5.0 von 5 Sternen So wie es sein soll
Domino von Schmidt Spiele finde ich sehr gut. Die großen Steine sehen von der Rückseite aus wie Naschzeug, dreht man sie um, sieht man Dominosteine in bester Farbgestaltung. Im Regelwerk sind 24 Varianten enthalten.. Also, alles gut und handlich, eben so, wie es sein soll!
Veröffentlicht am 30. Dezember 2010 von D. Holdorf

3.0 von 5 Sternen Ein Domino-Spiel mit großen Steinen
Veröffentlicht am 20. Januar 2010 von A. Willert

3.0 von 5 Sternen Ein Domino-Spiel mit großen Steinen, 20. Januar 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 49207 - Classic Line: Domino mit großen Spielsteinen (Spielzeug)
Ich habe das Spiel für meinen körperlich behinderten Bruder gekauft. Die Steine sind sehr schön groß und stabil, sodass er trotz Bewegungseinschränkungen gut damit umgehen und anlegen kann. Schön finde ich auch, dass sehr viele Spielideen in der Anleitung aufgeführt sind, sodass so schnell keine Langeweile aufkommt. Das Spiel ist gut geeignet auch für kleine Kinder.

5.0 von 5 Sternen So wie es sein soll, 30. Dezember 2010

5.0 von 5 Sternen Super, wenn man seine Variante gefunden hat, 17. April 2012
Eigentlich hatte ich mich ziemlich über mich selbst geärgert, da ich das falsche Spiel bestellt hatte. Ich wollte die XXL Variante mit Steinen bis 12 und hatte das Spiel bereits ausgepackt als ich merkte, dass die Steine nur bis 9 gingen. Die Spielvariante, die ich gerne spielen wollte war mit diesen wenigen Steinen ziemlich öde, daher habe ich mir mal die Beschreibung vorgenommen und habe mit der dort beschriebenen Variante "Burg Domino" ein phantastisches Spiel gefunden.

Wer gerne abends mal ein Spielchen zu zweit (geht auch zu viert, zu zweit ist es aber besser) macht findet mit dieser Variante eine echt unterhaltsame und anspruchsvolle Möglichkeit, seine Abende zu verbringen. Es ist wirklich etwas ganz anderes als das klassische Domino, kniffelig und zum Mitdenken.

Ich kann nur sagen, dass ich dankbar bin, das falsche Spiel bestellt zu haben und somit gezwungen war, die beschriebenen Spielvarianten durchzugehen. Dieses Spiel hat mir und meinem Mann schon einige nette Abende beschert und darf in keinem Urlaub fehlen. Trotzdem werde ich die XXL-Variante noch nachkaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker unter den Spielen für große und kleine Hände!, 2. Juli 2014
Die Spielsteine sind zwar groß, trotzdem für Kinderhände (und alte Omis) gut geeignet. Die Zahlenpunkte sind deutlich und farblich gut gekennzeichnet. Mein Enkel ist hoch zufrieden (und ich auch).

Ingeborg Gaube

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel für Rentner, 7. April 2014
Das Spiel wurde gekauft für meine Großmutter im Pflegeheim. Durch die großen Steine ist es super geeignet für älter Leute.

5.0 von 5 Sternen Domino, 16. März 2014
Sehr gutes Spiel. Super große , Farbige Punkte und der Preis ist Super. Wir sind sehr begeistert davon. Würde wieder Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bunter Klassiker, 7. März 2014
Toll, da man auch schon sehr früh mit Kindern und aber auch älteren Menschen zusammen spielen kann, da die Steine schön gross sind.

5.0 von 5 Sternen Super für Seniorennachmittage, 18. Februar 2014
Ich habe dieses Spiel für unsere wöchentlichen Senioennachmittage gekaut. Die Spielsteine sind groß, griffig und gut zu erkennen.
Das Spiel ist sehr beliebt bei den Senioren und kann mit bis zu 8 Personen problemlos gespielt werden.
Ich finde das Spiel sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 27. Dezember 2013
Sehr schönes (natürlich bekanntes) Spiel. Aufmachung sehr gut, sprich große Steine farblich unterschiedliche Zahlen, daher auch für Menschen mit leichter Sehbehinderung gut erkennbar. Das einzig Negative....nach öffnen der zugeschweissten Verpackung (!) stellte ich fest, dass der Innenkarton stark beschädigt war und einige Steine auch schon Gebrauchstspruren aufwiesen. Das darf bei Neuware eigentlich nicht passieren! Schlechte Endkontrolle !

5.0 von 5 Sternen Wird gern gespielt..., 11. November 2013
Für die Betreuung im Altenheim sehr geeeignet. Große Steine, gut "lesebar". Ist bei unseren Bewohnern ein sehr beliebtes Spiel geworden.