Jamiroquai - Live in Verona
Format: DVDÄndern
Preis:10,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2002
...und zwar an das Jamiroquai-Konzert in der Nähe von Wien im Juli diesen Jahres welches ich besuchen durfte...
Das war einen Tag nach dem Konzert in Verona und das Wetter war genauso besch.... wie auf der DVD... (was man übrigens mit einer 5.1-Anlage genial nachfühlen kann...) :o)
Und genau wegen dieser Parallelle zu "meinem" Konzert in Österreich ist diese DVD etwas ganz besonderes, ich fühlte mich direkt zurückversetzt.
Und für alle, die auf keinem Konzert der Funk-Odyssee-Tour waren ist diese DVD auch ein Muss, man bekommt völlig neue Variationen der einzelnen Lieder präsentiert (kein Lied, das unter 6 Minuten dauert!), und das in einer Wahnsinns-Qualität!
Also, liebe Jamiroquai-Jünger: Kaufen und geniessen-diese DVD ist ein Fest für Fans!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juli 2003
~
Die personifizierte Fröhlichkeit. Dabei absolut professionell und niemals arrogant.
Live ist Jamiroquai einfach großartig. Musikalisch nicht unbedingt besser, aber einfach noch mitreißender als von Platte.
Habe die Jungs live gesehen und vorher kein einziges Album besessen. Nach dem Konzert habe ich sie mir alle geholt.
Aber diese DVD bringt mehr als alle Alben. Die Musik bekommt hier ein völlig neues Gesicht. Jay Kay ist einfach so gut drauf, obwohl es selbst auf der Bühne, ab dem zweiten Lied, in Strömen regnet.
Die Stücke sind im Schnitt alle um sieben Minuten lang, einige noch deutlich darüber. Damit entsteht aus jedem Lied auf der Bühne ein neues Kunstwerk. Alles ohne jeden Leerlauf, auch wenn mal minutenlang kein Gesang ist. Der Mann ist einfach ein phantastischer Entertainer, mit ganz eigenem Stil, in dem er jedoch nicht gefangen ist, sondern regelrecht mit ihm spielt. Er ist in der Lage Stimmungen nicht nur einzufangen, sondern auch weiterzugeben.
Die Ausstattung dieser DVD darf zwar meines Erachtens nicht kaufentscheidend sein, geht aber völlig in Ordnung.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2002
Ich bin zwar noch nie auf einem von Jamiroquais legendären Konzerten gewesen, fand die Musik aber immer schon klasse. Ewig lange schon habe ich auf einen DVD-Konzertmitschnitt gewartet, der ja nun glücklicherweise vorliegt. Und was soll ich sagen: die Qualität und die Musik sind besser als auf jeder seiner CDs. Die Stimmung beim Konzert muß gigantisch gewesen sein - was durch die DVD einwandfrei 'herüberkommt :-)
Einen klitzekleinen Punktabzug in der B-Note könnte höchstens
durch die Aufmachung der DVD entstehen: sowohl das Cover als auch
das fehlende Booklet (es liegt nur eine Werbung bei) passen
nicht zu dieser ansonsten hervorragenden Scheibe!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. November 2002
Das ist der absolute Knaller für Jamiroquai-Fans. Eine Live-DVD vom Funk Odyssey Konzert in Verona. Wer auf einem der Konzerte war, wird es noch in Erinnerung haben, und mit dieser DVD kann man alles nochmal Revue passieren lassen, oder für alle, die leider nicht dabei sein konnten. Ein Muss für jeden Fan für Augen und Ohren und das immer und immer wieder...
GREAT...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juli 2005
Klasse, genial, einfach gigantisch gut. Wie kann man diese DVD noch beschreiben? Es ist einfach unterhaltsam, hier -zwar nicht direkt vor Ort- dabei zu sein. JayKay macht Stimmung und nutzt den Regen für Sondertanz- und -rutscheinlagen. Die Trackzusammenstellung ist nahezu perfekt - Space Cowboy fehlt leider.
Fazit: Pro Lied mindestens ein Schauer, und damit ist nicht der Regen in Verona gemeint. :)
Absolute Kaufempfehlung für Fans und Neueinsteiger!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Jamiroquai in Verona! Tolle Atmosphäre, geniale Band (vor allem Drummer und Bassist - der Wahnsinn!!!!!!) und Jay in Entertainer-Laune (obwohl es in Strömen regnet und er dadurch sein volles Potential, sprich mehr Tanzeinlagen usw. nicht voll ausschöpfen kann)! Was will man eigentlich mehr? Die Trackauswahl ist zwar gut, aber nicht perfekt (es fehlen einige Klassiker wie z.B. Space Cowboy). Der Sound ist hervorragend, die Kamera-Führung leider nur "ok" (zu wenig von der Band - nur Jay). Diese kleinen Schwachstellen werden durch den Charme des Frontmannes und die unglaubliche Spiellaune der Band jedoch wieder ausgeglichen! Daher knappt 5 Sterne. Vielleicht bei der nächsten Live-DVD besseres Wetter und mehr älteres Material!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2004
Schon in den ersten Takten, bestritten von Wunder-Funk-Drummer Derrick McKenzie, wird klar: hier brennt der Baum! Gitarre, Bass und Schlagzeug in Stadion-Rock-Attitüde, verbunden mit musikalischer Virtuosität. Und nach 3 Minuten ist man zum ersten Mal im Himmel.
Gleich im Opener stecken gleich mehrere songwriterisch geniale Ideen, aus denen andere Bands vermutlich ganze Alben ausspeisen würden. Bei Jamiroquai manifestiert sich diese Energie in einem Song: "Twenty Zero One". Und nach 8-minütigem Auftakt denkt man sich: Was soll denn da noch kommen?!?
Natürlich ein absolut vom Feinsten slappender Bassist, der das zweite Stück "Canned Heat" einleitet. Das ist Spielfreude pur, die das römische Amphitheater in Verona schlagartig auf eine gigantische Zeitreise ins Discozeitalter entsendet. Der Tanzboden brennt! Die Lichtshow, eingefangen von selten einseitiger JayKay-Perspektive und oftmals großartigen Bildern und Schnitten, wirkt in der antiken Location irreal.
Track 3, "Bad Girls" ist musikalisch weniger spektakulär, aber insofern ganz interessant, in dem der geneigte Zuseher erstmals die Multi-Angle-Funktion nutzen kann: einen sogenannten "Splitscreen"-Kanal. Später bei einigen Tracks ist diese Funktion auch anwählbar. Nett.
Nach den Klassikern "Corner Of The Earth" & "Virtual Insanity" das nächste Highlight aus dem letzten Album: "Little L" ist so unglaublich cachty, wie man es der Studio-Version niemals zugetraut hätte - übrigens ein Eindruck, der sich den gesamten Gig immer wieder aufdrängt .
Als zweiter Dance-Klassiker der britischen Formation wird auch "Cosmic Girl" durch den fantastischen Bassisten Nick Fyffe introiert. Fantastisches Wort für ein fantastisches Lied.
"Main Vein" überzeugt nicht (nur) wegen "Super Very Special Guest" Beverley Knight, sondern durch perfektes Zusammenspiel von Mega-Funky-Gitarre und Mega-Groove-Bass, zusammengehalten vom unvorstellbar präzisen Auf-den-Punkt-Spiel des nochmals lobend erwähnenswerten Derrick McKenzie.
Den Kessel zum kochen bringt allerdings eine Nummer, die schon auf dem "Godzilla"-Soundtrack das Highlight war: "Deeper Underground"!. Dieses Lied ist live eine wahre Demonstration, mit Leichtigkeit und Druck gleichzeitig vorgetragen.
Bei "Rock am Ring 2002", wo ich all dies live erleben durfte, war "Deeper Underground" das letzte Lied und der unumstrittene Höhepunkt eines der besten Konzerte OF MY LIFE.
Doch die DVD geht dahin, wo mein Konzerterlebnis nicht hindurfte: "Alright" von dem großartigen Album "Travelling Without Moving" (mit Audience Participation Chorus) und "Love Foolosophy" als Extended Version mit Gitarren-Solo und allem Zick und Zack beenden dieses tolle Dokument, und es beschleicht den beeindruckten Hörer ein Verdacht: "Live in Verona" ist jetzt schon ein Klassiker.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2004
In meiner DVD-Sammlung (ca. 100 Musik-DVD's) ist Jamiroquai unter den Top10 mit diesem Konzert. Das betrifft sowohl den Sound (Mega-Bässe!) als auch die Bildqualität. Außerdem musste ich feststellen, dass ca. 20 Minuten dieser DVD reichen, um das persönliche Stimmungsbarometer auf ein absolutes Hoch zu befördern.
Also eine DVD, die man immer wieder hören und deshalb auch uneingeschränkt empfehlen kann!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. November 2002
Ich musste wirklich lange darauf warten!Habe das Konzert vor 3 Jahren in Stuttgart gesehen und denke immer noch gerne daran!!Die DVD hat einen sehr guten Ton und ein gutes Bild.Man möchte die Surround Anlage immer lauter drehen...aber immer mit der Gefahr,dass die Nachbarn einen Hörsturz bekommen.Mittanzen kommt dann von ganz alleine!
Man könnte nur die einzelnen Bandmitglieder länger in Aktion zeigen.(Was der Bassist mit dem Ding anstellt ist GENIAL!!!)Schade auch dass viele andere Hits nicht vertreten sind(z.B.Space Cowboy und vor allem Supersonic).Alles in allem aber ein klasse Konzert das man haben sollte!!
am 23. März 2010
Diese DVD ist genau das zweitbeste was man bekommen kann: Sie rangiert direkt nach "selbst dabeigewesen" - und sie lässt einen wünschen, man wäre dabei gewesen ;-) Das ganze Konzert ist eine einzige Party, und ganz Verona feiert mit!

Die Bühnenshow und -Präsenz von Jay Kay sucht ihresgleichen, und die Band ist einfach spitze. Es groovt dermaßen, dass man kaum still sitzen bleiben kann!

Mit der Ton- und Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden. Klar, dass sie hinter einem Studioalbum zurückstecken müssen, aber das wird in meinen Augen (und Ohren) durch die perfekt eingefangene Atmosphäre mehr als wett gemacht.