4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Reise in die Fernsehvergangenheit, 20. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Simon, Martins Erstgeborener, steht nach seinem Schulabschluss und der panischen Wartezeit auf seine Abschlussnoten vor der Entscheidung, was er beruflich machen möchte. Das Maschinenbaustudium verschiebt er erst einmal und jobbt als Rasenpfleger auf dem Golfplatz. Hier arbeitet auch sein bester Freund Nudge, der wie eine Klette an Simon hängt und so gut wie zur Familie der Kellys gehört.

In der zweiten Staffel von 'Hey Dad..!' muss man sich erst einmal daran gewöhnen, dass die Rolle des Simon von jemand anderem als in der ersten Staffel gespielt wird. Doch schon bald hat man sich an das neue Gesicht gewöhnt, das auch schauspielerisch viel besser mit Nudge zu harmonieren scheint. Ansonsten hat die Serie in diesen Folgen ein wenig mehr an Witz gewonnen, dafür spricht Martin Kelly den Zuschauer nicht mehr direkt an.

Die einzelnen Folgen sind witzig, manchmal nachdenklich und setzen die Entwicklung der einzelnen Charaktere weiter fort. Hauptthema sind der berufliche Einstieg, das Schrottauto, das sich Nudge, Debbie und Simon zulegen, und als immer wiederkehrendes Thema die Beziehung zwischen Betty und ihrem Verlobten Stan. Das Bild und der Ton sind in Ordnung, hätten aber ruhig ein wenig aufpoliert werden können. Dennoch trüben diese Kleinigkeiten den Genuss der Serie nicht, da ihre Haupttrümpfe - die schlagfertigen Sprüche, der subtile Humor und die unterschwellige familiäre Wärme, die stets herrscht - davon keineswegs beeinträchtigt werden.

Diese zweite Staffel ist nicht nur eine gelungene Reise in die Fernsehvergangenheit, sondern lockt sicher auch neue Fans an, da die angesprochenen Themen nie veralten.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nichts, einer der besten Sitcoms der 80er, 14. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Und es heisst mal wieder Martin Kelly Artichekt und Nudge ab nach Hause!
Habe mir Staffel 2 gleich bestellt und mich gekringelt vor Lachen derneue Simon stört auch gar nicht da ich damals die ersten Folgen eh nur mit Ihm kannte.
An alle die Sitcoms lieben...........KAUFEN!! Besser gehts nichts!
Die 80er lassen grüssen..............

5.0 von 5 Sternen Warten auf Teil 3, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Endlich hat es auch die 2. Staffel auf DVD geschafft, d.h. man kann wieder einige Videokasetten mit den entsprechenden Folgen aussortieren und in den wohlverdienten Ruhestand schicken :-)
Zwar ist auf den DVD`s kein Bonusmaterial vorhanden, aber das Wichtigste ist doch, dass die Folgen in guter Bild und Tonqualität zu sehen sind.
Viel näher will ich gar nicht auf Details eingehen, als Fan der Serie sehe ich alles, was damit im Zusammenhang steht, eh durch die rosarote Brille.
Jetzt heisst es Hoffen und Warten auf Teil 3

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Juhu, endlich die zweite Staffel. Da kann das extreme Couching ja weiter gehen. Habe sie mir gleich vorbestellt un dkann es kaum erwarten bis Sie endlich bei mir ein trifft. Die beste Serie aller Zeiten.

5.0 von 5 Sternen Hey Dad! ist und bleibt Kult!, 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Lange herbeigesehnt, endlich zu haben: DIE Kultserie aus "Down Under" mit ihrem ganz eigenen Charme (und Witz!). Die leicht verständlichen Originaltexte sind m.E. besser als die deutsche Fassung, die gelegentliche Prüderie kam nur in der deutschen Fassung durch. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die folgenden Staffeln nun zügig erhältlich werden!
NB: Die Serie lohnt sich auch für die, die die Erstsendung (und die Wiederholungen) verpasst haben!

5.0 von 5 Sternen Hey Dad .1 und 2. Staffel, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Die DVD's "Hey Dad" habe ich für meine Enkeltochter gekauft. Sie hatte sie sich gewünscht und ist vollauf begeistert von dem Produkt. Herrliche Spielszenen und Dialoge. Es gibt viel zum Lachen. Es ist sehr zu empfehlen. Wir warten schon auf die Fortsetzung der Staffel, die jetzt im September erscheint. Viel Spaß Eure Leseratte

5.0 von 5 Sternen Die Serie find ich toll., 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Diese Sendung habe ich persöhnlich von Anfang an gemocht und bin froh, sie jetzt endlich auf DVD zu haben. Die Folgen mit dem ersten Simon haben mir am besten gefallen, der neue ist mir etwas zu schnulzig aber das ist auch noch egal, Nuge haut das voll wieder raus.

4.0 von 5 Sternen Die 2. Staffel von Hey Dad....., 14. April 2009
Ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Inhalt
Martin Kelly ist 40 Jahre und erfolgreicher Architekt aus Sydney. Bis zum unerwarteten Tod seiner Frau vor drei Jahren entwarf er Wohnanlagen und Opernhäuser. Jetzt erstellt er in Heimarbeit Pläne für Buswartehäuschen und öffentliche Toiletten. Das gibt ihm Kraft und Zeit für die Erziehung seines Nachwuchses. Martin gibt sein bestes, sich liberal und modern zu geben, aber seine Kinder Jenny, Simon und Debbie halten ihn für einen gutmütigen Trottel - trotz seiner ironischen Seitenhiebe.

Bildbewertung:
Mit "Hey Dad !" setzt sich der erfreuliche Trend der letzten Zeit fort, auch die älteren, oder freundlicher gesagt, die Klassiker unter den TV-Serien auf DVD zu veröffentlichen.

Ich begrüße diese Entscheidungen sehr, bietet sie dem einen die Möglichkeit, sich mit nostalgischen Gefühlen die Lieblingsserie seiner Jugend- oder Kinderzeit anzusehen, entdecken andere Zuschauer diese Serie ganz neu für sich. Die Anhänger dieser Serie hatten lange gehofft, gewartet und auch um eine Veröffentlichung gekämpft. Ihnen ist es mit zu danken und vor allem zu gönnen, nun die zweite Staffel als DVD-Box vorliegen zu haben. Die ersten Folgen dieser australischen TV-Serie wurde bereits 1984 aufgezeichnet. Als diese dann im Frühjahr 1987 TV-Premiere im australischen Fernsehen hatte, waren die Macher zum Teil selber vom großen Erfolg überrascht. So entstanden bis 1994 insgesamt 291 Folgen dieser Serie. In Deutschland wurden die ersten Episoden von Januar 1990 bis Oktober 1990 gezeigt. Auch hier war die Serie ein großer Erfolg, der maßgeblich mit an der sehr guten Synchronisation unter Arne Elsholtz zu finden war. Aber dazu später mehr unter der Tonbewertung.

Hier geht es nun um die DVD-Box mit der zweiten Staffel, also um die Folgen 40-78. Der Umstand, dass wirklich alle 39 Episoden der zweiten Staffel auf insgesamt 5 DVD`s den Weg auf die Box gefunden haben, ist schon einmal ein anerkennendes Wort an den Verleger "Polyband" wert. Auf das bei einigen DVD-Labeln, seltsamerweise meist nur in Deutschland, gängige teilen einer Staffel auf mehre Boxen wurde hier zum Glück verzichtet. So bekommt man ein wirklich "dickes" DVD-Paket mit Martin, Betty, Simon, Debbie, Jenny, Nudge und Co.

Zum Bild und seiner Qualität selber bin ich nun etwas hin- und hergerissen. Ich vertrete immer wieder die Meinung und akzeptiere auch, dass eine ältere Produktion nicht den Standard in puncto Bildqualität wie eine heutige Produktion erfüllen kann. Das Bild von "Hey Dad" auf dieser DVD-Box ist akzeptabel, aber ruft keine Begeisterung bei mir hervor. So schön es ist, diese Serie nun auch auf DVD zu haben, ein wenig Bildbearbeitung für die DVD-Veröffentlichung hätte die Augen der Fans noch mehr strahlen lassen. Die Farben wirken in den Bildern der DVD zurückhaltend natürlich. Der Kontrast befindet sich, wie auch die Schärfe, in fast gleichbleibender Intensität auf den Bildern der einzelnen Episoden. Etwas kräftigere Einstellungen in diesen Parametern hätten das Bild sicher noch um einiges frischer und lebendiger wirken lassen. Da die Serie zum größten Teil unter Studiobedingungen aufgezeichnet wurde, macht sich der oft schwach ausgeprägte Schwarzwert nicht sonderlich bemerkbar. Das Bildrauschen und Unruhen in größeren Flächen zeigen die für das Alter der Produktion typischen Anzeichen.

Abschliessend aber soll die Qualität der Inhalte dieser TV- Serie der hauptausschlaggebende Grund sein, sich die Serie anzusehen und dabei gut unterhalten zu werden. Und das versteht diese Produktion bei ihren Fans sicher vortrefflich. Da sieht man auch gerne mal über einige Unzulänglichkeiten im Bild hinweg, zumal diese nun auch nicht so gravierend sind, dass einem gleich der ganze Spass am Ansehen der Episoden vergeht.

Tonbewertung:
An dieser Produktion ist es besonders deutlich zu sehen, welch große Bedeutung auch der Ton bei einer Film- oder TV-Produktion hat.Die deutsche Synchronisation bei den Folgen auf dieser DVD-Box lag in den Händen und in der Regie von Arne Elsholtz. Er spricht auch den Dad Martin-Kelly. Mit seiner markanten und einzigartigen Stimme, verleiht er dem Charakter des Dad eine ganz eigene Indentität allein mit dem Einsatz seiner Stimme. Wer mal aufmerksam hört, erkennt die Synchronstimme von Tom Hanks, wenn Martin-Kelly in "Hey Dad" spricht. Auf den DVD`s befindet sich der Ton im englischen und deutschen Dolby Digital 2.0. Die Episoden wurden übrigens vor Live-Publikum aufgezeichnet. Es sind also keine eingespielten Lacher in der Original -Tonfassung. Der Ton kann in beiden Sprachvarianten, trotz kleinerer Schwächen, als für sein Alter gut gelungen bezeichnet werden. Das Rauschen wirkt nicht stark störend und leichtere Unregelmäßigkeiten in Lautstärke und Klang fallen nicht sonderlich auf. Die Dialoge der Darsteller lassen sich stets gut verfolgen und zeichnen sich durch ihren Wortwitz aus. Leider wurden der DVD-Box keine Untertitel zugedacht. In Anbetracht vieler Hörgeschädigter und der englischsprachigen Tonfassung auf DVD, fehlen diese doch sehr.

Gesamteindruck:
Polyband veröffentlicht mit diesem Release die komplette 2. Staffel der erfolgreichen Sitcom auf DVD. Top!

Autor:
[...]

5.0 von 5 Sternen Hey Dad..! 2. Staffel, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Wer die Serie vom Fernsehen her kennt wird die Staffel lieben. Leider ist dieses mal kein "Kühlschrankmangnet" dabei und die Extra Papphülle fehlt auch aber damit kann man leben. Ich hätte mir ein paar Extras gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Hey Dad - Staffel 2, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] (DVD)
Eine weniger bekannte Serie, die aber von Insider deswegen um so mehr geliebt wird und auch die zweite Staffel hat nichts an Humor und Wortwitz verloren. Ein Spaß für die ganze Familie.

Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs]
Hey Dad..! - Staffel 2 [5 DVDs] von Kevin Burston (DVD - 2009)