4.0 von 5 Sternen neues Modell
hallo, haben nun seit 4 wochen dieses neue modell. hatten den vorgänger. gut verarbeitet, großer wassertank für den alltag ist er zu gebrauchen. negativ ist natürlich der hohe preis der ersatzkartuschen aber esw gibt ja in anderdn läden preiswerte kartuschen. die haben wir schon beim vörgänger genommen und funktionieren bestens.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2011 von kieler

1.0 von 5 Sternen Elemaris Cool mit Brita Meter
Da der alte Filter zerbrochen war, und der Spieltrieb befriedigt werden mußte, haben wir uns für den Elemaris Cool mit Brita Meter entschieden. Ob das Meter nun einen extra Nutzen hat: Glauben wir es mal!

Veröffentlicht am 13. Mai 2011 von T.R.O.N.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Elemaris Cool mit Brita Meter, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Brita Wasserfilter Elemaris Cool weiß Brita Meter (Haushaltswaren)

Ärgerlich an der Elemaris Topfbauform ist allerdings, dass man den oberen Topf nicht komplett befüllen kann, da sonst das Wasser über den Handgriff wieder aus dem Topf läuft. Auch besteht ein großes Mißverhältniss zwischen Ober- und Untertopf. Um die mögliche Fullmenge im Untertopf zu erreichen, muß zweimal Wasser eingefüllt werden. So etwas bezeichne ich als Fehlkonstruktion!

Update nach einem Jahr

Heute ging der Wasserfilter wieder an Amazon zurück. Amazon hat den Kaufpreis erstattet.

Grund, das sogenannte Meter ist während dieser Zeit nun zweimal ausgefallen.
Ein Meter wurde durch Brita ersetzt, beim zweiten Ausfall wollte man wohl nicht mehr. Eine Elektrode im Inneren rostet vor sich hin und das Meter ist wieder defekt. Vermutlich dringt Spritzwasser beim Befüllen in das Teil ein und verursacht Kurzschlüsse. Einen praktisch Mehrwert durch dieses Meter habe während dieser Zeit auch nicht erkennen können.

Auch sah das Weichplastik an Griff und Boden nach dieser Zeit sehr unansehnlich aus.

Ziehe noch mal 2 Punkte ab!

4.0 von 5 Sternen neues Modell, 31. Dezember 2011

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Mai 2011
Ich habe diesen Filter jetzt 1 Jahr im Gebrauch und bin restlos zufrieden.
Er ist immer noch weiß und schön anzusehen, allerdings reinige ich ihn beim Kartuschenwechsel jedes Mal mit Essig.

Der Britameter hat nach über einem Jahr seinen Geist aufgegeben und nach langen Recherchen im Internet habe ich einfach bei der Kundenhotline von Brita angerufen. 1 Tag später hatte ich einen neuen kostenlosen Britameter, da ein Batteriewechsel nicht möglich ist.
Das nenne ich Service!!!!

Ich halte mich auch so ziemlich an die Anzeige, weil wir einen Wasserhärtegrad 5 haben und tatsächlich kurz nach der Wechselanzeige unser Wasserkocher anfängt zu verkalken.

Ich bin hochzufrieden und kann dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen., 9. Januar 2014
Vorab möchte ich sagen, dass der Filter gut aussieht und auf den ersten Blick als qualitativ hochwertig erscheint.
Der Griff ist schön handlich, und die gummierten Sockelbereiche gewährleisten einen erstaunlich sicheren Stand des Behälters.
Leider ist dies auch schon alles, was ich an positiven Dingen berichten kann.

Man sollte das Wasser langsam in sein Glas füllen, da sich bei einer bestimmten Schrägstellung ein plötzlicher Schwall Wasser ergiesst. Dies geht mit ziemlicher Sicherheit mindestens einmal richtig schief.

Der "Schwimmerverschluss", der die Einfüllöffnung oben verschliesst, sobald ein hohes Wasserniveau erreicht ist, funktioniert nicht richtig, da auf dem Einfüllbereich immer eine kleine Menge Restwasser bestehen bleibt. Diese wird dann spätestens beim Einschenken den Weg über die vielleicht nicht ganz saubere Oberfläche des Brita finden und im Glas landen.

Der Gesamtbehälter ist sehr schwer zur Reinigung zu zerlegen. Da kann man sich schon ein paar Fingernägel abbrechen, es gibt praktisch keine Hintergriffe oder ähnliches.

Der Anwender muss mit dem Befüllen des Wasserfilters aufpassen, es gibt keine Max.-Linie, wer den Behälter bis oben befüllt (bis der Schwimmerverschluss verschliesst), wird erleben können, wie bei einer leichten Bewegung Wasser durch den Griff ausläuft.
Ausserdem ist bei uns mehrmals das Display ausgefallen, weil (Spritz-) wasser in die Elektronik gelangte. Zweimal hat es funktioniert, das Display inkl. der nach unten reichenden "Fühlermetalle" durch Ausbau und tagelangem Trocknen wieder zu Funktion zu verhelfen. Beim dritten Mal war absolut nichts mehr zu machen. Die Anzeige bleibt leer.
Am Ende ist nach wenigen Monaten das Display nicht mehr zu benutzen, und ich möchte eigentlich nicht zurück zur Strichliste...
Das Thema "Brita" ist für uns jedenfalls gestorben.

2.0 von 5 Sternen Das (Un)Wunder der Technik, 25. Januar 2013
Denominade (Heimenkirch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich bin ich seit vielen Jahren ein Fan von Brita Wasserfiltern. Mein erster Wasserfilter hielt unbeschadet so ca. 6 Jahre. Dann habe ich mir gedacht: Es wird Zeit für ein neues Modell! Also habe ich mir ein "Elemaris"-Modell gekauft, was ein großer Fehler war. Bis zum heutigen Tage habe ich diesen bereits zum 3. Mal reklamieren müssen, da immer wieder die Elektronik-Anzeige innerhalb eines Jahres kaputt gegangen ist! Es scheint wohl an der "modernen" Technik zu liegen, aber langsam bin ich der Sache überdrüssig und überlege zur Konkurrenz zu wechseln. Zum Schluss muss ich aber noch den Kundenservice von Amazon loben, der sich jedesmal freundlich und ohne zu zögern um den Umtausch kümmert - dafür von mir ein dickes DANKE !!!!

4.0 von 5 Sternen Nicht ökologisch sinnvoll !, 18. Januar 2013
Die Batterieanzeige hält höchstens 2 Monate, eher 6 Wochen, danach muss das Anzeigeelement teuer getauscht werden.

Per Brief habe ich mich bereits an BRITA gewendet. Kulanztausch wurde ohne Probleme gewährt. Dennoch versagen die Anzeigemodule viel zu schnell und immer wieder.

Man könnte ebenfalls das Datum des neuen Filters aufschreiben und im entsprechenden Zyklus tauschen.

Das Batteriemodul führt nur zu unnötigem Wegwerfschrott und funktioniert nicht lang genug.

BRITA ist trotzdem in der Filterqualität TOP.

1.0 von 5 Sternen Service???, 13. Oktober 2011
Der Filter ist gut, aber uns ist nach etwa über einem halben Jahr das Display kaputt gegangen (das zeigt an, wann man die Kartusche wechseln muss). Irgendwie ist da Wasser reingekommen? In ein Display für einen Wasserfilter?!? Wie auch immer, das Ding zeigt nix mehr an. Habe dreimal auf der Brita-Webseite versucht, den Kundenservice zu kontaktieren. Man bekommt eine automatisierte Antwort (melden uns schnellst möglich zurück, blabla) und das war's dann. Es passiert nichts, absolut nichts. Das ist jetzt knapp 6 Wochen her. Wir kaufen jetzt einen anderen Filter. Die haben Kundenservice wohl nicht mehr nötig. Danke Brita ;-(

4.0 von 5 Sternen Brita-Wasserfilter, 16. Juli 2009
Alles wie angekündigt, einwandfreier Ablauf. Gerne wieder! Nur nach einer Filterkartusche musste bereits die Batterie der Anzeige gewechselt werden.
Kostet fast so viel wie ein neues Gerät, da keine Garantieleistung!!!

4.0 von 5 Sternen Wasserfilter, 6. August 2009
Das neue Brita Meter ist hilfreich, um insbesondere bei stark kalkhaltigem Wasser den richtigen Zeitpukt für den Filterwechsel zu erkennen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Mai 2014
Über den Nutzen des gefilterten Wassers zum Trinken lässt sich mit Sicherheit streiten, da außer Kalk höchstwahrscheinlich auch Mineralien gefiltert werden. Jedoch ist gefiltertes Wasser für jede Kaffeemaschine, Wasserkocher, etc. ein Traum, da diese Geräte deutlich weniger verkalken als mit Leitungswasser. Dies trifft spezielle zu, wenn man (so wie ich) vor Ort sehr hartes und kalkiges Wasser hat. Bezüglich des Produkts selbst: Außer Brita kommt für mich nix in Frage, weil Konkurrenzprodukte zwar vielleicht billiger sind, jedoch an die Markenqualität von Brita nicht heran kommen. Daher: Absolute Kaufempfehlung. Und: Menge für einen Single-Haushalt absolut ausreichend. Fürs Büro habe ich die Maxi-Version des gleiches Filters.
Vergleich zu anderen Brita-Filtern: Der Elemaris ist der Mercedes unter den Wasserfiltern, das muss hier bemerkt sein. Hatte früher günstigere Versionen von Brita, die Ihren Zweck auch getan haben. Aber wer sich's leisten kann und will: Tolles Produkt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›