5.0 von 5 Sternen Der Staubsaugerbeutel, der eine Rezension verdient
Bisher habe ich immer die Staubsaugerbeutel von Swirl benutzt. Diese haben auch eine sehr gute Qualität. Doch es gibt einige Argumente, die für die Original-Staubsaugerbeutel von Miele sprechen.

Veröffentlicht am 6. März 2011 von fethulgulub

3.0 von 5 Sternen Alles gut gelaufen
Der Titel war wie beschrieben und wurde zügig ausgeliefert - die Verpackung war perfekt - gerne bestelle ich hier wieder - nur postitive Rückmeldung.
Veröffentlicht am 9. März 2012 von Caroline Kuschmann

5.0 von 5 Sternen Der Staubsaugerbeutel, der eine Rezension verdient, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Miele Staubbeutel Typ F/J/M HyClean - 4 Beutel (Misc.)

Als ich das erste Mal den Miele Staubsaugerbeutel gewechselt habe, habe ich festgestellt, dass Motorfilter absolut sauber war. Bisher war das bei Swirl nicht so. Kleine Steinchen oder andere Dinge blieben an dem Motorfilter hängen. Das Problem dabei ist nämlich, wenn nun der Filter vor dem Motor versagen würde, dann würden diese kleinen Steinchen in den Motor gelangen und ihn beschädigen.
Woran lag das also, dass der Motorfilter diesmal sauber blieb?

Der Miele-Staubsaugerbeutel hat in seiner Öffnung einen Gummiring. Dieser umschließt das Saugrohr vollständig und dicht, so dass nichts nach außen dringt. Alles landet im Staubsaugerbeutel. So, wie das auch sein soll. Das ist meiner Meinung nach das Hauptargument, warum man diese Staubsaugerbeutel benutzen sollte.

Es gibt Einige, die auch das selbständige Schließen des Beutels für ein Pro-Argument halten. Für mich persönlich ist dieser Aspekt nicht so wichtig.

Wichtiger ist aber, dass die Saugleistung bis zum letzten Staubkorn nahezu konstant bleibt. Dadurch erhält man eine sauberere Wohnung, und man würde sich wundern, wieviel noch aus sauber geglaubten Teppichen rausgeholt werden kann. Selbstverständlich muss auch der enprechende Staubsauger vorhanden sein.

Schließlich ist in der Packung auch ein Motorfilter und ein Feinstaubfilter mit dabei, die man dann auch wechseln kann.
Der Feinstaubfilter allerdings ist für Staubsauger mit HEPA-Filter nicht zu gebrauchen. HEPA-Filter muss man so etwa einmal im Jahr separat kaufen. Das am Rande.

Ich wusste selber nicht, dass man soviel zu Staubsaugerbeutel schreiben kann. Fünf Sterne für dieses Produkt, das wirklich allen Anforderungen genügt.

5.0 von 5 Sternen Der Preis ist gerechtfertigt, 30. Juni 2011
Sydney Eggers (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Entscheidender Unterschied ist der Gummiring der den Anschluss des Schlauchs umschliesst. Dadurch geht der Staub ausschliesslich in den Beutel. Die Saugleistung bleibt erhalten, so daß man den Beutel wirklich erst dann wechseln muss wenn er voll ist. Fazit: diese Beutel sind wirklich ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Staubsaugerbeutel ist nicht gleich Staubsaugerbeutel, 21. Oktober 2011
Nachdem ich schon bei mehreren Staubsaugern schon den Motor verdreckt habe, verabschiede ich mich von billigen Beuteln.
Ein Motor gab den Geist auf und der nächste röhrt wie eine Turbine.
Der Schaden ist meist größer wenn diese Beutel platzen oder reissen.
Diese Staubsaugerbeutel sind einfach nur Klasse und der Motor ist geschützt.
Für mich ist daher nicht alles was günstig ist, auch gut.

5.0 von 5 Sternen Top!, 23. Februar 2012
Ich wollte es erst gar nicht glauben, als ich in einer der Rezensionen las, das diese Beutel viel besser saugen als die von Swirl, aber es stimmt!
Was der Sauger für eine Saugleistung bekommen hat ist echt enorm!
Kann die Beutel echt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nur das Original ! ! !, 2. August 2011
wir sind mit diesem Original-Produkt absolut zufrieden.

Der Miele-Sauger saugt wie am ersten Tag.

+ kein Saugverlust
+ Staubfilter mit in der Packung
+ Der Innenraum bleibt sauber

Wir beliben bei diesem Original-Miele-Produkt

5.0 von 5 Sternen Qualität von Miele, 17. Juli 2013
Die Qualität von Miele kann man nicht kopieren und das gilt auch für diese Staubbeutel. Wir hatten es vorher mit günstigen Staubbeuteln von einer Drogeriemarktkette (hüstel: dm)versucht, doch diese waren qualitativ nicht zu vergleichen. Mit den Miele Beuteln kann zum einen länger gesaugt werden und zum anderen riecht es nicht so schnell nach Staub. Miele ist zwar etwas teurer, aber das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen gut, 8. März 2013
doch am besten die orginalen zu benutzen! macht viel aus!
bessere filterung!
nimmt mehr auf!
gute feinstaub filter!
sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Miele eben, 8. Februar 2013
Miele Staubaugerbeutel eben. Genauso hohe Qualität wie Miele Staubsauger selber. Preis Leistungsverhältnis passt hier absolut. Da die Beutel aus Stoff sind verzeihen sie es auch wenn man mal was Feuchtes einsaugt. Papierbeutel verzeihen dies nicht.

5.0 von 5 Sternen die Besten ihrer Art, 26. September 2011
Die Staubbeutel sind sehr stabil, sie halten eine Menge und dass bei einer 3 koepfigen Familie mit 2 Hunden und natuerlich dem anfallenden Schmutz. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Qualität der Staubbeuteln, 5. Dezember 2011
Die Staubbeuteln von Miele sind wirklich toll, überhaupt jetzt, seidem sie diesen selbstschließenden Verschluss haben. Denn so kann beim Wechseln des Staubbeutels kein Staub mehr entweichen, weil sich der rote Deckel automatisch schließt, wenn man den Staubbeutel aus dem Gerät nimmt.

Miele Staubbeutel Typ F/J/M HyClean - 4 Beutel