/DC - Hausband sprechen. Dem war aber eher nicht so..., es ist mehr in die Richtung von dem was ANGUS wohl gerne hören würde.

4.0 von 5 Sternen Die Iren sind zurück mit fettem High-Energy Rock-Sound, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
In Zeiten vom Comeback der 80s und des 90sEuroTrash hat es der 70s-lastige Rock schwer... Schön, das gelegentlich ein Stern am Rock'n'Roll Himmel erleuchtet. The Answer sind ein solcher Stern der nun zur zweiten Blüte gedeiht.! Die 2000 gegründete Band aus Newcastle (Irland) hatte mit Ihrem Debüt-Album "Rise" in 2006 viele Lorbeeren ernten können...war dann unentwegt auf Tour, u.a. mit ACDC.... Nun also erscheint Ende Februar das Neue Album von THE ANSWER. Das rockt genau da weiter, wo RISE 2006 aufhörte. Die Titel von "Everyday Demons" sind vollgepackt mit Einflüssen der 70s und nicht nur für Fans von Led Zeppelin und ACDC ein Genuss! Jeder der diese KultRockBands aber auch akutelle Bands wie Wolfmother oder Airbourne liebt, der wird LIVE wie auch auf Platte viel Freude mit THE ANSWER haben.

3.0 von 5 Sternen Nach dem Debut nur Durchschnitt, 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Es war irgendwie zu erwarten. Nach dem großartigen "Rise" musste es für The Answer wahrhaft schwer werden, dieses starke Debut zu toppen. Aber genau wie Black Stone Cherry war die eigene Messlatte wohl zu hochgesteckt. Der Nachfolger ist ohne Frage ein sauber produziertes Rock-Album. Aber es steht "Rise" in allem nach. Nur ein einziger Song überrascht und unterscheidet sich m.E. von der Durchschnittsdudelei: "Why'd you change your mind". Im Lineup von "Everyday Demons" ist dieser Songs der erfrischendste und originellste von allen.
Fazit: Im Segment des "New-Hard-Rock" ist "ED" leider nur Durchschnitt. "Rise" bleibt weiterhin empfehlenswert.

Everyday Demons
Everyday Demons von The Answer (Audio CD - 2009)