5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top
Veröffentlicht am 11. Juli 2011 von MrJones72

2.0 von 5 Sternen Techn.Fehler
Der angelieferte Kühlschrank von Bauknecht hatte bei Lieferung den Türanschlag auf der falschen Seite.
Beim Ummontieren der Schaniere musste ich dann feststellen, dass die Bohrungen rechts/links nicht identisch sind - ein Meisterwerk deutscher Ingenieure.
Veröffentlicht am 19. November 2011 von Safarifoto.de

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KRI 1559 Einbaukühlschrank / A+ / 125 kWh/Jahr / Kühlen: 146 Liter (Misc.)
Lieferzeit insgesamt 8 Tage. Das hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass bei sperrigen Artikeln noch ein Spediteur zwischengeschaltet ist, der dann die Anlieferung beim Kunden übernimmt. Bis der dann den Weg zu uns aufs Land gefunden hat, hat's wohl ein wenig gedauert. Da kann der Kühlschrank allerdings nichts dafür, deswegen fließt das auch nicht in die Bewertung mit ein.
Doof ist es natürlich, wenn im Hochsommer der Kühlschrank kaputt ist und man dann 8 Tage warten muss. Mir war's egal, der alte tat noch seinen Dienst.

Nun zum Gerät:
Ich bin zufrieden. Der Einbau ist auch für den nur mäßig begabten Hobby-Heimwerker problemlos zu bewältigen. Jeder der ein Billy-Regal von IKEA aufbauen kann, hat auch hier keine Probleme.
Raumaufteilung ist in Ordnung. Es macht alles einen stabilen Eindruck. Beim Laufen gibt's nur ganz leicht hörbare Schnorchel- und Brumm-Geräusche (aber wesentlich leiser als bei unserem alten). Und er tut was er soll: Kühlen und das auch noch relativ energiesparend.
Klar: Es gibt Kühlschränke, die haben noch ein Chromleiste hier, und einen Eierbehälter für 10 statt nur für 6 Eier, aber die kosten dann auch 200 EUR mehr. Wem das nicht so wichtig ist, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.

ich bin vom Preis - Leistungsverhältniss begeistert. Einbau war einfach. Kühlschrank funktioniert einwandfrei.
Der Service ist super. Eine kleine Schraubenabdeckung hat gefehlt. Nach meiner Reklamation wurde mir sofort ein ganzer Beutel mit Einbauteilen geliefert.Ich kann diesen Kühlschrank auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht KRI 1559/MOD Kühlschrank / EEK: A+ / Energieverbrauch: 117 kWh/Jahr / Kühlen: 146 Liter / Gefrieren: 146 Liter, 9. August 2010
Ich habe den Kühlschrank jetzt ca. 2 Monate und bin voll zufrieden mit dem Kühlschrank.

Zum Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber im gegensatz zum alten definitiv günstiger.
Die 146 Liter Inhalt sind ausreichend für unsere kleine Familie, für größere evtl nicht so geeignet.
Die Gemüsefächer hätte evtl. ein wenig größer ausfallen können, aber irgendwo muss ja der Motor hin.

Verpackung und Versand war voll in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen top!, 3. September 2013
An der Lieferung habe ich nur zu bemängeln, dass die Lieferanten einfach nicht davon zu überzeugen waren, das Gerät einzubauen! Ich hätte auch dafür bezahlt, aber Pustekuchen!
Das Gerät ansich ist einfach spitze! Sieht sehr robust aus und ist durch die Glasböden sehr leicht und keimfrei zu reinigen! Hier kann weder was vergilben, noch unschöne Flecken hinterlassen!
Ich bin gespannt, ob ich es mit diesem Schmuckstück genauso lange aushalte, wie mit meinem alten ( 17 Jahre!!! ).
Momentan gibt es noch keinen Grund zum Meckern!

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 6. Dezember 2011
Seit einem Tag ist der Kühlschrank jetzt in Betrieb. Er läuft sehr leise, das Kühlergebnis ist gut. Innerhalb von 4 Arbeitstagen erfolgte die Lieferung. Der Külschrank wurde von nur einem Mitarbeiter der Spedition auf dem Rücken in den 1. Stock getragen.
Warum einen Stern Abzug?: Die Plastikwinkel für die Schlepptürmechanik konnte man nicht einfach an die Tür anschrauben, es waren keine Bohrungen vorhanden. In der Aufbauanleitung waren sie eingezeichnet. Nach etwas Suchen konnte man an der Tür ganz kleine Markierungen finden, wo man bohren muss. Also ab in den Baumarkt,einen 2mm Metallbohrer gekauft, die Markierungen durchgebohrt und die Winkel angeschraubt. Ich bin trotzdem zufrieden, ich würde den Bauknecht wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Einbaukühlschrank Bauknecht KRI 1559, 16. Oktober 2011
Der Kühlschrank entspricht im allgemeinen den Erwartungen.
Für dieses Preissegment eine ordentliche und saubere Verarbeitung.
Das einzige Manko ist die etwas unterdimensionierte "Schlepptürmechanik.
Sie besteht aus dünnem und weichen Kunststoffteil, was man auch etwas wertiger gestalten könnte.
Nun ja sie erfüllt ja Ihren Zweck und bleibt der einzige Kritikpunkt an dem sonst gut verarbeiteten Kühlschrank.
Also nochmal: Für diesen Kühlschrank ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Einbaukühlschrankerneuerung, 9. November 2010
9.11.10 Nachdem ich einige Elektro Märkte besucht hatte, und verschiedene Einbaukühlschränke angesehen hatte die im Preis bei ca. 180,- € teurer waren entschied ich mich für den Bauknecht KRI 1559 /EEK:A + von Amazon.
Die lieferung erfolgte zügig und die Auslieferer b.z.w. Fahrer des Transportunternehmens trugen das Gerät sogar in die im Wohnung.
Der Einbau des Gerätes war unkompliziert und es funktionierte sofort, ohne Probleme.
Diese Gerät empfiehlt sich durch seine gute Leistung gegenüber dem alten Gerät das seinen "Geist" aufgab.
Aus preislichen und technischen Gründen ist es zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Techn.Fehler, 19. November 2011
Was soll so was ? So muss der Kunde erst mal neue Löcher bohren, um dann irgendwann den Kühlschrank in Betrieb nehmen zu können.
Desweiteren fehlt der für den Umbau erforderlicher Imbusschlüssel.

Nachtrag: Das betriebsgeräusch nimmt immer mehr zu. Da hätte man sich gleich ein No-Name-Produkt Made in China kaufen können.
Qualität sieht anders aus.

5.0 von 5 Sternen Einbaukühlschrank, 2. Dezember 2012
Ich denke, ich habe eine gute und preiswerte Wahl getroffen. Das Gerät ist innen gut aufgeteilt und funktioniert einwandfrei. Einbau und Türanschlagwechslung haben keine Schwierigkeiten gemacht.

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich empfehlenswert, 2. Juli 2012
Positiv:
Kauf und Lieferung ueber Amazon wie immer sehr schnell und problemlos.

Negativ:
Leider nach 16 Monaten (normaler Einsatz im 2 Personenhaushalt) schon defekt - kuehlt nicht mehr.
Abwicklung mit Bauknecht-Kundendienst nur sehr schleppend - ewige Warteschleife.
Rueckruf von Monteur erfolgte noch am selben Tag; aber das Ersatzteil muss angeblich erst bestellt werden.
Nach 5 Tagen ohne funktionierenden Kuehlschrank hat sich nun doch noch der Monteur angemeldet.
Werde mir ernsthaft ueberlegen ob ich nochmal Bauknecht kaufe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›