5.0 von 5 Sternen ODABAN - meine Rettung!
Veröffentlicht am 25. Mai 2009 von MusicManiac

3.0 von 5 Sternen solala
ich habe (leider) exteme Schwitz-Probleme und Odaban hilf mir ein wenig. Leider ist es noch nicht das "non plus ultra". Es gibt Zeiten, da wirkt es super und dann schwächt die Wirkung wieder ab... ich bin noch weiter auf der Suche.
Veröffentlicht am 26. März 2010 von T. Sommer

5.0 von 5 Sternen ODABAN - meine Rettung!, 25. Mai 2009
Ich benutze Odaban nun schon seit ca. 4 Jahren und es hält fast alles, was es verspricht! Ich leide, wie viele andere, unter Hyperhydrose (starkes Schwitzen), besonders an den Achseln. Das einzige, wobei es mir leider nicht richtig hilft, ist an den Händen. Da bin ich ein "Kontaktschwitzer", also, sobald ich etwas länger anfasse, wie z.B. die Computermaus, schwitze ich. Ist ziemlich unangenehm beim Hände geben! Aber ansonsten kann ich ODABAN nur wärmstens empfehlen. Mir hat es quasi mein Leben gerettet, denn ich kann seit dem endlich wieder normale farbige Kleidung anziehen, ohne Angst zu haben, wieder tellergroße Schwitzflecken zu bekommen! Es hat bis jetzt auch nie seine Wirkung verloren und das Sprühfläschchen hält ewig (mittlerweile über 1 Jahr, anfangs weniger, da man es öfter benutzt). Selbst beim Sport, bin ich an den Achseln so gut wie trocken!!

Die Beschreibung ist eindeutig. Man wendet es immer abends vor dem Schlafengehen an. Die Haut muß komplett trocken sein (evtl. mit dem Fön trocknen)! Die Achseln sollten 24 Std. vorher nicht rasiert werden, das brennt sonst wie Hölle!! Entweder man sprüht es 1-2x auf ein wattepad und bestreicht die betroffene Stelle oder man sprüht 1x direkt drauf. Für den Anfang würde ich das Pad vorziehen. Anfangs juckt und brennt es ziemlich, aber das habe ich gerne in Kauf genommen, denn die Wirkung hat bei mir nach einer Woche voll eingesetzt. Nach dem Aufstehen einfach abwaschen. Mittlerweile hat sich meine Haut daran gewöhnt und es ziept nur noch selten.
Mir fiel durch Odaban wirklich ein Felsen vom Herzen. Wer das gleiche Problem hat, weiß, was ich meine. Der Preis ist völlig in Ordnung, da es ja auch ewig hält! Somit kann ich es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall zu empfehlen, 1. Juni 2009
Ich kann mich nur anschließen.

Nachdem ich mit etwa 14/15 wirklich Probleme mit übermäßigem Schwitzen hatte habe ich sämtliche Produkte ausprobiert. Cremes, Tabletten, Deos... die meisten komplett ohne Erfolg.

Ich nehme Odaban jetzt seit etwa 4 Jahren und bin noch immer bei der zweiten Sprühflasche. Die Anwendung ist zwar nicht ganz angenehm aber inzwischen nehme ich das Produkt auch nur noch unregelmäßig, immer wenn ich das Gefühl habe ich brauche es wieder. Wahrscheinlich 5 mal im Monat.
Ich benutze zum trocknen Babypuder, das funktioniert auch ganz gut. Es juckt noch immer ein bisschen aber nicht mehr so schlimm wie zu Beginn. Ich rate stark davon ab die 24 Stunden nach dem Rasieren zu unterschätzen, das kann ganz schön wehtun^^. Aber auf jeden Fall ein Preis den ich gerne zahle um meinen Schrank wieder mit Farben füllen zu können und mich nicht mehr unwohl zu fühlen wenn mir jemand zu nahe kommt. Das Problem ist bei mir zu 100% weg (wenn ich Odaban regelmäßig nehme) und jeder der auch betroffen ist wird sich vorstellen können was das für eine Erleichterung ist.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es ziemlich schnell wirkt. Bei anderen Produkten muss man manchmal Wochenlang warten bevor eine Wirkung eintreten soll.

Ich würde es (und habe es bereits) ohne zu zögern weiterempfehlen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Der Preis ist absolut angemessen wenn man sich überlegt wie lange die Fläschchen halten und wie effektiv sie sind.

5.0 von 5 Sternen Ein Wunder, 8. Juni 2012
Ich bin Mitte 50 und habe seit der Pubertät unter übermäßigem Schwitzen gelitten. Am meisten störte mich, dass ich so viele schöne Klamotten niemals würde anziehen können und es immer ein Riesen-Heckmeck war, etwas zu finden, worin das Schwitzen möglichst nicht zu sehen ist.

Dann stieß ich vor einigen Wochen auf Odaban, und man kann fast sagen: ein anderes Leben hat angefangen. Die Achseln sind trocken. Dafür habe ich gern das anfängliche Pieksen ausgehalten, selbst wenn es noch viel schlimmer gewesen wäre. Wer so lange unter Achselnässe gelitten hat wie ich, der nimmt fast alles in Kauf, um es loszuwerden, zumal es ein wirklich einfacher und preiswerter Weg ist.

Mittlerweile verwende ich das Spray nur noch einmal pro Woche. Ich benutze gar kein Deo mehr (kein Schwitzen = kein Geruch), sondern creme mir jeden Morgen nach dem Duschen die Achseln mit meiner normalen Körperlotion ein, weil Odaban meine Haut ziemlich austrocknet. Das ist aber keinesfalls eine Kritik an dem Produkt, sondern nur ein Hinweis an möglicherweise skeptische Interessenten. Ich habe äusserst trockene, empfindliche Haut und vertrage Odaban trotzdem sehr gut.

Fazit: Ich kann das Produkt nur empfehlen. Wäre ich doch nur schon früher darauf gestoßen!

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ODABAN Antitranspirant Deodorant Spray, 30 ml (Badartikel)
Ich schwitze auch bei hohen Temperaturen nicht schlimm...AUSSER im Gesicht.
Das ist wirklich schlimm und lästig. Ich hätte mir nie gedacht, dass es eine Lösung gibt.
Beim googlen habe ich zufällig von ODABAN gelesen und es bei amazon bestellt.
Ich habe es mit einem Kosmetikpad an Stirn, Schläfen, Nase, über der Oberlippe aufgetragen....ok bei der ersten Anwendung habe ich es nach ca 20 Min abgewachen, weil es einfach gejuckt hat.
ABER....keine Schweißperlen mehr im Gesicht!!!! Bei den folgenden Anwendungen hat es nur noch ein wenig gejuckt und ich hab es dann auch immer gleich abgewaschen.
Der Effekt ist unglaublich.

3.0 von 5 Sternen solala, 26. März 2010
T. Sommer "Lady" (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen hält was es verspricht, 11. März 2011
Ich war zunächst skeptisch was die Wirksamkeit dieses Antitranspirants anging, da ich schon viele andere mit ähnlichen Versprechen ausprobiert hatte, die alle an meinen vielschwitzenden Achseln gescheitert waren.
Ich kann mich den anderen Rezessenten nur anschließen, 2 spritzer pro Achselhöhle vor dem schlafen gehen und man hat mindestens für die nächsten 2 Tage kein Schweißproblem mehr.
Das schließt übrigens normales Duschverhalten innerhalb dieses Zeitraums ein, auch mit Einseifen der Achselhöhlen. Dass das Deo auch trotz dessen hält, hätte ich vor dem Kauf nicht gedacht und halte ich für erwähnenswert, was der eigentliche Grund ist weshalb ich diese Rezession schreibe, da ansonsten eigentlich schon alles gesagt wurde.
Ich kann nur zum Kauf raten!

5.0 von 5 Sternen Voller Erfolg!, 23. August 2009
Ich denke zwar nicht, dass mein Schwitzen "krankhaft" ist, aber es ist doch unangenehm, wenn man ständig nasse Flecken unter den Achseln hat... Übrigens habe ich es gekauft aufgrund guter Erfahrungen meiner Kollegin, die wirklich stark schwitzt. Wenn man in einem Großraumbüro sitzt, ist das nicht gerade angenehm - jetzt bin ich das kleine lästige Problemchen los, habe keinerlei Nebenwirkungen. Da es anfangs doch immer brannte, habe ich den Bereich, auf den ich das Mittel auftrage, auf den Außenbereich verlegt (ich ziehe mit dem feuchten Pad sozusagen nur einen Kreis) und schon ist das Brennen weg. Ich benutzte es nur noch einmal die Woche, hält super lange bei mir. Die restliche Zeit nehme ich nun nicht mal mehr ein Deo, weil ich 100% sicher sein kann, dass nichts riecht oder nässt... Mir bleibt nur, dankeschön zu sagen an den Hersteller und empfehle es wärmstens weiter :-)

5.0 von 5 Sternen Nutzer von Beginn an, 3. Oktober 2012
Hallo,

also ich benutze Odaban seit vielen Jahren. Mir wurde das damals von Arbeitskollegen/innen empfoheln (schon peinlich, wenn Arbeitskollegen einem etwas gegen schwitzen empfeheln).
Früher habe ich das noch für viel mehr Geld aus den USA bestellt.
Und um die Zeit zu überbrücken, habe ich es mir von den Apotheken mischen lassen.
Gleich vorab, das funktioniert gar nicht.
Ich schwitze seit ich 12 bin ganz extrem. Im Hochsommer habe ich immer weite Pullis getragen, damit keiner meine 40cm großen Flecken gesehen hat. Natürlich immer transparente Oberteile über Scharz oder weiß, damit es ablenkt von den Flecken.
Oder ich hab viele Shirt in der gleichen Farbe gehabt, um auf der Toilette umzutauschen.
Ich war natürlich beim Hautarzt... von Puder, Tablette bis kurz vor der OP alles gehabt.
HydroFugal und die anderen Mittel sind bis heute für mich ein Witz. Davon schwitz ich einfach mehr und schneller. Und meine Klamotten riechen einfach immer nach den Deos.
Die Bedingungen, dass es über Nacht mal brennen kann ist für mich absolut kein Leidensweg, auch nicht der Geruch vom Alkohol (ist halt das Mittel in dem es gelöst wurde), der eh vergeht. Ein Leidensweg ist 12 Stunden daran zu denken, wie man die Achsel nach unten hält, welcher Job und welche Hobbys passend zum Schwitzverstecken sind, und man den ganzen Tag nur damit beschäftigt ist sichnicht zu schämen.
Ich brauch mitlerweile das Spray nur noch 4 mal im Jahr. Deos benutze ich gar nicht mehr.
Und mein Kleiderschrank ist bunt und alle T-Shirts und Pullis eng anliegend.
Dank Odaban hab ich mein Lebensgefühl zurück.
Und das ohne OP!
Meine Mutter und ein paar Freunden von mir ist das "Nichtschwitzen" natürlich nicht entgangen.
Und Sie nutzen es seitdem ebenfalls.
Also, keine Angst vor dem brennen, bei mir ist es nur bei den ersten Mal gewesen. Ich sprüh es großzügig drauf, nix mit tupfen, und es klappt wunderbar.
Wenn man stark schwitzt und nichts mehr hilft, ist es das allemal Wert mindestens zu testen.

Zusätzlich: Am Anfang musste ich es sehr oft benutzen. Ich hab es jedesmal gemacht, wenn ich gemerkt hab ich schwitze wieder stark. Nach ca 10 Jahren brauch ich es nur noch, wie gesagt, ca 4 mal im Jahr.
Also nicht aufgeben! Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen ODABAN hat überzeugt!, 12. Februar 2010
Ich experimentiere nun seit einiger Zeit mit Antitranspirant-Produkten herum.
Angefangen hab ich bei den üblichen, vielversprechenden 24h Deos über das Produkt YERKA bis nun schliesslich hin zu diesem - "ODABAN Antitranspirant Deodorant Spray, 30 ml"!
Warum hab ich mir das doppelt so teure ODABAN bestellt, wenn ich eigentlich mit YERKA schon zufrieden war???
Ja, YERKA hat von der Wirkung her überzeugt, aber die 50ml Flasche war bereits nach 1 1/2 Monaten leer. Das Auftragen mit dem Wattebausch war nicht sehr sparsam, da immer das meiste der Flüssigkeit in der Watte blieb.
ODABAN hat den Vorteil, dass man es aufsprühen kann.
Bei mir reicht 1 Sprühstoß pro Seite (Achseln) aus. Es fühlt sich sehr wenig an, aber die Wirkung ist wirklich erstaunlich.
Meiner Meinung wirkt es länger als YERKA und ist weitaus sparsamer beim Auftragen. Also der doppelte Preis für weniger ist trotzdem berechtigt. Das Spray ist lange noch nicht leer und ich vermute, dass es min. ein halbes Jahr reichen wird. Ich benutzte es anfangs jeden zweiten Tag, nach zwei Wochen nur noch zwei mal die Woche!
Es brennt nach meinem Empfinden kaum auf der Haut, nur nach dem frischen Auftragen brennt bzw juckt es nach einer Weile etwas, aber das auch nicht so stark wie bei YERKA.

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Antitranspirant-Produkt mit langer Wirkdauer und recht angenehmen Hautgefühl. Wer das Geld über hat sollte diese Produkte für sich einfach mal vergleichen.

Mein Urteil:
YERKA - GUT
ODABAN - SEHR GUT

5.0 von 5 Sternen Genial!, 24. Juni 2009
Einfach nur genial! Ich kann das Spray nur jedem empfehlen, der Probleme mit dem Schwitzen hat. Bereits nach der ersten Anwendung entfaltet sich die Wirkung und ich bin das Problem seitdem los und kann wieder anziehen, was mir gefällt -ohne jedes Nachdenken. 1-2 kleine Sprühstöße alle 7 Tage reichen aus und auch ein weiteres Deo ist nicht mehr nötig! Das Produkt ist jeden Cent wert und reicht ewig...

ODABAN Antitranspirant Deodorant Spray, 30 ml
ODABAN Antitranspirant Deodorant Spray, 30 ml von MDM Healthcare Deutschland GmbH