5.0 von 5 Sternen ENDLICH !!!!
"Noble House" ist die Fortsetzung der Geschichte des "Tai Pan" (verfilmt mit Bryan Brown, bekannt u.a. aus "Cocktail" und "Die Dornenvögel") nach einem Roman von James Clavell.
Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 26. Dezember 1988.
Pierce Brosnan spielt Ian Dunross, einen Nachfahren von Dirk Struan (dem damaligen Tai Pan), der mit seinem Unternehmen...
Veröffentlicht am 8. Februar 2009 von Baudissin

3.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen...
Ich habe "Noble House" einst bei der erstmaligen Ausstrahlung im Weihnachtsurlaub gesehen. Da war ich etwa dreizehn Jahre alt. Seitdem war ich von Ostasien fasziniert, ebenso von der Mini-Serie, nahm sie Jahre später auf, als sie im ZDF zu sehen war, und fieberte einer DVD-Veröffentlichung entgegen. Nun also war es endlich soweit und ich bestellte die DVD...
Veröffentlicht am 21. April 2009 von CJ

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat ein Ende, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Noble House - Die komplette Miniserie (4 Teile) [2 DVDs] (DVD)
Ich habe "Noble House" einst bei der erstmaligen Ausstrahlung 1988 im ZDF gesehen. Ein Jahr später wurde der 4 Teiler noch einmal gezeigt, da habe ich ihn auf Video aufgenommen mit mäßiger Qualität. Seitdem war ich von China fasziniert und fieberte einer DVD-Veröffentlichung entgegen. Vor Kurzem entdeckte ich durch Zufall die DVD bei Amazon. Jetzt habe ich sie und geb sie nicht mehr her.

5.0 von 5 Sternen Miniserie - Noble House, 14. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte diese Serie bereits vor vielen Jahren als Kind mal im TV gesehen und war damals ziemlich fasziniert. Jetzt gibt es sie endlich auf DVD! Ich bin immer noch begeistert, insbesondere vom Hauptdarsteller, der hier meines Erachtens überzeugender wirkt, als z. B. in seinen Bond-Filmen. Die Qualität ist nicht so berauschend, es scheint einfach nur von Video auf DVD kopiert worden zu sein und keine Bearbeitung stattgefunden zu haben. Aber trotzdem find ich die Serie klasse und es ist schade das es nur 4 Teile sind...

4.0 von 5 Sternen überfällig - Kult - keine Extras, 19. Juli 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Erscheinen von Noble House auf DVD war wirklich überfällig nach 21 Jahren. Ich habe alle Teile am Stück gesehen, ich konnte mich nicht losreißen. Natürlich sind die Einschnitte für die US-Werbung blöde, und natürlich fehlen oben und unten Teile, wenn man 4:3 auf 16:9 umandelt, aber ich wollte im Wesentlich noch einmal die schöne Geschichte erleben, die mir 1988 als Junge so beeindruckend vorkam - und maßgeblich Mitschuld daran hat, dass ich Mitte der 1990er mehrere Wochen in Hong Kong gearbeitet habe und alle Drehorte live sehen konnte. Insofern 4 ehrliche Sterne, zu 5 hätte es gereicht, wenn Bonusmaterial dabei gewesen wäre. -- Wo ist dieses sehr nette Videobewertung hin von dem Kollegen aus Ostdeutschlnd, der darauf hin auch zum HK-Freak wurde? Schade, dass die weg ist.

5.0 von 5 Sternen Makellos, 5. Juni 2009
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei der Erstausstrahlung war ich (damals 13 Jahre alt) fasziniert von dieser Serie, da ich Pierce Brosnan zuvor nur als doch eher lustigen Remington Steele kannte. Nun 21 Jahre später habe ich diese Serie erstmals wieder gesehen Und??? Immernoch beeindruckt. Als Bond-Fan vier Brosnan-Bond-Filme später bin ich noch immer der Meinung, Noble House ist eine seiner stärksten Rollen in einer starken Story. Straffe Handlung, tolles Hongkong Flair, geschäftliches taktieren (Bankpleite, Aktienverfall machen die Serie aus dem 1988 zeitaktuell) und natürlich Liebeleien (ABER ganz ohne Kitsch) Das Ganze mit einem dramatischen Höhepunkt. Diese 4 Teile sind straffer und besser als aller Denver Clan, Dallas und Konsorten. Aus einem 1200 Seiten Original-Roman von James Clavell wurde hier wirklich das aller Beste gemacht.

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauchte ein Geschenk und habe das von einem Wunschzettel geholt. Also kann ich dazu nichts sagen. Habe aber keine klagen gehört :-)

5.0 von 5 Sternen Noble House, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir hat diese Serie wie sie im Fersehen kam sehr gut gefallen, bin froh deise DVD-Miniserie erhalten zu haben, suche jetzt noch die Schöne und das Biest mit Linda Hamilton in Serie

4.0 von 5 Sternen Gute Serie und gut restauriert - Leider nicht ganz so nah am Buch, 13. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Serie aus dem Jahr 1988 ist wirklich sehenswert. Die Schauspieler liefern durchweg gute Leistungen ab, wobei insbesondere Pierce Brosnan und John Rhys-Davies positiv auffallen.
Auch die digitale Bearbeitung ist solide und stellt eine durchaus gute 16:0 Version her, auch wenn man sagen muss, dass es hier in Schulnoten nur eine zwei wäre, weil es an einigen Stellen schon noch besser gegangen wäre.

Da ich auch das Buch kenne, drängt sich mir auch der Vergleich mit dem Buch auf. Dabei muss man sagen, dass einige Änderungen vorgenommen wurden, wie z.B. das transportieren der Handlung aus den 60er Jahren in die 80er Jahre oder das Weglassen größerer Handlungsstränge und das Verändern anderer.
Diese Entscheidungen sind mir nicht immer ganz einsichtig, insbesondere weil dadurch einiges ein wenig vom Himmel fällt und einige der Handlungselemente ein wenig aufgesetzt wirken.

Als Fazit kann ich dennoch jedem, der sich für Wirtschaftskrimis im Fernsehen interessiert, empfehlen, sich auch diese Serie mal anzuschauen, insbesondere da sie leider nicht wirklich wiederholt wird.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut - trotz des Alters!, 14. Dezember 2010
Spannender Mehrteiler mit sehr guten Darstellern. Natürlich sind einige "Effekte" unter heutiger Sicht ziemlich lächerlich - aber das war zu erwarten. Die Story lohnt, auch wenn das Ende etwas zu glatt und konstruiert kommt.
Fazit: Lohnender Kauf!

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 16. Mai 2009
Cookie "cookie" (Baunatal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich gibt es diese Super-Mini-Serie zu kaufen. Ich habe schon jahrelang drauf gewartet. Ich kann sie nur empfehlen. Qualität 1A.

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung, 23. Juni 2009
Typisch für die 80er und die Dallas & Denver geprägte Zeit ist schon der Vorspann. Zeitreise pur.

Als es in dem Film um Millionen geht, habe ich ein komisches Gefühl, da wir heute in Milliarden rechnen...

+ Gute Schauspieler
+ Tolle Kulisse