5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Film nicht nur für die Damen !
Veröffentlicht am 11. Juli 2006 von Exciter30

2.0 von 5 Sternen Pretty Woman - Blu-Ray
Eine wundervolle Romanze mit einer bezaubernden Julia Roberts und einem smarten Richard Gere. Leider wird die Blu-Ray diesem Film technisch nicht gerecht. Diese Kultromanze hätte ein wenig mehr Liebe zum Detail verdient. Das Bild dieser Blu-Ray ist leider nur geringfügig besser als das der DVD und kann den meisten anderen Blu-Ray Veröffentlichungen bei...
Veröffentlicht am 11. April 2009 von Shogun

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Film nicht nur für die Damen !, 11. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman (Jubiläumsedition) (DVD)
"Pretty Woman" möchte ich auch mal wieder sehen entgenete mir meine Frau vor kurzem als Sie den Streifen im TV verpasst hatte und ich bestellte Ihr den FIlm hier bei Amazon. Als Sie sich den Film dann zu gemüte führen wollte, setzte ich mich auch mit hin und dachte halt, dass es mich nicht umbringen wird, wenn ich den Film wieder mal ansehe. Ich muss gestehen, das es schon über 10 Jahre her ist das ich "Pretty Woman" gesehen hatte, und ich muss wohl damals nicht so recht aufgepasst haben, den es wurde ein mehr als vergnüglicher Abend mit einem auch für Männer wunderbaren Film.

Zur Handlung brauche ich wohl an dieser Stelle nicht mehr viel zu sagen, da diese hinlänglich bekannt ist oder in anderen Rezensionen beschrieben wurde. Ich möchte vielmehr darauf eingehen was diesen Film auch für mich als Mann so sehenswert macht. Ich bin bestimmt kein Fan von Liebesfilmen, aber mit Pretty Woman, Notting Hill, Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Doc Hollywood, Meine Braut Ihr Vater und vielleicht noch dem einen oder anderen den ich jetzt vergessen habe gibt es doch eine handvoll die ich mir selbst immer wieder gerne ansehe.

Bei Pretty Woman sind es ein paar Mosaiksteinchen die zusammen einen perfekten Film ergeben. Zwei wunderbare Hauptdarsteller, herrliche Dialoge, ein toller Soundtrack und eine im Prinzip simple Handlung machen aus Pretty Woman etwas besonderes und der Film wurde nicht zu unrecht einer der erfolgreichsten überhaupt.

Diese nun erhältliche Jubiläumsedition ist in Sachen Bild- und Tonqualität identisch mit der älteren Special Edition. Beim Bonusmaterial wurde noch einmal ein wenig aufgestockt, aber prinzipiell gilt für alle die, welche die Special Editon besitzen ist die Anschaffung dieser Juniläumsedition überflüssig.

4.0 von 5 Sternen Julia Roberts in Bestform, 26. September 2011
Story (5)
Pretty Woman ist für mich ein wirklicher Kultstreifen. Ja, er ist kitschig, ja er ist unrealistisch und ja es ist typisches Hollywood-Kino inklusive Schmalz-Schluss aber es wird hier gewissermassen ja auch ein Märchen erzählt, eine Aschenputtel-Geschichte und in einer solchen Geschichte ist das eben alles erlaubt, sogar erwünscht. Zudem wird das ganze durch eine unglaubliche schauspielerische Leistung noch über das übliche Hollywood-Niveau gehoben.

Bild (3)
Auf der Cover-Hülle steht: "Das ultimative High-Definition Erlebnis". In der Tat ist die Bildqualität nicht gar so schlecht wie man sie sonst aus anderen 80er-Jahr Filmen kennt aber von High-Def sind wir hier schon sehr weit entfernt. Einigen wir uns auf gut hochskaliertes DVD-Niveau. Bei dunklen Szenen ist das Bildrauschen schon recht beträchtlich. Aussenaufnahmen haben mir im Grossen und Ganzen besser gefallen, leider gibt es davon sehr wenige... Alles in Allem: Mittelmass

Ton (3)
Auch beim Ton bewegen wir uns im Mittelmass. Räumlichkeit kommt nie auf. Der Film lebt aber natürlich vor allem durch die Dialoge und die sind gut verständlich.

Extras & Fazit (3)
Die Extras interessieren mich nicht.
Wie eingangs erwähnt gehört dieser Streifen für mich mit zum Besten, was Hollywood in den 80ern hervorgebracht hat. Gesehen muss man ihn haben ob man dafür aber unbedingt die Blu-ray kaufen muss, wage ich zu bezweifeln. Die DVD ist wohl Bild und Tontechnisch nicht wirklich viel schlechter...

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker nun in feiner Bild- und Tonqualität, 23. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman (Special Edition) (DVD)
Nachdem die Normalausgabe der DVD von Pretty Woman schon einige Zeit erhältlich und mit einigen 'Nachteilen' versehen war (beidseitig bespielt, DVD musste umgedreht werden; nur Dolby 2.0 Sound) liegt mit dieser Veröffentlichung die Fassung für alle wahren Pretty Woman-Fans vor.
Der Sound ist nun mit 5.1-Signal hörbar und auch die ansprechende Bildqualität (man berücksichtige jedoch das schon einige Zeit zurückliegende Produktionsjahr) ist nun auf einer Seite, also ohne lästiges Umdrehen, realisiert worden.
Unbedingt notwendig für den vollen Filmgenuss war die Originalfassung in Englisch (nun auch realisiert mit 5.1 Signal) sowie Untertitel in diversen Sprachen.
Fazit: Aus dem vorhandenen Material hat man nun das möglichste gemacht. Die Story dürfte hinreichend bekannt sein - eigentlich hätte Julia -wenn überhaupt- schon für diesen Film den Oscar bekommen sollen. Nach wie vor "entführt" dieser Film aus dem Alltag und lässt jederman und -frau träumen. Viel Spaß dabei!

5.0 von 5 Sternen Bin top zufrieden, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman (Jubiläumsedition) (DVD)
Ich habe die Special Edition (SE) nicht und mich daher für diese Version entschieden. Und ich bin top zufrieden!

Der Film ist in sehr guter Qualität, das Bonusmaterial ist für diesen Preis angemessen. Einiges hätte man sich schenken können (die Filmfeier-Aufzeichnung: mieseste Qualität), aber die Bloopers haben mir gut gefallen, ebenso die Hollywood-Führung.

Außerdem wären englische Untertitel (es gab deutsche und alle anderen Sprachen) beim Bonusmaterial ja wohl das mindeste gewesen!

Fazit: Im Preis-Leistungs-Vergleich zur SE schneidet diese Jubiläumsedition sicher schlechter ab (weniger schönes Menü, dafür etwas mehr Extras, aber auch wesentlich teurer! - ich habe noch 14,99€ bezahlt), aber ich wollte von diesem Film, der nunmal mein Lieblingsfilm ist, eben das Beste an DVD-Ausstattung. Und das ist halt diese! Also 5 Sterne :-)

5.0 von 5 Sternen Pretty Julia, 8. Januar 2003
SliderUSA "Music was my first Love" (Taunusstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman (Special Edition) (DVD)
Ich habe lange gewartet, bis ich mir die DVD von diesem Film zugelegt habe, da ich ja auch das VHS-Video besitze.
Und ich bin froh, diesen wunderbaren Film jetzt in dieser gehobenen Qualität geniessen zu können, was Ton und Bild anbetrifft.
Die Geschichte des Films ist ja hinreichend bekannt, dazu muß man glaube ich nicht mehr viel sagen. Das herzerfrischende Lachen von Julia Roberts geht einem auch nach über 14 Jahren noch nahe, und macht diese Frau einfach einzigartig.
Einige hier auf der Seite bemängeln die Extras, ich hingegen möchte sagen, was haben sie denn erwartet. Bei neueren Filmprodukitonen werden gleich die Extras für die spätere DVD mit eingeplant, damals war das eben noch nicht so.
Ich finde die Specials völlig ausreichend, und naja, sind wir doch mal ehrlich, eigentlich geht es uns doch um den Hauptfilm, mir zumindest.
Großes Kino für Zuhause, ich möchte sogar sagen, für die Ewigkeit.

5.0 von 5 Sternen WOW, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film ansich muss ich ja nicht viel sagen. Pretty Woman kennt jeder. Zur Blu-Ray kann ich nur sagen: WOW ! Das Bild ist absoluter Hammer ! Kaum körnig, selbst bei dunklen Szenen. Brilliante Schärfe und Farben. Einfach vom feinsten. Zum Ton kann ich nichts sagen, da ich keine 5.1 Anlage nutze.

5.0 von 5 Sternen Pretty Woman (Special Edition), 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman (Special Edition) (DVD)
So etwas gibt es sonst nur im Märchen: Das Callgirl Vivian Ward (Julia Roberts) trifft auf den schwerreichen Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere), der bislang ein eher nonchalantes Verhältnis zu Frauen hat. Sein Hauptbetätigungsfeld ist der Kauf von Firmen, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Edward zerschlägt die Firmengruppen nach dem Erwerb und verkauft die "Einzelteile" mit teils großem Gewinn. Vivian denkt auch, selbigen großen Gewinn - in ihren Dimensionen - zu machen, als sie den mit allen Wassern gewaschenen Business-Man ihre "Dienstleistungspalette" anbietet.

Daher ist Vivian völlig fassungslos, dass Edward kein Interesse an einer "schnellen Nummer" hat, sondern einfach nur ihre Begleitung in Anspruch nehmen will. Noch nicht ganz klar ist dem Business-Ass in diesem Moment allerdings, dass er mit der Wahl seiner Begleitung eine Lawine lostritt, denn Vivian ist Edwards High Society Life in keinster Weise gewohnt, sondern eher das harte Leben auf der Straße in San Francisco. So kommen beide in verschiedene nicht immer einfach zu lösende Situationen, die für das ungleiche Paar aber eine nicht zu unterschätzende Nebenwirkung haben: Sie kommen sich näher. Was beide allerdings zunächst keinesfalls wahr haben wollen, dass es mehr als nur ein schnelle Liebelei ist, sondern dass sich der alte Grundsatz, dass sich auch Gegensätze anziehen, hier in Vollendung zu bewahrheiten scheint. Wobei dies auch nicht ganz zutrifft, denn beide entdecken, als sie sich mehr und mehr kennen lernen, auch einige Gemeinsamkeiten. So entwickeln sich Vivian und Edward mehr und mehr zueinander hin: Er entdeckt, dass er eine Frau auch wirklich lieben kann und nicht nur nach kurzer Zeit Langeweile und Überdruss empfindet.

Sie entdeckt, dass die größtenteils primitive Welt auf der Straße im Grunde ihren charakterlichen Eigenschaften überhaupt nicht entgegen kommt. Bevor beide sich eingestehen, im jeweils anderen den Traumpartner gefunden zu haben, laufen noch einige Dinge, wie bei derartigen Filmen üblich, gründlich schief - doch ohne diese Verwicklungen wäre doch alles nur halb so schön. "Pretty Woman", besonders nette Hollywood-Variante des modernen Märchens von der unerwarteten "wahren Liebe", kann auch bald.

4.0 von 5 Sternen Feel-good-movie, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mochte die DVD zum 10-jährigen Jubiläum ganz gerne. Vorallem die Extras darauf. Davon habe ich auf der Blu-ray einiges vermißt. Dafür waren natürlich andere Sachen drauf. Ich wünschte die würden das unterlassen und einfach eine Doppel-Disc mit allem was sie haben produzieren, statt immer dieses gekleckere. Der Film ist aus den 90ern, also hätte man das Bild doch etwas gründlicher bearbeiten müssen. Das geht bestimmt noch besser. Die Blu-ray ist eher was für Fans, die DVD tuts auch.

4.0 von 5 Sternen Eine "Special Edition" ist was anderes..., 1. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman (Special Edition) (DVD)
Klar, der Film ist top. Jetzt auch endlich im Original zu genießen. Auch an Ton und Bild gibt es nichts zu meckern. Die Extras dagegen enttäuschen auf ganzer Linie... Insgesamt vielleicht 15 Minuten.... für eine Special Edition ja geradezu lächerlich... schade!!

5.0 von 5 Sternen ich kann den Film nur weiter empfehlen,, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman [Blu-ray] (Blu-ray)
ich kannte den Film, aber ich mußte ihn in Blu-ray sehen und bin begeistert. Tolle Bildqualität und toller Sound, macht noch mal so viel Spaß.

Pretty Woman [Blu-ray]
Pretty Woman [Blu-ray] von Garry Marshall (Blu-ray - 2009)