5.0 von 5 Sternen Der Staubsaugerbeutel, der eine Rezension verdient
Bisher habe ich immer die Staubsaugerbeutel von Swirl benutzt. Diese haben auch eine sehr gute Qualität. Doch es gibt einige Argumente, die für die Original-Staubsaugerbeutel von Miele sprechen.

Als ich das erste Mal den Miele Staubsaugerbeutel gewechselt habe, habe ich festgestellt, dass Motorfilter absolut sauber war. Bisher war das bei Swirl nicht...
Veröffentlicht am 6. März 2011 von fethulgulub

3.0 von 5 Sternen Alles gut gelaufen
Der Titel war wie beschrieben und wurde zügig ausgeliefert - die Verpackung war perfekt - gerne bestelle ich hier wieder - nur postitive Rückmeldung.
Veröffentlicht am 9. März 2012 von Caroline Kuschmann

5.0 von 5 Sternen Lieber das Original- zahlt sich am Ende aus, 6. August 2013
J. Büttner (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele Staubbeutel Typ F/J/M HyClean - 4 Beutel (Misc.)
Ich hatte mir letztlich ein No Name Produkt von Rossmann gekauft- bin allerdings wieder zu teureren Original zurückgekehrt. Das No Name Produkt passt nicht ganz bündig so dass immer etwas Staub und Schmutzpartikel in den Staubsauger gerät und diesen von innen verschleisst. Dafür ist mir mein Gerät zu Schade und man zahlt am Ende drauf- wenn man sich nämlich dann einen neuen Staubsauger kaufen muss. Weiterhin halten die Miele Beutel den Staub besser- es ist wirklich kein Vergleich zu dem Billigprodukt- man bekommt das was man bezahlt.

5.0 von 5 Sternen TOP Qualität, 23. Juli 2013
Kein Vergleich zu den Beuteln anderer Hersteller - schließen 100 % dicht ab und daher keinerlei Feinstaub im Innengehäuse. Dafür aber auch ganz schön teuer....

5.0 von 5 Sternen Hochwertig!, 16. Juli 2013
Ich wollte es ja auch nicht wirklich glauben, aber es lohnt sich doch. Man merkt schon beim Einlegen der Beutel, dass alles irgendwie 'ne Nummer besser ist. Und tatsächlich war der Beutel, als der Sauger "voll" anzeigte, wirklich proppevoll, ohne dass ich es zuvor gemerkt hätte.

5.0 von 5 Sternen Preis und Qualität gut, 13. Juni 2013
Diese Staubsaugerbeutel sind einfach nur Klasse. Früher hatte ich oft die billigen genommen aber auf Dauer zahlt es sich nicht aus.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 8. Juni 2013
Im Gegensatz zu den verschiedenen Produkten der reinen Zubehöranbieter - also derjenigen, die "nur" Staubsaugerbeutel vertreiben, passen diese Beutel perfekt, und die Dichtlippen der Öffnungen sitzen an der richtigen Stelle bzw. sind zentriert.

5.0 von 5 Sternen Original Miele, 18. April 2013
Miele ist halt eine Klasse fuer sich. Nicht preiswert, aber top. Notwendig, trotzdem sehr zu empfehlen. Haelt lange, sehr umweltfreundlich.

5.0 von 5 Sternen Besser das Original, 6. April 2013
Im Vergleich zu den Nachahmern ist das Original staubdichter und deshalb eine klare Empfehlung.
Der Versand (aus GB?) war sauschnell (ich habe das Produkt bereits 4x gekauft).

5.0 von 5 Sternen Das Original, 5. Februar 2013
Man merkt: es ist einfach das Original von Miele.

Die Beutel sind solide und sitzen perfekt. Die 2 benötigten Filter sind dabei. Super!

5.0 von 5 Sternen Miele gewohnte Qualität, 10. Oktober 2011
Die Bestellung wie üblich bei Amazon, alles TOP genau wie es sein soll. Von der Bestellung bis zur Auslieferung alles spitze. Die Beutel sind genau passend und lassen fast keinen Staub entweichen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Miele, 29. Juni 2014
die originalen Staubbeutel überzeugen mich immer wieder. Hatte zwischenzeitlich mal andere, lohnen sich aber nicht. Bei Miele Staubsauger auch die Beutel dazu nehmen. Der Staub / Dreck geht in den Beutel und nicht nach außen, wie es bei anderen Herstellern ist.

Miele Staubbeutel Typ F/J/M HyClean - 4 Beutel