5.0 von 5 Sternen was für ein wahnsinnsalbum
Veröffentlicht am 4. März 2009 von Rudolf Kreuzeder

3.0 von 5 Sternen Nach dem Debut nur Durchschnitt
Es war irgendwie zu erwarten. Nach dem großartigen "Rise" musste es für The Answer wahrhaft schwer werden, dieses starke Debut zu toppen. Aber genau wie Black Stone Cherry war die eigene Messlatte wohl zu hochgesteckt. Der Nachfolger ist ohne Frage ein sauber produziertes Rock-Album. Aber es steht "Rise" in allem nach. Nur ein einziger Song überrascht und...
Veröffentlicht am 16. Juli 2009 von Parker Maple

5.0 von 5 Sternen was für ein wahnsinnsalbum, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
"Everyday Demons" ist einer der Topkandidaten für das Hardrockalbum des Jahres? Was die hässlichen Knirpse aus Nordirland auf ihrem Zweitling abziehen ist Classic Rock per excellence. Dabei denkt man, auch wenn es immer mehr junge Knaben mit Blues, Rock und Soul im Blut gibt, immer noch an die alten Meister wie Led Zeppelin, Deep Purple, Thin Lizzy oder Free.

Aber kaum hinter den Ohren trocken haben uns die Youngster, welche es locker mit gestandenen Mannsbildern wie den Black Crowes aufnehmen können, mit The Rise" einen zukünftigen Klassiker spendiert und jetzt legen sie ein Zweitwerk nach, das dem Debut in nichts nachsteht. Aber bei Everyday Demons" handelt es sich nicht um eine Kopie des erfolgreichen Einstands sondern um ein Weiterentwicklung und Ausarbeitung wie sie im Buche steht.

Immer war man von der Angst geplagt, was denn sein würde wenn die alte Garde tatsächlich mal in den Ruhestand geht. Etwas hüftsteif haben sich die meisten präsentiert und jetzt ist es soweit das eine ausdrucksstarke, technisch einwandfreie, durch und durch beseelte Nachwuchscombo in die übergroßen Fußstapfen tritt. Und das mit eigener Duftnote und mit einer Selbstverständlichkeit, welche auch alteingesessenen und mit allen Wassern gewaschene Anhänger dieses Genres den Gebetsteppich ausrollen lässt.

Das stimmliche Vermögen von Cormac Neeson und die einhergehende Lebendigkeit sucht seinesgleichen und schreibt schon jetzt Rockgeschichte im neuen Jahrtausend. Der Rest der Band ist aber ebenfalls beeindruckend fähig und rechtfertigt jegliche Lobhudelei.

Hervorzuheben ist der beeindruckende Fakt das es The Answer keinen Deut nötig haben mit irgendwelchen Gimmicks auf sich aufmerksam zu machen. Hier kommt über die komplette (!) Albumdistanz die uralte Rock And Roll Weisheit zum tragen Let The Music Do The Talking". Klassischer, von den 70ern inspirierter Rock, der es nicht nötig hat einen auf Retro zu machen. Dies war ja die Erfolgsmasche ganzer Horden von Looserbands der 90er und auch dieses Jahrzehnts. Bei The Answer ersteht man ein Album, das im Jahr 2009 so nötig ist wie ein Heilmittel für die Wirtschaftskrise.

Dazu bekommt man noch eine Bonus DVD welche andere Gruppen separat verkaufen würden, und zwar ohne irgendeinen Aufpreis.

The Answer sind die Band der Stunde und wer darauf vertraut das Bands wie AC/DC, The Who, die Stones oder Aerosmith ihre Vorgruppen handverlesen, dem bleibt nichts anders übrig als sich dieses Gottwerk einzuverleiben.

Tatsächlich gibt es an Everyday Demons" keinen einzigen Grund zur Kritik und wer als Fan dieser Musikrichtung hier nicht zugreift und immer noch auf die alten Säcke schwört, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Man möge mir verzeihen wenn ich nicht detailliert auf die einzelnen Songs, die Produktion oder sonst etwas eingehe, aber ich denke das sich hier jedes weitere Wort erübrigt.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Album, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Eins vorweg, ich kannte bis heute "the Answer" überhaupt nicht. Ich habe mir das Album nur gekauft weil "the Answer" der Support-Act von AC/DC auf ihrer "Black Ice" Welt-Tour sind. Dies machte mich auf die Band neugierig.

Heute die CD bekommen, gleich in den Player und... was ist das?. Allerfeinster Rcck N Roll, so was hab ich von einer jungen Band lange nicht mehr gehört. 1990 war es bei den "Black Crows" das letzte mal.

Jeder Song ist ein Meisterstück für sich. Die Referenzen sind ganz klar, Led Zeppelin, AC/DC, Black Crows und ein bischen the Who. Klingt irgendwie altbacken, was aber "the Answer" darausmachen ist schon Klasse.

Die Songs klingen frisch, hervorragend Produziert mit einem klasse Sound ( Mix: Mike Fraser u.a. Metallica, AC/DC, Van Halen, Slipkont usw. )

Laut Aussage der Band haben Angus und Malcolm Young von AC/DC sie persönlich für die Tour ausgesucht. Nach dem Album kann ich es verstehen.

Freue mich auf die AC/DC-Tour mit der Vorgruppe "the Answer".

Für alle Rockfans die Led Zeppelin, Aerosmith, Black Crows, AC/DC und the Who mögen sollten hier wirklich blind zuschlagen, es lohnt sich.

So, und ich bestelle mir jetzt das 1.Album "Rise" von the Answer. Mehr davon! Bitte.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer !, 7. März 2009
Rocker - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Also diese vier jungen Burschen sind tatsächlich der Hammer !!! Wie ist sowas möglich ? Ich kann es fast nicht glauben. Aber es ist Wirklichkeit. Diese CD rockt was das Zeug hält, und zwar von Anfang bis Ende und bietet dabei auch viel Abwechslung. Kein dumpfes Wiederhallen der selben Akkorde im Auf-und-Abwipptakt. Wie üblich werden sofort relativ klischeehafte Vergleiche, vermeindliche musikalische Verwandschaften, Schubladen u.ä. bemüht, um dem Publikum diese Jungs und ihre Musik möglichst werbewirksam zu präsentieren. Das ist gar nicht notwendig. Wenn schon ein Vergleich, dann erinnert mich das Ganze noch am ehesten an die frühen Black Crowes, auch wenn dieser Vergleich schon aufgrund der Herkunft der beiden Gruppen gewaltig hinkt. Bleibt zu hoffen, dass diese vier Iren sich ihre erfrischende Unbekümmertheit und Kreativität (im Gegensatz zu den leider viel zu früh ausgebrannten Black Crowes) noch möglichst lange erhalten, damit wir noch viele Jahre sehr viel Rock'n'Roll-Freude mit The Answer haben werden. Glück auf ! Auf der beiliegenden DVD kann man sich auch visuell von der Virtuosität der einzelnen Musiker ein Bild machen. Ich finde, die DVD hebt sich wohltuend von anderen DVD-Beilagen ab, die ja mittlerweile sehr in Mode gekommen sind, um den Kaufanreiz von CD's im Allgemeinen zu erhöhen und gleichzeitig die Produkte im höheren Preissegment zu plazieren. Beides ist bei The Answer's Everyday Demons jedenfalls nicht der Fall. Neben Videoclips der Band gibt es einige Konzertausschnitte und dazwischen kurze Interviews mit den Musikern, die die Burschen sehr sympatisch und ungekünstelt erscheinen lassen. Allein Micky Waters Geschichte, wie er zu dem Bass von Phil Lynott kam, und dass Mrs.Lynott selbst großer Fan von The Answer ist, darf man sich nicht entgehen lassen. Als so eine Art Gimmick ist noch so etwas wie eine Kurzdoku dazwischen geschoben, unter dem Motto "Ein Tag im Leben von The Answer auf Tournee im Zeitraffer". Super.

5.0 von 5 Sternen Urgewalt mit Esprit !, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Das erste mal als ich mit "The Answer" in Berührung kam ,war als ich den Song "Dead of the night" hörte.Er eröffnete den "Rocks Sampler" und ich wär beinahe von der Couch gestürzt.So eine Urgewalt , hatte ich schon lang nicht mehr gehört.Rock , Bluesrock , Hardrock...egal...laut und doch irgendwie eigenständig...also rasch sich mal die "Everyday Demons" gekauft und siehe da....absolut geile Scheibe.
Neben all den harten Gezappel wie"Demons Eyes , Too far gone,On and On treten auch Songs wie "Pride" ins Ohr und sägen sich dort fest.Die Mischung und die Eigenständigkeit bewegen sich auf höchsten Niveau.Der Sänger ist mit einer bewaffnenden Blues-Rock Stimme ausgestattet , während die Rythmusgruppe sich um einen coolen abgezockten Gitarristen bewegt.Bei "Cry out" hört man dieses ganz genau , man erfindet nichts neues aber die Band hat was , was andere sich erst mal erarbeiten müssen. Sie kommen aus Irland und da liegen die Wurzeln bei "Thin Lizzy"? Nein , Lizzy arbeiteten immer mit 2 Gitarren. Led Zeppelin , Ac/DC , Bad Company...nimm sie alle , aber "The Answer sind der beste Beweis , das dieser Rock noch lange nicht tot ist...

5.0 von 5 Sternen Ganz groß!, 14. April 2009
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Es ist wieder mal modern, unmodern zu sein. Diesmal sind im Rockbereich wieder die 70er angesagt; das ist auch völlig legitim, wenn man sich diesen so hingebungsvoll und hochkarätig widmet wie die Iren von The Answer. Hier schimmern typische Hardrock-Bands jener Epoche durch, wie etwa Led Zeppelin oder Thin Lizzy, aber auch Southern Rock der Marke The Black Crowes. Die Songs klingen wunderbar organisch-warm und sind nach ein paar Durchläufen nicht mehr aus den Gehörgängen zu kriegen. Somit reihen sich The Answer in die Reihe großartiger Retro-Bands wie Black Stone Cherry oder Wolfmother ein. Sollte man gehört haben!

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungen, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Das neue Album der Rocker von der Insel ist ein Volltreffer! Ich kann es jedem ans Herz legen, denn es gehört zu den Alben, die man blind kaufen kann. Es ist wieder eine sehr ausgewogene Mischung und macht seine Botschaft mit der ersten Sekunde klar: Rock 'n Roll in Reinform.
Außerdem ist eine komplette Bonus-DVD dabei, die Einblicke in den Tour-Alltag gibt, sowie Interviews mit der Band und ihre Musikvideos enthält.
Dieses Album sollte in keiner gut sortierten Sammlung fehlen - man merkt, dass die Jungs mit Leib und Seele dahinterstehen.

5.0 von 5 Sternen Auferstehung des klassischen Hardrock, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Dank Amazon Empfehlung, habe ich heute diese Band entdeckt. Danke Amazon !
Ich hätte nicht gedacht, das jemals wieder Musik dieser Art auferstehen würde! Die Vergleiche meiner Vorrezensenten kann ich nur bestätigen, wobei ich sofort an Guns 'n' Roses gedacht habe, beim ersten Hören ! Ein Knaller nach dem anderen, kein Durchhänger, pure Dynamik die in den Körper geht, zufällig spielen die am WE in Köln, nu seh ich sie mir auch an !
Also: 1000 %tige Kaufempfehlung, ist jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen Geiler Retro-Rock, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (MP3-Download)
Nachdem bereits das Debüt "Rise" ein großartiges Rockalbum war, setzt die
Band beim Nachfolger genau dort fort und bieten ein geiles Stück klassischen Hardrock, dass trotzdem modern und frisch klingt.

5.0 von 5 Sternen Guter, alter Hard Rock!, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Habe The Answer als Vorband von AC/DC gesehen und fand sie großartig. Daraufhin habe ich mir dieses Album + DVD gekauft. Das Album ist einfach Spitze! Jeder Song für sich ein echter Hard Rock Hammer. Die Stimme von Cormac Reeson ist einmalig und die Riffs sind auch nicht von schlechten Eltern. Besonders Demon Eyes ist einfach nur klasse als Opener.
Die DVD ist auch nett. Man lernt in den Interviews einiges über die Band, ihre Geschichte und ihre Mitglieder und die Musikvideos geben Einblicke in weitere Songs.
Rundum ein sehr gutes Paket zu einem absolut fairen Preis. Für alle Fans von AC/DC oder anderen Bands in der Richtung nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Grandios !, 19. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons (Audio CD)
Ich kannte diese band überhaupt nicht bis ich sie bei AC/DC sah
eigentlich hätte ich nicht erwartet das es nochmal eine junge und dermaßen gute rock n roll band gibt.
Denn auf beiden alben gibt es keinen Ausfall zu beklagen ,es gibt nur gute songs.
Man kann nur auf den baldigen durchbruch dieser grandiosen band hoffen.

Everyday Demons
Everyday Demons von The Answer (Audio CD - 2009)