5.0 von 5 Sternen Super Gerät
Seit Mitte 2008 habe ich nun Internet und hatte gleich auf WLAN gesätzt. Hatte bis vor kurzem
noch den WLAN Speedport W 101 Stick, in verbindung mit einem Speedport W 502V Router.Da mir aber
der WLAN Stick zu langsam erschien und mich schlau gemacht habe, bin ich dann umgestiegen.
Das Ergebnis ist Fantastisch, der WLAN Speedport W 102 Stick ist beim...
Veröffentlicht am 25. Februar 2010 von T. Ullrich

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz wíe erwartet.
Veröffentlicht am 9. April 2012 von Hans-Peter Petersen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W102 USB-Stick (Zubehör)
Das Ergebnis ist Fantastisch, der WLAN Speedport W 102 Stick ist beim Laden einer Seite und
beim Downloaden fast 10mal so schnell wie der alte.
Auch die Installation ist Kinderleicht und schnell Eingerichtet, ohne Probleme.
Mein Fazit: Der Speedport W 102 Stick ist jeden Cent wert, eine super Preis/Leistung.

4.0 von 5 Sternen So funktionierts kabellos!, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W102 USB-Stick (Zubehör)
Ich habe den T-Home Speedport W 102 Stick in einem T-Punkt gekauft. Ich benutze ihn zusammen mit einem Speedport W 700 V Router (DSL 2000). Ich habe 50 € für den Stick bezahlt und von W-LAN noch überhaupt keine Ahnung gehabt. Meine Entfernung zum Router beträgt ca. 5 m und geht durch 2 normale Ziegelwände.

Ich habe durchschnittlich eine gute-sehr gute Verbindung mit einer

"Übertragungsrate" von etwa 46-54 MBit/s,

"Signalstärke" von ca. 55-60 %

"Verbindungsqualität" im Rahmen von 80-100%.

Ich bin damit höchstzufrieden wenn man sich bewusst macht, dass es sich immerhin um eine kabellose Internetverbindung handelt.

Packungsinhalt:

- Freier USB 2.0 Anschluss
- Betriebssystem Windows XP oder Vista
- CD Laufwerk

Leistungsmerkmale:

- WLAN-USB-Adapter für PC's und Notebooks (USB 2.0)
- Schneller, kabelloser Internetzugang zusammen mit einem WLAN-Router
- WLAN-USB-Adapter nach IEEE 802.11 b/g/n unterstützt bis zu 300 MBit/s
- Sichere WLAN-Verschlüsselung mit WPA/PSK, WPA2/PSK und WEP
- Vereinfachte WLAN-Anbindung von Computern mit WPS
- Design-Standfuß zur variablen Platzierung

>>Alle Daten von Originalverpackung übernommen!<<
-------------------------------------------
Ich vergebe nur 4 Sterne, da die Einrichtung des Drahtlosnetzwerks bei mir nicht exakt nach Bedienungsanleitung funktionierte. Ich habe erst nach minutenlangem Ausprobieren eine Verbindung herstellen können. (Teils frustrierend, sowas; man darf aber eben nicht aufgeben!!!)

Zur mitgelieferten Software auf CD (Speedport W 102 WLAN Manager) kann ich nur sagen

P E R F E K T

alle Informationen über das Netzwerk auf einen Blick, stylisch und unkompliziert -> so gehört sich das!
In der Autostart-Leiste hat man ein Statussymbol für "Keine Verbindung" (grau) - "Verbindung im Aufbau" (gelb) und "Verbindung hergestellt" (grün).
FAZIT:

Ich bereue den Kauf keineswegs! Die 50 € haben sich meines Erachtens absolut gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W102 USB-Stick (Zubehör)
Den W 102 habe ich mir bestellt da ich davon ausgehe das er mit einem Telekom Router gut zusammen arbeitet.
Dem ist auch so, die beiden Geräten arbeiten perfekt miteinander. Das wird wahrscheinlich auch bei einem anderem Hersteller so sein, also nichts außergewöhnliches.
Mein Fehler war nur das ich versucht habe unter Win 7 die Treiber von der beiligenden CD zu installieren. Das sollte man tunlichst sein lassen. Denn die Software ist nicht für Win 7 ausgelegt und funktioniert deshalb auch nicht. Das wurde mir von der Telekom bestätigt, sie arbeiten an einer neuen Version für Win 7.
Na ja, nachdem ich dann die Treiber und Software wieder deinstalliert hatte, den PC neu gebootet hatte machte Win 7 den Rest und der Stick war in 2 Minuten einsatzfähig.
Was will man mehr. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Vielleicht würde ein Hinweis auf der Verpackung oder im Handbuch auf die Win 7 Version die ganze Sache etwas vereinfachen.
Das werfe ich aber nicht der Hardware vor, sondern ist eigentlich mein Fehler gewesen. Deshalb auch die 5 Sterne.
Angenehm ist es das der Stick über zwei Leuchtdioden seinen Status mitteilt. Einmal dafür das er an ist und die zweite über den Datenverkehr. Über das USB Verlängerungskabel hat man auch die Möglichkeit den Standort zu variieren, das kann bei schlechteren Empfang erheblichen Vorteil bieten.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W102 USB-Stick (Zubehör)
habe mir den stick gekauft weil ein anderer nicht so wollte wie ich es wollte.
war erst nicht begeistert weil von t-home aber ich muss sagen top teil, habe einen router 503V von t-home und pc unter xp 64, also installation war easy, cd einlegen-> immer weiter klicken-> stick rein->w-lan key eingeben fertig. der stick wird zu 90% zum zocken genutzt und ist wirklich schnell

das w-lan muss durch eine tragende wand (40 cm, mit rohren und e-kabeln) und durch eine normale wand (20cm, mit vielen e-kabel) und trotzdem 80% empfang und signalqualitaet 100%

bin begeistert und kann es nur weiter empfehlen b <---- bekommt noch nen daumen hoch :]

4.0 von 5 Sternen Super tolles Teil! ....aber...., 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W102 USB-Stick (Zubehör)
Ich habe den W-Lan Stick als Ersatz für meine Defekte Lan-Karte im Rechner gekauft. Ich wählte mit Absicht den T-Com Speedport W102 aus, da mein Router ebenfalls ein Speedport von der Telekom ist und ich dachte, das die am besten zusammen laufen.

Den ersten habe ich als Defekt zurückgeschickt, da er unter Windows 7 nicht funktionierte.
Ich hatte, wie in der beiliegenden Beschreibung, zuerst die entsprechende beigepackte Software installiert und dann den Stick angeschlossen. Aber immer wieder meldete der Computer, das der WLan-Stick NICHT angeschlossen sei.
Wie gesagt, ich hielt ihn für Defekt und gab ihn zurück.

Als beim zweiten Versuch dasselbe passierte, wurde ich stutzig. Zweimal ein defektes Gerät? Das kann nicht sein.
Im Telekom-Forum fand ich dann die Lösung. Die beigefügte Software ist NUR FÜR Windows xp und Vista.
Bei Windows7 kann man die beigefügte Speedport-Software CD getrost entsorgen bzw. in der Packung lassen, da Windows den Stick selbsttätig installiert. Aber eben nur, wenn man die Speedport software weg lässt.

Fazit: Das Ding läuft Super und ich bin hochzufrieden. 4 Sterne gibt es wegen des fehlenden Hinweises auf die Funktion mit Windows7.
So hätte ich Amazon und mir die Rücksendung und mir selbst viel Zeit mit installationsveruchen und Ursachenforschung gespart.

Wenn man das weißt: kaufen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Stick für WLAN, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W102 USB-Stick (Zubehör)
Da mein alter Stick (ebenfalls von T-Com) nach ca. 28 Monaten den Geist aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach Ersatz.
Ich benutze den Stick mit einem Speedport W500 von T-Com. Das Anschließen und Einrichten war ohne Probleme auch für einen Laien. Die Verbindung ist sehr gut bis hervorragend mit einer Übertragungsrate von 54,0 MBit/s. Zu dem Stick gehört ein Standadapter mit USB-Kabel. Tolle Neuerung. Das macht das Aufstellen/Anstecken variabler. Gekauft habe ich ihn über amazon. Da war er preiswerter als bei T-Home. Vielleicht hält er ja auch länger als der Alte.
Alles zusammen ein empfehlenswerter Stick für WLAN-Nutzer.

1.0 von 5 Sternen totaler reinfall, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W102 USB-Stick (Zubehör)
nach installation kommt die meldung stick nicht gesteckt.router ist laut t-online auch richtig konfiguriert.treiber sind neu und es passiert auf beiden pc.der eine win 7 der andere vista.support weis auch keinen rat und verweist auf it spezies für 5 euronen .im netzwerk lässt er sich auch nicht aktivieren.nach dem hb sollte es doh so einfach sein.schade.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz wíe erwartet., 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W102 USB-Stick (Zubehör)
Der Stick wurde schnell verschickt. Die Installation unter Windows 7 war problemlos. Leider entspricht die Empfangsstärke vom Keller bis zum 1. Stock nicht den Erwartungen. Nach etlichen Platzjustierungen jedoch gerade noch mit zufriedenstellender Signalstärke. Hätte mir etwas besseres versprochen mit meinem Router W701V von T-Com in Verbindung mit dem Stick.

4.0 von 5 Sternen Super, 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W102 USB-Stick (Zubehör)
also nach 3 versuchen mit anderen Wlan Sticks bin ich bei diesem hier gelandet und muß sagen echt klasse macht fast die volle Bandbreite (VDSL 50)man sollte nur im Speedport Router die Standard einstellung der Wlan auf a und n stellen dann läuft es super!

4.0 von 5 Sternen Gut, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: T-Com Speedport W102 USB-Stick (Zubehör)
Funktioniert einwandfrei auf einem Windows XP mit dem Speedport 920.
Normale Verbindungsrate 270mbps bei optimaler Position. (gleicher Raum, direkte Sichtverbindung). Selten 300mbps.
Daher nur 4 Sterne, auch weil der Preis gehoben ist. Produkt wird mit einem USB-Verlängerunskabel mit einem Ständer geliefert. Das benutze ich nicht für dieses Produkt. Der steckt direkt in meinem USB-HUB. Aber der Ständer mit der Verlängerung lässt sich auch für alle anderen USB-Geräte benutzen, wenn man will.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

T-Com Speedport W102 USB-Stick