5.0 von 5 Sternen Im Herzen jung - ein Ansporn auch für Junge
Veröffentlicht am 14. Juni 2009 von Norbert Mempel

1.0 von 5 Sternen not intersting
I read this book only because I had ordered it and paid for it, but it was not interesting. I would not recommend it to anyone.
Vor 1 Monat von Virginia Ellen Ransom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Im Herzen jung - ein Ansporn auch für Junge, 14. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente (DVD)
Dieser Film hat mich völlig überrascht und bereits wenigen Filmminuten in den Bann gezogen. Ein Chor, dessen Sänger ein Durchschnittsalter von 82 Jahren hat - das ist schon außergewöhnlich. Aber wie die älteren Herrschaften sich mit den manchmal merkwürdig neumodischen Texten der Lieder, die sie einzuüben haben, auseinandersetzen und der Umgang untereinander - das ist schon herzergreifend.
Es ist eine Reportage über den Chor, die Chormitglieder und den Chorleiter - Stephen Walker, die sich von Krankheit nicht abhalten lassen, an den nächsten Auftritt, die Premiere usw. zu denken und sich vorzubereiten. Dass Leben und Tod im hohen Alter dicht beieinander liegen, wird auch deutlich. Aber der Chor macht weiter und wird weitermachen als ein Ausdruck des Lebendigseins in dieser Welt.
Wenn junge Leute manchmal verzweifeln, dann schaut Euch diesen Film an und Ihr werdet gestärkt in den Tag gehen!

5.0 von 5 Sternen Ein Mutmacher, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente (DVD)
Gestern abend habe ich "Young@Heart" zum vierten Mal gesehen (1x Fernsehen, 2x Kino, jetzt die neu erworbene DVD der Reihe "Große Kinomomente",) und der Film begeistert mich wie beim ersten Mal. Unglaublich, mit welcher Freude diese teilweise sehr alten und auch kranken Menschen die Musik singen, tanzen, verkörpern, leben. Hier stimmt wirklich der Satz: "Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter sei..." ("eines Tages wirst du recht behalten" - Eckart von Hirschhausen)! Für uns Jüngere können diese Alten ein Vorbild und ein Mutmacher sein. Die Mischung von Interviews, Probenaufnahmen, Konzerten, dazwischen Landschaftsaufnahmen aus Massachusetts und inszenierten Videoclips finde ich gut gelungen. Höhepunkt ist für mich das Konzert im Gefängnis, bei dem die Insassen bei "Forever Young" heftig die Tränen wegblinzeln müssen. Aber auch "Fix you" und "Nothing compares 2 U" sind sehr berührend. Mit der DVD bin ich auch deshalb sehr zufrieden, weil sie entgegen der Angabe auch die Originalversion ohne deutsche Untertitel und ohne deutschen Sprecher aus dem Off enthält. So ist alles aus einem Guss und ohne Ablenkung.

5.0 von 5 Sternen ein lebensbejahendes Filmerlebnis, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente (DVD)
Der Film "Young at heart" ist dokumentarisch mit Untertiteln. Insofern muss man sich etwas auf die Machart einlassen können.
Die dargestellten Senioren beeindrucken durch ihre autentisch, natürliche Art. Nach dem Motto 'solange es geht', versprühen die Gesangstücke und perönlichen Kommentare Lebenslust, Freude an der Musik und Lebenserfahrung (zum Teil mit sehr ergreifenden Szenen!).

5.0 von 5 Sternen Young@Heart Film, 12. Juli 2009
Ilse Tiedemann "Ilse" (Hemmoor, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente (DVD)
Ein wundervoll einfühlsamer Film, auch für junge Menschen sehr gut geeignet. Mitreißende Musik, anrührend das Engagement der alten Menschen. Auch wenn Krankheit und Alter gekommen sind, können wir unser Hobby pflegen, Kontakte helfen gegen Einsamkeit. Das gemeinsame musizieren ist Ansporn, aber auch sehr viel Freude und somit Lebensqualität.
Der Umgang mit Verlust und Trauer und die Annahme des Todes haben mich berührt.

1.0 von 5 Sternen not intersting, 5. März 2014

5.0 von 5 Sternen Young, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente (DVD)
Die DVD ist ein ganz tolles Medium die Nähe zu älteren Menschen mit ganz anderen Empfindungen zu erleben und man bekommt viel Mut dadurch

5.0 von 5 Sternen toller film, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente (DVD)
ein emotionaler film für jeden musikliebhaber! wirklich empfehlenswert!!! ein tolles geschenk für sich selbst, freunde oder für die familie! ehrlich, ernst und lustig!

5.0 von 5 Sternen Ein Dokumentarfilm für Herz und Kopf, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente (DVD)
Deser Film verbindet in gekonnter Form und mit spielerischer Leichtigkeit das Thema Sterben. Von Anfang an
steht dieses Thema neben der Musik im Vordergrund. Hier wird gezeigt das Musik selbst im hohem Alter noch
Menschen bewegen kann. Sie gibt diesen alten Menschen Kraft und diese Kraft überträgt sich auf den Zu-
schauer bzw. -hörer.

5.0 von 5 Sternen Ein Riesenspass der tief bewegt..., 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente (DVD)
Muss man einfach gesehen haben!
Alte, liebenswerte Menschen mit einem beispielhaften Tatendrang
und unaufhaltbarer Lebensfreude...
Eine der schönsten Dokumentationen, die ich je gesehen habe...

5.0 von 5 Sternen Young @ Heart, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente (DVD)
Man erlebt das Geschehen mit. Die "Alten" sind kein Aualaufmodell. Der Film zeigt, was ein engagierter Musiker erreichen kann, wenn ein Herz hat für seine Sänger. Der Film berührt das Herz

ARRAY(0xafd7ee70)

Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente
Young@Heart (OmU) - Große Kinomomente von Eddie Marritz (DVD - 2009)