4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Reise in die Fernsehvergangenheit, 20. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Simon, Martins Erstgeborener, steht nach seinem Schulabschluss und der panischen Wartezeit auf seine Abschlussnoten vor der Entscheidung, was er beruflich machen möchte. Das Maschinenbaustudium verschiebt er erst einmal und jobbt als Rasenpfleger auf dem Golfplatz. Hier arbeitet auch sein bester Freund Nudge, der wie eine Klette an Simon hängt und so gut wie zur Familie der Kellys gehört.

In der zweiten Staffel von 'Hey Dad..!' muss man sich erst einmal daran gewöhnen, dass die Rolle des Simon von jemand anderem als in der ersten Staffel gespielt wird. Doch schon bald hat man sich an das neue Gesicht gewöhnt, das auch schauspielerisch viel besser mit Nudge zu harmonieren scheint. Ansonsten hat die Serie in diesen Folgen ein wenig mehr an Witz gewonnen, dafür spricht Martin Kelly den Zuschauer nicht mehr direkt an.

Die einzelnen Folgen sind witzig, manchmal nachdenklich und setzen die Entwicklung der einzelnen Charaktere weiter fort. Hauptthema sind der berufliche Einstieg, das Schrottauto, das sich Nudge, Debbie und Simon zulegen, und als immer wiederkehrendes Thema die Beziehung zwischen Betty und ihrem Verlobten Stan. Das Bild und der Ton sind in Ordnung, hätten aber ruhig ein wenig aufpoliert werden können. Dennoch trüben diese Kleinigkeiten den Genuss der Serie nicht, da ihre Haupttrümpfe - die schlagfertigen Sprüche, der subtile Humor und die unterschwellige familiäre Wärme, die stets herrscht - davon keineswegs beeinträchtigt werden.

Diese zweite Staffel ist nicht nur eine gelungene Reise in die Fernsehvergangenheit, sondern lockt sicher auch neue Fans an, da die angesprochenen Themen nie veralten.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nichts, einer der besten Sitcoms der 80er, 14. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Und es heisst mal wieder Martin Kelly Artichekt und Nudge ab nach Hause!
Habe mir Staffel 2 gleich bestellt und mich gekringelt vor Lachen derneue Simon stört auch gar nicht da ich damals die ersten Folgen eh nur mit Ihm kannte.
An alle die Sitcoms lieben...........KAUFEN!! Besser gehts nichts!
Die 80er lassen grüssen..............

5.0 von 5 Sternen Warten auf Teil 3, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Endlich hat es auch die 2. Staffel auf DVD geschafft, d.h. man kann wieder einige Videokasetten mit den entsprechenden Folgen aussortieren und in den wohlverdienten Ruhestand schicken :-)
Zwar ist auf den DVD`s kein Bonusmaterial vorhanden, aber das Wichtigste ist doch, dass die Folgen in guter Bild und Tonqualität zu sehen sind.
Viel näher will ich gar nicht auf Details eingehen, als Fan der Serie sehe ich alles, was damit im Zusammenhang steht, eh durch die rosarote Brille.
Jetzt heisst es Hoffen und Warten auf Teil 3

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Juhu, endlich die zweite Staffel. Da kann das extreme Couching ja weiter gehen. Habe sie mir gleich vorbestellt un dkann es kaum erwarten bis Sie endlich bei mir ein trifft. Die beste Serie aller Zeiten.

5.0 von 5 Sternen Hey Dad - Staffel 2, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Eine weniger bekannte Serie, die aber von Insider deswegen um so mehr geliebt wird und auch die zweite Staffel hat nichts an Humor und Wortwitz verloren. Ein Spaß für die ganze Familie.

5.0 von 5 Sternen Die Serie find ich toll., 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Diese Sendung habe ich persöhnlich von Anfang an gemocht und bin froh, sie jetzt endlich auf DVD zu haben. Die Folgen mit dem ersten Simon haben mir am besten gefallen, der neue ist mir etwas zu schnulzig aber das ist auch noch egal, Nuge haut das voll wieder raus.

5.0 von 5 Sternen Hey Dad .1 und 2. Staffel, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Die DVD's "Hey Dad" habe ich für meine Enkeltochter gekauft. Sie hatte sie sich gewünscht und ist vollauf begeistert von dem Produkt. Herrliche Spielszenen und Dialoge. Es gibt viel zum Lachen. Es ist sehr zu empfehlen. Wir warten schon auf die Fortsetzung der Staffel, die jetzt im September erscheint. Viel Spaß Eure Leseratte

5.0 von 5 Sternen Hey Dad! ist und bleibt Kult!, 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Lange herbeigesehnt, endlich zu haben: DIE Kultserie aus "Down Under" mit ihrem ganz eigenen Charme (und Witz!). Die leicht verständlichen Originaltexte sind m.E. besser als die deutsche Fassung, die gelegentliche Prüderie kam nur in der deutschen Fassung durch. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die folgenden Staffeln nun zügig erhältlich werden!
NB: Die Serie lohnt sich auch für die, die die Erstsendung (und die Wiederholungen) verpasst haben!

5.0 von 5 Sternen Super-witzig, noch besser als die erste Staffel, 21. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Halt ein Muß für jeden "Hey Dad"-Fan. Auch wenn sich manche von den Nicht-Fans wahrscheinlich immer noch fragen, was wir daran finden. ;)

5.0 von 5 Sternen Hey Dad..! 2. Staffel, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Wer die Serie vom Fernsehen her kennt wird die Staffel lieben. Leider ist dieses mal kein "Kühlschrankmangnet" dabei und die Extra Papphülle fehlt auch aber damit kann man leben. Ich hätte mir ein paar Extras gewünscht.

ARRAY(0xafd99294)

Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs]
Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] von Kevin Burston (DVD - 2009)