4.0 von 5 Sternen Erinnerungen werden wach
Seit einigen Jahren auf der Suche nach alten Serien aus den 80'ern. Die für mich Kultstatus haben. Noble House gehört einfach dazu. Zuerst den Film Tai Pan anschauen, als gedankliche Stütze, danach Noble House. Es werden viele Erinnerungen wach. An 4 Samstagen gehörte dies zum Standardprogramm, das nicht versäumt werden durfte. Damals noch kein...
Veröffentlicht am 21. Juni 2010 von Aguar

3.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen...
Ich habe "Noble House" einst bei der erstmaligen Ausstrahlung im Weihnachtsurlaub gesehen. Da war ich etwa dreizehn Jahre alt. Seitdem war ich von Ostasien fasziniert, ebenso von der Mini-Serie, nahm sie Jahre später auf, als sie im ZDF zu sehen war, und fieberte einer DVD-Veröffentlichung entgegen. Nun also war es endlich soweit und ich bestellte die DVD...
Veröffentlicht am 21. April 2009 von CJ

5.0 von 5 Sternen Eine schlimme Grippe wurde durch diese Miniserie erträglich......, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Noble House - Die komplette Miniserie (4 Teile) [2 DVDs] (DVD)
Eine schlimme Grippe hat uns beinahe 2 Wochen ans Bett gefesselt - Pierce Brosnan hat uns da aber die Zeit angenehmer gemacht. Die Serie ist spannend, die 4 Teile verlieren nicht an Spannung und wenn man im Hotel Peninsula schon mal genächtigt hat, dann will man sofort wieder hin....
Daumen hoch und daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hach, wie schoen..., 12. April 2013
Wir leben ins HKG und fuer uns ist dieses Serie aus dem 80ern ein herrlicher Rueckblick auf HKG. Viele Wahrheiten und Begebenheiten, die auch noch heute in HKG existieren oder stattfinden koennten z.B. Pferderennen, Macau, Aberdeen, Star Ferry etc.

5.0 von 5 Sternen Super Miniserie, 17. März 2013
Nobele House ist eine Muss für alle Pierce Brosnen und Asienfans. Der Film zeigt, wie Macht, Geld und Intrigen auch in der heutigen Zeit noch aktuell sind.
Wenn man den Film Tai Pan und Nobele House gesehen hat, kann man die Entwicklung von Hongkong von der Entdeckung der Insel bis in die heutige Zeit verfolgen.
Die wunderschöne Kulisse von Hongkong mit allen ihren Facetten (Armenviertel und reiche Geschäftsgegenden)wird in diesem Film sichtbar.
Die Schauspieler wie Pierce Brosnan, Ben Masters und Deborah Raffin zeigen in der Miniserie Ihr Können in allen Facetten.
Tai Pan und Nobele House sind in Kombination sehr zu empfehlen und ein Muss für alle Asien- und Hongkongliebhaber.
Die Serie habe ich in den 80-ziger Jahren im Fernsehen gesehen und habe sie mir damals schon, mehr unbewusst, auf Video aufgenommen. Als sie jetzt auf DVD raus kam, war der Kauf ein muss.
Nobele House bekommt 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Noble House, 2. März 2013
Ein hervorragender Film. Ein wenig verändert. Ich habe die familiären Verhältnisse - wie im Buch - vermisst. Die zwischenmenschlichen Verhältnisse.

5.0 von 5 Sternen klasse, 15. Januar 2013
wie schon gesagt klasse schnell und preiswert ,gern wieder ich bin begeistert, was soll ich noch sagen , alles war klasse und gut, jetzt aber schluß

5.0 von 5 Sternen Spitze, 30. August 2012
Super schnelle Lieferung; Top Qualität, alle vier CDŽs liefen auf anhieb ohne Problem, nach wie vor eine klasse Serie; Als ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD! Tolle Verfilmung..., 21. Juni 2011
Endlich ist Noble House auf DVD erhältlich! Dieser Vierteiler ist wirklich toll und hat alles, was man für einen gemütlichen Heimkino-Abend braucht. Nicht nur Peierce Brosnan sondern auch alle anderen Schauspieler liefern Glanzleistungen ab! Absolute Kaufempfehlung...

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Erinnerung an alte Zeiten, 12. März 2011
Dieser Mehrteiler ist auch heute noch schön anzusehen. Ich habe ihn an einem Wochenende verschlungen und die Seele baumeln lassen. Empfehlenswert ohne Einschränkung!!

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat ein Ende, 18. Dezember 2010
Ich habe "Noble House" einst bei der erstmaligen Ausstrahlung 1988 im ZDF gesehen. Ein Jahr später wurde der 4 Teiler noch einmal gezeigt, da habe ich ihn auf Video aufgenommen mit mäßiger Qualität. Seitdem war ich von China fasziniert und fieberte einer DVD-Veröffentlichung entgegen. Vor Kurzem entdeckte ich durch Zufall die DVD bei Amazon. Jetzt habe ich sie und geb sie nicht mehr her.

4.0 von 5 Sternen Gute Serie und gut restauriert - Leider nicht ganz so nah am Buch, 13. September 2011
Die Serie aus dem Jahr 1988 ist wirklich sehenswert. Die Schauspieler liefern durchweg gute Leistungen ab, wobei insbesondere Pierce Brosnan und John Rhys-Davies positiv auffallen.
Auch die digitale Bearbeitung ist solide und stellt eine durchaus gute 16:0 Version her, auch wenn man sagen muss, dass es hier in Schulnoten nur eine zwei wäre, weil es an einigen Stellen schon noch besser gegangen wäre.

Da ich auch das Buch kenne, drängt sich mir auch der Vergleich mit dem Buch auf. Dabei muss man sagen, dass einige Änderungen vorgenommen wurden, wie z.B. das transportieren der Handlung aus den 60er Jahren in die 80er Jahre oder das Weglassen größerer Handlungsstränge und das Verändern anderer.
Diese Entscheidungen sind mir nicht immer ganz einsichtig, insbesondere weil dadurch einiges ein wenig vom Himmel fällt und einige der Handlungselemente ein wenig aufgesetzt wirken.

Als Fazit kann ich dennoch jedem, der sich für Wirtschaftskrimis im Fernsehen interessiert, empfehlen, sich auch diese Serie mal anzuschauen, insbesondere da sie leider nicht wirklich wiederholt wird.

Noble House - Die komplette Miniserie (4 Teile) [2 DVDs]