5.0 von 5 Sternen Klasse "Trike" für kleines Geld
Wir haben das Trike nach einigen Recherchen im Internet aufgrund des Preises dann bei Amazon.de bestellt. Da die kleine Nichte nur recht sporadisch mit Ihrem "Fuhrpark" unterwegs ist, fiel die Entscheidung auf diese günstige Variante.

Veröffentlicht am 23. Juni 2009 von Kalle Sieger

1.0 von 5 Sternen Keine gute Wahl
Veröffentlicht am 11. März 2010 von G. Möller

5.0 von 5 Sternen Klasse "Trike" für kleines Geld, 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Smart Baby Toys 1390100 - Dreirad für Anfänger, Schiebestange, Kippmulde (Spielzeug)

Beinhaltet ist der Bausatz für das Dreirad selbst, eine bebilderte Anleitung und ein kleiner Schraubenschlüssel.

Auspacken:
In dem doch recht kleinen Paket sind einige Plastikteile und ein "Grundgerüst" aus robustem Metall enthalten. Die 2-Seiten-Anleitung wirkt zunächst unübersichtlich, aber man kommt dann doch schnell damit zurecht.

Aufbau:
Der Aufbau ging bis aus die Räder zügig voran. Bei den Reifen muss man die Löcher fast schon suchen und darf die Schrauben dann nicht zu fest ziehen, da die Plastikgewinde verständlicherweise anfällig sind. Alles in allem stand das Trike nach ca.15 Minuten. Allerdings habe ich den mitgelieferten Schraubenschlüssel nicht eingesetzt, da dieser etwas kurz und unhandlich ist. Zudem wird ein Schraubendreher benötigt, der nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Erste Fahrt & Fazit:
Obschon ich zunächst skeptisch war, überzeugt die Qualität dieses Low-Cost-Fahrzeugs. Das Vorderrad kann wahlweise "festgestellt" werden, d.h. man kann nicht lenken, um das Kind über die angebrachte Stange zu schieben oder "gelockert" werden, um normal zu treten und zu lenken.

Für gelegentliche Ausfahrten ist das Gerät auf jeden Fall zu empfehlen. Für den täglichen Gebrauch, also die Kiddies, die quasi permanent damit unterwegs wären, würde ich eher ein etwas teureres und qualitativ hochwertigeres empfehlen.

Ergo: 5*

1.0 von 5 Sternen Keine gute Wahl, 11. März 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich habe vor dem Kauf die anderen Rezensionen gelesen und dachte das dieses Dreirad nicht so schlecht sein kann. Natürlich habe ich für den Preis nichts großartiges erwartet, aber das es so unbrauchbar ist hätte ich nicht gedacht. Das Dreirad ist im allgemeinen sehr wackelig. Die Räder sind so laut beim fahren das man denkt man würde mit einem Presslufthammer die straße aufreißen. Der Gurt ist viel zu kurz. Der Knopf zum feststellen des Lenkers rutscht beim fahren von alleine wieder hoch, sodass man beim schieben aufeinmal stark nach links oder rechts eiert. Die Stange zum schieben hat auch viel zuviel Spielraum. Ich würde niemanden empfehlen diese Dreirad zu kaufen.

2.0 von 5 Sternen Plastikschrott, 6. Juni 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich bin echt enttäuscht von dem Dreirad . Die ersten Tage war es noch ein Spassfaktor für unser Kind, jedoch wärte dies nicht lange. Die Lenkung kann eigentlich durch das eindrücken bzw. herausziehen an der Lenkachse gesteuert werden. Leider wird diese Stellung bei jeder Bodenwelle gelöst und das Kind kann entweder lenken oder nicht. Soll heissen sie ist nicht starr genug oder springt immer von einer stellung zur andern. Nun ist es noch hinzu gekommen das an der Lenkung die Lenkverbindung zu den Rädern nur durch 2 kleine Plastikstifte hergestellt war (!!!!) Diese sind nun nach nur einem halben Jahr so abgenutzt das die Lenkung überhaupt nicht mehr funktioniert und der Lenker sich bewegt aber die Räder nicht mehr. Ich kann jeden Eltern nur Empfehlen die Finger von diesem Dreirad zu lassen das es nur Plastikschrott ist!!

1.0 von 5 Sternen Lebensgefährlicher Plastikschrott!, 31. Juli 2011
Haben dieses Dreirad seit drei Tagen in Gebrauch und heute ist meine Tochter damit verunglückt! Sie war angeschnallt und hat sich nach vorne gebeugt weil sie die Pedale anpacken wollte und ist samt dem Dreirad umgekippt! Ende vom Lied sind ne dicke Beule und ne leichte Gehirnerstütterung. Sowas darf nicht passieren!! Das Dreirad macht aber auch im Gesamten keinen stabilen Eindruck, alles ist aus Plastik bis auf den 'Rahmen'. Die Schiebestange verdreht sich in sich selbst und beim Griff hat man das Gefühl das er jeden Moment abbricht. Warum man sowas auf den Markt bringen darf ist mir ein Rätsel!
Absolut keine Kaufemphelung!

3.0 von 5 Sternen Spaß für die Kleinen aber Achtung, unstabil!, 20. Oktober 2009
Mein Kind hat viel Spaß mit diesem 3-Rad, auch wenn es mit 16 Monate die Pedalen noch nicht erreichen kann!
Der Gurt ist leider sehr kurz und drückt jetzt schon auf dem Bauch...
Die algemeine Stabilität ist auf keinen Fall die, die wir erwartet hatten.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für wenig Geld, 31. Juli 2009
Ich habe dieses Dreirad meinem Neffen geschenkt. Er war von Anfang an begeistert, auch wenn er es mit 18 Monaten noch nicht ganz drauf hat, wie man mit den Pedalen umgeht. Dafür hat man ja dann schliesslich noch die Schiebestange, mit der man problemlos seinen Liebsten / seine Liebste umherschieben kann.
Der Aufbau ist sehr einfach und dauert max. 10 Minuten. Und für diesen Preis erhält man sogar noch super Qualität. Für alle, die wenig Geld investieren wollen, lohnt sich der Kauf absolut...

3.0 von 5 Sternen Gutes günstiges Dreirad, 30. Juni 2012
Nachdem ich den Artikel bekommen habe, musste ich feststellen, das die Montage für mich als Einzelperson doch nicht so einfach war. Mit 2Personen ging es dann einfacher..
und meine Tochter konnte somit losstarten...sie hat ganz viel Spass mit ihrem Dreirasd und will bei jedem wetter damit raus..
Das einzige Problem ist die Schubstange die nicht so stabil ist und auf unseren Dorfstrassen schwer zu lenken ist!
Alles in allem aber ein super Produkt zu einem Superpreis!!!

1.0 von 5 Sternen dreirad, 9. Januar 2013
wir haben das dreirad gekauft weil unser kind zu kurze beine hat um auf ein normales dreirad sich bewegen zu können.aber dieses hier ist sehr instabiel man kann nciht lenken und die feststellung funtioniert nur sehr schwer.also nochmal würde ich es nciht kaufen.haben nun auch ein neues gekauft und damit macht es super spaß und haben nur 5 euro drauf gezahlt

1.0 von 5 Sternen einfach nur schrott..., 29. Februar 2012
wie kann man sowas nur für gut finden???? ich dachte weil es eine gute rezension hat..wäre es ein tolles dreirad für meinen sohn...aber falsch gedacht einfach nur schrott sieht total billig aus..und kippt immer wieder zur seite..damit lasse ich bestimmt nicht mehr mein sohn damit fahren..eins hab ich jetzt gelernt..mann sollte an sowas nicht sparen...

4.0 von 5 Sternen Günstig aber gut, 3. März 2012
Ich habe für meinen Enkel dieses Dreirad gekauft und muß sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Er ist nicht einmal damit gekippt oder es ist auch nichts abgefallen und gelöst hat sich auch nichts.Auch die Schubstange hat sich nicht gedreht.Hatte früher mal ein Kettler Dreirad und war überhaupt nicht zufrieden und es kam 49,95 Euro