5.0 von 5 Sternen Der Staubsaugerbeutel, der eine Rezension verdient
Bisher habe ich immer die Staubsaugerbeutel von Swirl benutzt. Diese haben auch eine sehr gute Qualität. Doch es gibt einige Argumente, die für die Original-Staubsaugerbeutel von Miele sprechen.

Als ich das erste Mal den Miele Staubsaugerbeutel gewechselt habe, habe ich festgestellt, dass Motorfilter absolut sauber war. Bisher war das bei Swirl nicht...
Veröffentlicht am 6. März 2011 von fethulgulub

3.0 von 5 Sternen 18 Tage Lieferzeit, Händler in England !!!
Die Staubsaugerbeutel sind mir bekannt. Aber , dass der Händler in England sich befindet war nicht ersichtlich, sonst hätte ich sie anderswo bestellt.
Diejenigen die jetzt meckern und sagen, das hat nichts mit der Qualität der Ware zu tun, können sich das sparen.
Wenn das Päckchen (Platiktüte)18 Tage braucht und die...
Vor 2 Monaten von Yolande Fromm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Qualität der Staubbeuteln, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Miele Staubbeutel Typ F/J/M HyClean - 4 Beutel (Misc.)
Die Staubbeuteln von Miele sind wirklich toll, überhaupt jetzt, seidem sie diesen selbstschließenden Verschluss haben. Denn so kann beim Wechseln des Staubbeutels kein Staub mehr entweichen, weil sich der rote Deckel automatisch schließt, wenn man den Staubbeutel aus dem Gerät nimmt.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig!, 16. Juli 2013
Ich wollte es ja auch nicht wirklich glauben, aber es lohnt sich doch. Man merkt schon beim Einlegen der Beutel, dass alles irgendwie 'ne Nummer besser ist. Und tatsächlich war der Beutel, als der Sauger "voll" anzeigte, wirklich proppevoll, ohne dass ich es zuvor gemerkt hätte.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 8. Juni 2013
Im Gegensatz zu den verschiedenen Produkten der reinen Zubehöranbieter - also derjenigen, die "nur" Staubsaugerbeutel vertreiben, passen diese Beutel perfekt, und die Dichtlippen der Öffnungen sitzen an der richtigen Stelle bzw. sind zentriert.

5.0 von 5 Sternen Top Staubbeutel, viel besser als ..., 30. Dezember 2014
Wir hatten jahrelang die Staubbeutel aus den hiesigen Drogerien und Supermärkten verwendet.
Diese kamen mir aber auf einmal recht teuer vor und die Leistung hatte auch nachgelassen.

Immer wieder passierte es, dass Staub beim wechseln des Beutels austrat oder der Verschluss nicht so wollte wie ich.

Als ich dann feststellte, dass die Miele Beutel nicht viel teuer sind habe ich sie gleich bestellt.
Habe auch gleich die beiliegenden Filter im Staubsauger gewechselt, in denen aus der Drogierie ist immer nur ein Filter enthalten. Hatten wir den 2. Filter also noch nie gewechselt?

Ich kann sagen, wir sind bislang ausnahmslos begeistert. Der Staubsauger riecht nicht mehr so komisch, wie früher. Beim Wechseln verteilt man den Staub nicht überall und insgesamt, scheint der Beutel besser mit dem Saugrohr abzuschließen, was an der Gummidichtung liegen könnte.

Werde die Beutel wieder kaufen, wenn die alten verbraucht sind.

5.0 von 5 Sternen Besser das Original, 6. April 2013
Im Vergleich zu den Nachahmern ist das Original staubdichter und deshalb eine klare Empfehlung.
Der Versand (aus GB?) war sauschnell (ich habe das Produkt bereits 4x gekauft).

5.0 von 5 Sternen TOP Qualität, 23. Juli 2013
Kein Vergleich zu den Beuteln anderer Hersteller - schließen 100 % dicht ab und daher keinerlei Feinstaub im Innengehäuse. Dafür aber auch ganz schön teuer....

5.0 von 5 Sternen Das Original, 5. Februar 2013
Man merkt: es ist einfach das Original von Miele.

Die Beutel sind solide und sitzen perfekt. Die 2 benötigten Filter sind dabei. Super!

5.0 von 5 Sternen Original Miele, 18. April 2013
Miele ist halt eine Klasse fuer sich. Nicht preiswert, aber top. Notwendig, trotzdem sehr zu empfehlen. Haelt lange, sehr umweltfreundlich.

5.0 von 5 Sternen Preis und Qualität gut, 13. Juni 2013
Diese Staubsaugerbeutel sind einfach nur Klasse. Früher hatte ich oft die billigen genommen aber auf Dauer zahlt es sich nicht aus.

5.0 von 5 Sternen saugt und saugt und saugt, 9. Dezember 2014
Es lohnt sich auf jeden fall die etwas teureren Miele ggf swirl beutel zu kaufen.
Durch im innernern konfus verlaufenden Lamellen bzw microfaserstreifen verteilen sich eintretende staubpartikel gleichmäßig oben unten rechts links im Beutel. Das verhindert das sich der beutel ungleichmäßig zusetzt und die saugkraft nachlässt. Das ist leider bei kompatibelen preiswerteren beuteln der fall. Ja sie sind teuerer aber ich finde es lohnt sich, da ich den beutel erst tauschen muss wenn er WIRKLICH voll ist. ausserdem schliest der beutel fast zu 100 prozent bakterien staub algen schimmelsporen zuverlässig ein, das kann für allergiker ein wichtiger Punkt sein.

Miele Staubbeutel Typ F/J/M HyClean - 4 Beutel