5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekte Collection für jeden Gallier-Liebhaber
Diese DVD-Edition sollte wirklich in keiner DVD-Sammlung fehlen!

Das Design und die Qualität sind edel und hochwertig, der Inhalt spricht für sich - und der Preis ist einfach ein Traum!
Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von Elbvis

2.0 von 5 Sternen Kaum Verbesserung zu vorherigen Auflagen
Bei der Jubiläumsedition handelt es sich mittlerweile um die 6. Auflage der sieben ersten Asterix-Filme auf DVD und wieder sind die meisten der Filme im falschen Bildformat:

- "Asterix, der Gallier" - Bildformat: 4:3, richtiges Bildformat: 1,66:1
- "Asterix und Kleopatra" - Bildformat: 4:3, richtiges Bildformat: 1,66:1
- "Asterix erobert Rom"...
Veröffentlicht am 10. Juli 2009 von Tommy-Boy

2.0 von 5 Sternen Kaum Verbesserung zu vorherigen Auflagen, 10. Juli 2009

- "Asterix, der Gallier" - Bildformat: 4:3, richtiges Bildformat: 1,66:1
- "Asterix und Kleopatra" - Bildformat: 4:3, richtiges Bildformat: 1,66:1
- "Asterix erobert Rom" - Bildformat: 4:3 (Letterbox), richtiges Bildformat: 1,66:1
- "Asterix - Sieg über Cäser" - Bildformat: 1,66:1 (anamorph)= richtiges Bildformat
- "Asterix bei den Briten" - Bildformat: 1,66:1 (anamorph) = richtiges Bildformat
- "Asterix - Operation Hinkelstein" - Bildformat: 4:3, richtiges Bildformat: 1,85:1
- "Asterix in Amerika" - Bildformat: 4:3 (Letterbox), richtiges Bildformat: 1,85:1

Im Fazit hat man es also nur geschafft bei "Asterix - Sieg über Cäser" und "Asterix bei den Briten" das richtige Bildformat anamorph auf DVD zu pressen. So eine inkonsequente "Restaurierung" hab ich mir bei einer Jubiläumsedition nicht vorgestellt. Aber evtl. sind ja in der nächsten Super-Deluxe-Special-Edition in einem halben Jahr noch zwei weitere Filme im richtigen Bildformat vorhanden, sodass dann eventuell in der x-ten-Auflage in ein paar Jahren alle Filme im richtigen Bildformat vorhanden sind. Man sollte sich lieber ein Beispiel an den französischen Fassungen der DVDs nehmen. Diese sind nämlich - außer "Asterix und Kleopatra" - seit Anfang 2008 im richtigen Bildformat erhältlich.
Ansonsten sind Bild- und Tonqualität ganz in Ordnung.
Dass der neueste Teil "Asterix und die Wikinger" fehlt, kann ich persönlich verkraften.

Im Fazit also zwei Sterne dafür, dass wenigstens zwei der sieben Filme im richtigen Bildformat vorliegen und die Bild- und Tonqualität auf akzeptablem Niveau liegen!

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekte Collection für jeden Gallier-Liebhaber, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
Diese DVD-Edition sollte wirklich in keiner DVD-Sammlung fehlen!

Dass der neueste Teil "Asterix und die Wikinger" in dieser Zusammenstellung fehlt, stört mich persönlich überhaupt nicht. Mir ging es darum, für einige schöne Stunden vor dem heimischen Fernseher wieder Kind zu sein und die liebevoll gezeichneten, zeitlosen Abenteuer von Asterix und Co. am Stück zu genießen.

Bonus-Material sucht man weitestgehend vergeblich, hier wäre eine Dokumentation über Goscinny und Uderzo oder den Kosmos von Asterix bzw. die historischen Bezüge der Comics sicher eine Bereicherung gewesen.
Als kleines Schmankerl enthält jeder Film jedoch eine Extra-Tonspur einer deutschen Mundart, wie sie schon durch die Sonderauflagen einiger Comic-Bände bekannt sind. Obelix, Majestix und dei übrigen Gallier mal auf hessisch, kölsch, bayrisch oder berlinerisch zu hören, ist tatsächlich für einige Lacher gut, zumal auch hier mit viel Liebe zum Detail synchronisiert wurde. Einzig das Fehlen einer plattdeutschen / hamburgischen Version ist für die norddeutschen Fans zu beklagen, fällt aber insgesamt nicht ins Gewicht.

Die spinnen, die Römer - alle, die diese Box nicht kaufen im Übrigen auch! :)

5.0 von 5 Sternen Asterix - Jubiläumsedition, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
Super Edition - unschlagbarer Preis.Die Bildqualität ist bei den älteren DVD,s etwas schlechter, was uns nicht besonders störte,hat ja auch einen historischen Charakter. Uneingeschränkte Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Da kommen die Kindheitserinnerungen zurück, 3. April 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
Als Kind waren die Abenteuer von Asterix & Obelix schon immer meine Lieblingsgeschichten, Egal ob in Comicheft Form und als Filme. Als ich dann diese Box hier auf Amazon gefunden habe war ich total begeistert und habe sie mir sofort bestellt. Mittlerweile sind es natürlich nicht alle Teile enthalten aber die Klassiker bis Asterix in Amerika sind dabei. Asterix bei den Wikinger habe ich mir natürlich separat gekauft.

Eine Warnung die schon von anderen auch gegeben wurde will ich hier nicht verschweigen. Das hinterlegte Bildformat ist nicht immer das richtige. Bei den meisten Fernsehern bzw. wie in meinem Fall am Computer kann man dies jedoch schnell korrigieren.

Ich Persönlich genieße es diese Filme anzuschauen und jetzt wo ich sie als DVD zu Hause habe bin ich nicht mehr darauf angewiesen es zufällig im Fernsehn zu sehen!

Was ich toll finde ist das auch die Dialekt Tonspuren dabei sind, so kann man hin und wieder eine kleine Abwechslung haben! Besonders die Erkan und Steffan Version bei Asterix in Amerika finde ich gut gelungen. Meine Frau (Sächsin) hat die Sächsische Version überhaupt nicht gemocht weil sie den Sächsischen Dialekt nicht mag... Ich finde die Dialektversionen immer Lustig!

Ich finde das Asterix & Obelix trotz der teilweise falschen Bildformate 5 von 5 Gallischen Punkte verdient haben!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Jubiläumsbox, beim Teutates!, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
Die Box wurde gestern geliefert, nach nur 2 Tagen wartezeit.
Optisch ist diese Jubiläumsedition sehr schön anzusehen.Der Pappschuber ist sehr stabil gearbeitet.
Das ganze sieht irgendwie aus wie ein Buch.
Zum inhalt muss man nicht viel sagen,es enthält alle alten Asterix Filme.
Von Asterix, der Gallier bis Asterix in Amerika.
Die Bildqualität und der Ton sind gut.
Jeder Film verfügt über die Deutsche Tonspur, die Französische Tonspur und eine Dialekttonspur.
So zum Beispiel Hessisch, Sächsisch oder Berliner Dialekt.
Alles im allem eine rund um gelungene Jubiläumsedition.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
Genau das was ich haben wollte, alle Asterixfilme (vor allem die alten) in einer Box mit den Dialekttonspuren. Da die neuste Version nicht so interessant für mich ist, habe ich kein Problem damit, das sie fehlt.

Super Verpackung, ist stabil und hat eine gute Aufmachung.

Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man die Filme noch nicht auf DVD hat, sonst hätte ich mir aber die Box auch nicht gekauft.

Fünf Sterne für das Preis-Leistungverhältniss und den Spaß, den die Box schon geliefert hat.

5.0 von 5 Sternen Tolle unterhaltung, 15. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
Die Asterixfilme waren, sind und werden auch in Zukunft noch einfach Klasse sein Die hier dargebotene Qualität der Filme ist ganz gut. Ne witzige Idee ist auch, die Filme zusätzlich in verschiedenen Dialekten zu vertonen. So z.B. Hässisch oder Schwäbisch.
Im großen und ganzen ein guter Kauf.

3.0 von 5 Sternen Für Sprachlerner/innen nur bedingt geeignet, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
An sich eine schöne Box - an sich. Nur nicht, wenn man sie nutzen will, um sein Französisch aufzupolieren. Ja, die Sprache ist einfach und gut zu verstehen - aber leider gibt es nicht für alle Filme eine französische Tonspur: "Operation Hinkelstein" kann man auf Deutsch schauen oder darauf ganz verzichten. Und falls nicht-frankophone Menschen mitschauen wollen, ist man gut beraten, nicht gerade "Asterix in Amerika" einzulegen, da dieser Film versucht, ganz ohne Untertitel auszukommen. Schade!

5.0 von 5 Sternen Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs], 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
War ein super Kauf, diese Asterix - Jubiläumsedition, wir auch viel benutzt, vor allem, wenn meine Enkelkinder zu Besuch kommen. Danke

3.0 von 5 Sternen schnelle lieferung, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
Soweit alles in Ordnung nur bei zwei DVDs da ja gebraucht gekauft springt die DVD bzw hat Störungen aber sonst ist es echt super die geliebten Asterix mit Dialekt anzuschauen.

Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs]
Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] von Gerhard Hahn (DVD - 2009)