5.0 von 5 Sternen RIIIIESIG!!!
Dieses Wochenende war ja super Wetter und wir haben unseren neuen "Pool" aufgebaut! Er ist wirklich total groß, wir haben mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern gut rein gepasst.
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Bine

1.0 von 5 Sternen Da stimmt was nicht...
Wie schon häufiger zuvor bemängelt, entspricht das gelieferte Produkt nicht ganz der Beschreibung - weder der des Händlers, noch der auf der Umverpackung:

1. Maße (in aufgeblasenem Zustand)

angebotenes Beckenmaß:
Vor 14 Monaten von Miguel Arnela veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Da stimmt was nicht..., 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bestway 54006 - Rechteckiger Familien-Pool Sea Scene, 262 x 175 x 51 cm (Spielzeug)

1. Maße (in aufgeblasenem Zustand)

angebotenes Beckenmaß:
262 x 175 x 51 cm (Angabe des Verkäufers: "Planschbecken ca. 269 x 175 x 51 cm" - die Begriffe Aufstell- oder Außenmaß werden nicht aufgeführt)

tatsächliche Maße:
251 x 160 x 48 cm (Außenmaß)
179 x 90 x 48 cm (Beckenmaß)

Eine Toleranz von 3% (durch das "ca.") ist hier bereits überschritten

Das im Angebot aufgeführte Fassungsvermögen von "982 Litern bei 75% Befüllung" kann nur ein "mathematisches Genie" errechnet haben. Selbst wenn man von den angebotenen und inkorrekten Beckenmaßen ausgeht, fasst der Pool bei maximaler Befüllung weniger.
Tatsächlich fasst das Becken (bei 75%er Befüllung) etwa 570 Liter, also etwas mehr als die Hälfte dessen, was im Angebot steht. Man muss kein Jusrist sein, um die Unverhältnismäßigkeit beurteilen zu können.

2. Farbe // angeboten und bestellt wurde ein blauer Pool, geliefert wurde ein grüner Pool

3. Reparaturset fehlt

4. Nähte sind uneben verarbeitet und erhöhen damit das Beschädigungsrisiko deutlich

5. Artikelbeschreibung auf Produkt und Verpackung in jeder erdenklichen Sprache - außer Deutsch!

6. entgegen anderslautender Rezensionen sind sowohl ein Bodenabfluss, als auch Schraubventile vorhanden ("auch ein blindes Huhn...")

Fazit:

Für 22,- Euro zzgl. Versand (6,- Euro) ist ja schon mal der eine oder andere Mangel nachzusehen, aber hier wird der Großmut des Käufers durchaus ein wenig überstrapaziert. Wenn man damit leben kann, ist der Pool schon ok und unseren Kindern ist das ohnehin egal - Hauptsache es kommt Wasser rein und die Sonne scheint :o)

Nachtrag:

Tatsächlich hat der Pool nur 2 Tage bespielen überstanden, dann war die Naht gerissen und ein Loch in der Folie!

2.0 von 5 Sternen o.k. aber es fehlt ein wichtiges Detail, 12. Juli 2013
Der Pool ist o.k. Lieferung und Qualität absolut gut. Nur fehlt diesem Pool ein wichtiges Detail, einen Bodenauslauf!!!!!
Ich bin beim Kauf u. lesen gar nicht auf die Idee gekommen, abzuklären ob ein Bodenauslauf vorhanden ist - war für mich irgendwie selbstverständlich. Somit
muss der Pool, gegebenenfalls viele hundert Liter Wasser mit einem Eimer abgeschöpft werden oder durch erzeugen von Unterdruck mit einem Schlauch ausgeleitet. Finde ich alles etwas aufwendig um umständlich. Wäre angebraucht dies entweder in der Beschreibung zu erwähnen oder den Pool umzukonzepieren. Hatte 2012 einen ähnlichen Pool von einem anderen Hersteller welcher diesen Auslauf hatte.

5.0 von 5 Sternen RIIIIESIG!!!, 9. Mai 2011
Zum Aufbau - die 2 Ringe sind jeweils einzeln aufzupumpen, geht aber relativ zügig. Der Boden ist einfach nur eine Plane, also gut aufpassen, wo man den Pool aufstellt und alle Steine/Zweige vorher wegräumen. Wir haben den Pool am Freitag aufgebaut und heute morgen war scheinbar noch immer keine Luft rausgegangen. Der Rand ist so stabil, dass man auch als Erwachsener sich mal drauf setzen kann. Allerdings darf man nicht die Wassermenge unterschätzen, die da rein passt - wenn man keinen Warmwasser-Anschluß verfügbar hat, dann kann es echt lange dauern, bis das Wasser sich soweit erwärmt hat, dass man reingehen kann.
Fazit: Super cool, wir haben alle Spaß damit, macht auch einen guten Eindruck! Ich würde ihn wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Viel kleiner !, 18. Juli 2013
Die Maße kommen auch bei großzügigem Messen nicht über 1,75x1,30 hinaus.
Entweder wurde hier falsch eingepackt oder die Angaben stimmen überhaupt nicht. Ging zurück.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. August 2013
genau wie abgebildet,und beschrieben, wenn da noch ein ablaufventil dran wäre, wäre es perfekt, bei so ein großen pool ist es schwierig abzulassen das wasser

1.0 von 5 Sternen Verliert Luft, 7. Juni 2014
Bei dem Pool war nach nur einer Nacht der untere Ring leer und der Spaß für die Kids war sehr kurz! Das Ding geht zurück!

1.0 von 5 Sternen zu schnell kaputt, 8. Juli 2013
Der Pool ist groß und bringt Freude, daß er nach normaler Nutzung durch Kinder nach 3 normalen Sommertagen aber schon defekt ist enttäuscht sehr. Der Service bringt dann eine "Beweislast" ins Spiel, wie soll man die erbringen?

1.0 von 5 Sternen Nach 3Tagen ging die Luft aus, 23. August 2012
Ich bin mit dem Pool überhaupt nicht zufrieden.Bereits nach 3Tagen ging bereits die Luft aus.(ein ganz kleines Loch oben an der Folie))Die Folie ist sehr dünn,als ich muß sagen 50Euro wäre der nie wert,es waren die 20Euro schon zuviel für die 3Tage!!!Ich habe vor den Aufstellen sogar den Hof abgesaugt,damit nichts Spitzes rumliegen kann,habe einen dicken Teppich darunter gelegt,natürlich auch abgesaugt.Es waren auch nur unsere 2Mädchen(9und12Jahre)drin und keine Spitzen Gegenstände.Nach erhalt des Pools hab ich in nicht gleich aufgebaut,weil das Wetter schlecht war,wir waren mit den 3Tagen die der Pool stand gerade noch in der 14Tägigen Garantiezeit.Der Verkäufer meinte nur wir hätten in nicht Sachgemäß behandelt,könnten in aber zurück schicken und sie werden es untersuchen,wer daran Schuld sei,das die Luft ausging.Ich hab in jetzt nicht zurück geschickt und auf das Loch einen Reperaturflicken drauf geklebt.Man kann sich ja denken,was rauskommt wenn man einen benützen Pool zurückschickt.So hab ich wenigsten die Möglichkeit mit einem Flicken noch ein paar mal zu baden.Anderes ist er weg und das Geld damit!
Ich kenn die Marke Bestway nicht ,ich weiß nur das der Pool in dieser Größe bei uns im Baumarkt auch 50Euro kostet,werde das nächstemal wenn ich dort hinkomm genauer schauen.Bei diesem Pool steht auf alle Fälle"Made in China"drauf und eine Beschreibung in deutsch gibt es nicht,
Wir hatten schon viele Planschbecken und alle hilten einen Sommer obwohl die Kinder noch kleiner waren und dementsprechend auch Spielzeug,sogar Sand hineingeschmiesen wurden.
So gut wie dieser wurde keiner behandelt.Was mich auch noch stört,er hat keinen Wasserablauf am Boden!
Für die 20Euro hät ich mit den Kinder 6mal in unser Freibad gehen können,ohne zu ärgern!

1.0 von 5 Sternen Nepp, 8. Juli 2013
Nicht einen, auch nicht den ersten tag hat das ding dichtgehalten. Ab in den müll. Glückliche kinder sehen dann auch anders aus.

1.0 von 5 Sternen Luft raus, 10. Juni 2014
Pool ist schön groß, für Plantschbeckenbesitzer geradezu riesig. Braucht also viel Wasser und lässt sich nicht mal eben einen Quadranten weiter rücken.
Die Lufteinfüllung geht über ca.3cm große Öffnungen, da braucht man einen Kompressor mit entsprechendem Adapter. Habe es mit einem Kfz-Kompressor mit vielen Pausen und gebasteltem Adapter aus einem Gummihandschuh hingekriegt.
Leider verliert der Pool stetig Luft, nach 1-2 Tagen ist die Luft soweit raus, dass das Wasser gleich mit rausläuft. Löcher sind nicht zu finden, ich tippe mal auf minderwertige Kunststoffqualität. Die ist eher die von einem Plantschbecken. Vielleicht sollte ich dabei bleiben ...
Der Pool ist von 2013.