5.0 von 5 Sternen ENDLICH !!!!
"Noble House" ist die Fortsetzung der Geschichte des "Tai Pan" (verfilmt mit Bryan Brown, bekannt u.a. aus "Cocktail" und "Die Dornenvögel") nach einem Roman von James Clavell.
Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 26. Dezember 1988.
Pierce Brosnan spielt Ian Dunross, einen Nachfahren von Dirk Struan (dem damaligen Tai Pan), der mit seinem Unternehmen...
Veröffentlicht am 8. Februar 2009 von Baudissin

3.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen...
Ich habe "Noble House" einst bei der erstmaligen Ausstrahlung im Weihnachtsurlaub gesehen. Da war ich etwa dreizehn Jahre alt. Seitdem war ich von Ostasien fasziniert, ebenso von der Mini-Serie, nahm sie Jahre später auf, als sie im ZDF zu sehen war, und fieberte einer DVD-Veröffentlichung entgegen. Nun also war es endlich soweit und ich bestellte die DVD...
Veröffentlicht am 21. April 2009 von CJ

4.0 von 5 Sternen Kleines Manko, 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Noble House - Die komplette Miniserie (4 Teile) [2 DVDs] (DVD)
Das Bild ist in 16:9. Im Vergleich zur TV-Ausstrahlung in 4:3 sieht man zwar rechts und links deutlich mehr, aber oben fehlt etwas und unten ein bischen. Man braucht nur mal auf die Medaillen im Vorspann zu achten. Ich bin noch am überlegen, ob ich die TV-Aufzeichnung doch aufbewahre, aber ich werde sicher nur noch diese DVD anschauen. Es ist schon ein Kreuz mit den Filmen in 1,66:1. Aber insgesamt ist die Box trotzdem gelungen. Vom Inhalt braucht man wohl erst garnicht zu sprechen. Pierce Brosnan ist einfach faszinierend, genauso wie Hong Kong.
Das mit dem Wendecover ist wirklich toll! Danke!

5.0 von 5 Sternen Brillanter TV-Mehrteiler in bester Qualität!, 17. April 2009
Kinowelt hat den dramatischen TV-Mehrteiler nach James Clavells brillanten Roman in bester Qualität auf Doppel-DVD veröffentlicht.
verwendet wurde nicht das recht bescheidene Master der TV-Ausstrahlung, sondern ein restauriertes Master in anamorph codierten Format 1,66:1. Satte Farben und eine hervorragende Schärfe, die man bei Veröffentlichungen vergleichbarer Serien dieser Zeit schnerzlich vermisst.
Der Ton in Deutsch und Englisch wurde in Mono belassen. Die Sprachwiedergabe ist hervorragend und Rauschen und andere Defekte finden sich nicht.
Alle, die die Serie nicht kennen, sei dieser spannende Blick auf das Hong Kong vor der Rückgabe an China sehr empfohlen. Liebe, Intrigen, Hass und Leidenschaft vor atemberaubender, geschichtsträchtiger Kulisse.
Die Besetzung mit Pierce Brosnan (Remington Steel, Bond), Gordon Jackson (Die Profis), John Rhys-Davies (Indiana Jones) und Denholm Elliot (Indiana jones) ist kongenial. Ebenso Ausstattung und Musik.
Gut 360 Minuten spannende und lehrreiche Unterhaltung sind garantiert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie!, 13. Juli 2014
Kauf hat sich wirklich gelohnt -- in einem Zug angesehen! Leider werden diese tollen Serien aus der Vergangenheit nicht im Fernsehen wiederholt!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 24. Juni 2014
Das Buch von Clavell wurde sehr gut getroffen, und mit wunderbaren Bildern umgesetzt. Die Schauspieler passen perfekt.

Für Asien-Interessierte ein Leckerbissen.

4.0 von 5 Sternen Toller Ausflug in, 24. Mai 2014
(meine) TV- Vergangenheit. Spannende Story, adäquat umgesetzt. Habe nach dem ersten Sehen damals auch das Buch gelesen.
Jetzt beim Wiedersehen habe ich einige Scenen vermisst, die ich glaubte damals gesehen zu haben - da hat mir aber wohl meine Phantasie ein Schnippchen geschlagen - ich denke ja nicht, dass die Folgen geschnitten sind.

5.0 von 5 Sternen Hongkong wie es leibt und lebt !, 22. Mai 2014
Im Anschluss an den heute nicht mehr erhältlichenFilm "Tai Pan" bringt dieser Miniserie in einer prallen und faszinierenden Story die Atmosphäre des Geschäftslebens in Hongkong zur britischen Kolonial-Zeit nahe.

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 13. Mai 2013
Pierce Brosnan ist einfach großartig in dieser Rolle. Hongkongs Geschichte zum Mitfiebern. Auch wenn's nicht mehr ganz neu ist, das Noble House muss man gesehen haben.

5.0 von 5 Sternen Eine schlimme Grippe wurde durch diese Miniserie erträglich......, 11. Mai 2013
Eine schlimme Grippe hat uns beinahe 2 Wochen ans Bett gefesselt - Pierce Brosnan hat uns da aber die Zeit angenehmer gemacht. Die Serie ist spannend, die 4 Teile verlieren nicht an Spannung und wenn man im Hotel Peninsula schon mal genächtigt hat, dann will man sofort wieder hin....
Daumen hoch und daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hach, wie schoen..., 12. April 2013
Wir leben ins HKG und fuer uns ist dieses Serie aus dem 80ern ein herrlicher Rueckblick auf HKG. Viele Wahrheiten und Begebenheiten, die auch noch heute in HKG existieren oder stattfinden koennten z.B. Pferderennen, Macau, Aberdeen, Star Ferry etc.

5.0 von 5 Sternen Super Miniserie, 17. März 2013
Nobele House ist eine Muss für alle Pierce Brosnen und Asienfans. Der Film zeigt, wie Macht, Geld und Intrigen auch in der heutigen Zeit noch aktuell sind.
Wenn man den Film Tai Pan und Nobele House gesehen hat, kann man die Entwicklung von Hongkong von der Entdeckung der Insel bis in die heutige Zeit verfolgen.
Die wunderschöne Kulisse von Hongkong mit allen ihren Facetten (Armenviertel und reiche Geschäftsgegenden)wird in diesem Film sichtbar.
Die Schauspieler wie Pierce Brosnan, Ben Masters und Deborah Raffin zeigen in der Miniserie Ihr Können in allen Facetten.
Tai Pan und Nobele House sind in Kombination sehr zu empfehlen und ein Muss für alle Asien- und Hongkongliebhaber.
Die Serie habe ich in den 80-ziger Jahren im Fernsehen gesehen und habe sie mir damals schon, mehr unbewusst, auf Video aufgenommen. Als sie jetzt auf DVD raus kam, war der Kauf ein muss.
Nobele House bekommt 5 Sterne.

Noble House - Die komplette Miniserie (4 Teile) [2 DVDs]