Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Oktober 2009
Meine Tochter hat vor ein paar Tagen von ihrer Oma das neue Nintendo DS-Spiel von Prinzessin Lillifee bekommen. Die beiden Vorgänger hat sie auch schon und war davon so begeistert, dass sie so lange gequengelt hat, bis meine Mutter schließlich weich geworden ist.
Wenn ich sie jetzt beobachte, wie ihre Augen beim Spielen glänzen, dann scheint der dritte Teil sie genauso zu begeistern wie die ersten beiden.

Ein paar Spiele hat sie mir schon gezeigt. Es gibt z.B ein Schmetterlingsrennen oder ein Delfintraining, bei dem Lillifee einem Delfin Tricks beibringt usw.
Was mich persönlich an diesem Spiel fasziniert ist die Tatsache, dass wirklich überhaupt keine Lesekenntnisse vorhanden sein müssen, um es spielen zu können. Und wie schon bei den beiden Vorgängern ist die Aufmachung süß und ansprechend.

Ein wirklich tolles Spiel für alle Fans von Prinzessin Lillifee!!!
am 16. September 2009
Nun hat das Hoffen und Bitten meiner Nichte doch noch ein Ende. Der dritte Teil der Lillifee Reihe ist raus und dies glücklicherweise kurz vor ihrem Geburtstag! Also schnell gekauft und zum Geburtstag war die Freude dann riesengroß. So ganz kann ich diesen rosafarbenen Wahnsinn zwar immer noch nicht verstehen, aber ich muss schon sagen, dass diese Spiele wirklich schön gemacht sind :-) Es gibt ja nicht so viele Spiele, die für jüngste Semester auf der Konsole geeignet sind.

Auch im dritten Teil gibt es wieder viele passende Spiele für kleine Prinzessinen, die aufgrund der tollen Sprachausgabe wirklich keinerlei Lesekenntnisse erfordern. (Praktisch!) Erstaunlich auch, wie geschickt die Kleine mittlerweile aufgrund der vielen verschiedenen Spiele (Schmetterlingstraining, Tanzen mit Lillifee, Delfin-Training und und und) wie selbstverständlich mit der Nintendo DS umgeht und die Begeisterung an Lillifee und ihren Freunden scheint einfach keinen Abbruch zu nehmen. Auch bin ich begeistert, wie viel es da zu entdekcen gibt im Spiel.

Ich bin sicher, dass meine Nichte diese Lilliefee-Folge (Meine liebsten Freunde") an alle interessierten Mädchen weiterempfehlen würde. Ich hab jedenfalls keine Einwände.

Fazit: Wieder mal wirklich schön gemacht!
am 17. April 2012
Hat meine 5jährige Tochter zu Ostern bekommen, war sehr begeistert;

ist ein sehr süßes und sehr einfach gehaltenes Spiel, dass dadurch sehr leicht verständlich ist; und der absolute Pluspunkt ist die ausschließliche Sprachausgabe, also auch geeignet für Kinder die noch nicht lesen können; leider findet man sehr selten Spiele mit Sprachausgabe!!!
jedoch war ich etwas über die Grafik enttäuscht, die an alte Zeichentrickfilme erinnert!! Wir waren Nintendo 3DS Cats and Dogs gewöhnt, und das ist ein komplett anderes Grafikformat!!!!
alles in allem ein sehr süßes und leicht verständliches Spiel mit Lerneffekt,geeignet auch für die kleinsten Nintendo Besitzer dank Sprachausgabe!
am 8. Januar 2013
Meine vierjährige Tochter liebt dieses Spiel und ich als passionierter Hobby Gamer der über zwei Jahrzente Spielerfahrung aufweisen kann, kann das gut nachvolziehen. Natürlich ist es ein Spiel für Mädchen und Lillifee Fan sollte man auch irgendwie sein (aber mal ehrlich welches Mädchen ist das nicht !?), aber ist das gegeben bekommt man auch einiges geboten für einen fairen Preis.
Es gibt zahlreiche verschiedene Aufgaben und Minispiele zu spielen, die unterschiedlich gestaltet und mit niedlicher Sprachausgabe und Hintergrundmusik hinterlegt worden sind. Am Besten spielt sich das Spiel mit dem Stift, was ich persönlich aber gut finde, da ich es als eher förderlich emfpinde wenn Sie den Umgang und die Koordination damit auf solch spielerische Weise lernt.
Die Spiele sind einfach, verständlich und nur seltenst so fordernd, dass Sie Hilfe dabei braucht. Wie gesagt aber das alles aus Sicht einer 4jährigen die wunderbar mit dem Produkt zurecht kommt. Wir haben auch die VSmile Lernkonsole mit einer Ihrer Lieblings Figuren DORA. Auch dieses Spiel finde ich klasse, kommt aber bei Ihr nicht im geringsten gegen das Lilifee Spiel an, dass im Zweifelsfall immer Vorang hat. Auch mit dem Erkunden der Insel und der Entdeckung der zahlreichen Figuren aus dem Lillifee Universum ist man eine Zeit lang gut beschäftigt. Ein tolles Spiel das
ich nur allen wärmstens ans Herz legen kann die den neuen Medien gegenüber aufgeschlossen sind. Natürlich möchte ich hier noch anmerken, gehts nichts über das gute alte Playmobil oder eine Puppenstube :-). Ab und zu und vorallem auf solch symphatische Weise ein Kind mit dieser Art von Spielen in Berührung kommen zu lassen ist für mich mittlerweile aber gänzlich unbedenklich.
am 8. Mai 2010
Diese Spiel hat sich unsere Tochter zu Weihnachten gewünscht. Es ist immer noch spannend aber auch entspannend. Sie spielt es sehr gerne und hat auch schon ihre Cousine dafür begeistert. Sehr zu empfehlen.
am 26. Dezember 2009
Das Spiel ist einfach zu spielen und auch für "junge" Prinzessinen leicht verständlich.
Unsere Prinzessin ist glücklich und das Spiel macht großen Spaß.
Sehr zu empfehlen.
am 18. Mai 2010
Das Spiel ist sehr schön gestaltet und kann auch von den kleinen Prinzessinnen ohne Hilfe gespielt werden, da man dazu nicht unbedingt lesen können muss. Unsere 4jährige Tochter ist jedenfalls sehr begeistert, wie auch schon vom "Feenzauber". Für die Kleinsten ein supersüßes Spiel.
am 3. September 2012
wie schon gesagt! ein tolles spiel für kleinen mädchen die gerne nintendo spielen aber noch nicht lesen können!! meine kleine war gleich begeistert bei der sache und konnte sofort fast alles alleine spielen. das einzige das sie nicht alleine und ohne meine hilfe schaffte war das überqueren das wassers auf die insel! aber als ich ihr geholfen habe gings beim zweiten mal fast alleine, aber man braucht ja wenn man nicht will die überquerung nicht nochmal zu machen man kommt dann auch so auf die insel!! ganz tolles spiel und auch tolle auflösung der bilder und es wird nicht zu viel geredet das wird sonst schnell langweilig!! würde es jederzeit wieder kaufen!!
am 18. September 2011
Meine Tochter hat bei größeren Freunden Nintendo entdeckt und wollte jetzt auch so etwas. Da ich schon einen hatte, habe ich nach einem Spiel für Mädchen in ihrem Alter (5) gesucht und habe Lillifee gefunden. Aufgrund der vielen positiven Rezesionen und der Tatsache, daß die Spieler nicht lesen können müssen, habe ich es bestellt und wirklich nicht bereut! Es ist super süß gemacht und meine Tochter ist absolut begeistert! Ganz bezaubernde Spiele, absolut gewaltfrei selbstverständlich, kurz gesagt ein Kleinmädchentraum in rosa und glitzer!!!
am 19. August 2012
Schönes Spiel auch für jüngere Mädchen (unsere ist 6 Jahre). Aber für Spielneulinge (also in dem Alter ja fast immer), sind die Spiele teilweise noch recht schwer. Sie muss ja erstmal mit der Steuerung zurecht kommen. Manchmal muss man auf zuviel gleichzeitig achten. Aber es soll ja auch den etwas grösseren noch Spass machen.

1 beantwortete Frage anzeigen