5.0 von 5 Sternen Drei gute Filme von Luc Besson zum Preis von einem!, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Luc Besson Edition - Leon Der Profi, Das fünfte Element, Nikita [3 DVDs] (DVD)
An Luc Bessons filmographischem Werk scheiden sich nicht selten die Geister (die Transporter-Filme fand ich z.B. höchst durchschnittlich). Nur selten Gegenstand von Dissenz sind aber die drei Filme, die für die Luc Besson Edition ausgewählt worden sind, denn ihre Qualität überzeugt Freunde des jeweiligen Genres: Nikita von 1990 ist ein harter, intelligenter und vor allem sehr eigenständiger Action-Thriller, Das fünfte Elemente unterhaltsame, stilistisch beeindruckende Sci-Fi-Action mit Starbesetzung und Leon der Profi meines Erachtens Jean Renos bislang beste Rolle - mit einem brillianten Gary Oldman als psychopathischem Killer und Natalie Portlman in einer Kinderrolle.
Insgesamt: Drei gute Filme zum fairen Preis!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 12. April 2014
Leon und das fünfte Element gehören zu meinen Lieblingsfilmen, die ich schon oft geschaut habe. Nikita ist nicht ganz so mein Geschmack sind, die hab ich erst einmal gesehen!

5.0 von 5 Sternen Dreierpack Besson, 18. Februar 2013
Die drei Filme passen wirklich zusammen, gekauft als Geschenk kamen sie hammermäßig gut an - drei auf einen Streich halt.

4.0 von 5 Sternen Luc Besson Edition (3 DVD), 24. August 2011
Wer Luc Besson mit der Vielfalt seines filmischen Schaffens schätzt, kommt bei diesen drei völlig unterschiedlichen Werken voll auf seine Kosten. Alle drei Filme sind Kult, "Leon der Profi" m.E. von allen dreien der Beste. Tolle schauspielerische Leistung von Jean Reno und der blutjungen Natalie Portmann. Aber auch Milla Jovovich und ganz besonders Bruce Willis spielen in "Das fünfte Element" ihre schaupielerischen Stärken aus.
Klasse Preis für diesen Dreierpack! Ein paar mehr Informationen zu den Filmen im CD-Cover dürften es aber schon sein. Deshalb 1 Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen 3 Top DVDs zum super Preis, KAUFEN!!!, 16. September 2011
Der Name Luc Besson sagt ja schon alles, wie gut diese DVD Box ist. Die DVD Qualität, also Bild und Ton sind spitze. Und der Preis? Ein absuluter Knüller. Also Kaufen solange Vorrat reicht!!!

Luc Besson Edition - Leon Der Profi, Das fünfte Element, Nikita [3 DVDs]