5.0 von 5 Sternen gutes thermometer zu einem günstigen preis
das thermometer hat eine sehr kurze messzeit, falls man möchte kann man diese jedoch verlängern da die messung nach dem pieps nicht automatisch abgebrochen wird. das themometer zeigt bis auf zwei stellen hinter null an, daher ist es auch zur anwendung von nfp geeignet, wofür ich selbst es auch nutze.
Am 26. Oktober 2009 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ein echtes FIEBERthermometer...
Ich habe mir das Thermometer auch zum Temperaturmessen für die NFP gekauft; bis dato besaß ich nur ein billiges Digitalthermometer aus der Apotheke (ca. 3 Euro), das leider auch nur auf eine Stelle nach dem Komma genau messen konnte. Also habe ich mir aufgrund der positiven Rezensionen das Domotherm Rapid gekauft.
Am Anfang wunderte ich mich zunächst...
Veröffentlicht am 20. Februar 2010 von Pinki Pink

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen ein echtes FIEBERthermometer..., 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE (Badartikel)
Am Anfang wunderte ich mich zunächst ein bisschen - mein sonst so regelmäßiger Temperaturverlauf schlug ständig aus, es war kein Eisprung mehr erkennbar. In der dritten Woche der Anwendung des Domotherm war ich dann aber wirklich verwundert: Einen Morgen hatte ich 39.15°C, 2 Tage später 41.20, einen weiteren Tag später wieder über 40°C. Habe mich aber überhaupt nicht fiebrig gefühlt und das andere Thermometer zeigte auch eine völlig normale Temperatur an.

Mein Fazit: Ein Thermometer, das zwar durch die 2 Nachkommastellen eine anzunehmende höhere Genauigkeit hat, nützt nichts, wenn es trotzdem deutlich ungenauer misst als ein Thermometer, das auf eine Nachkommastelle genau ist. Ich bin mittlerweile wieder auf mein altes Thermometer umgestiegen.
In diesem Sinne hoffe ich für alle Anderen, das mein Thermometer vielleicht nur eine Ausnahme ist ;)

5.0 von 5 Sternen gutes thermometer zu einem günstigen preis, 26. Oktober 2009
Kinder-Rezension

4.0 von 5 Sternen Thermometer für nfp geeignet, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE (Badartikel)
Ich habe mir das Thermometer für die nfp-Methode gekauft. Es funktioniert einwandfrei. Wichtig ist nur, dass man nicht schon nach dem Piepsen (meist schon nach wenigen Sekunken) mit dem Messen aufhört, sondern eine Messzeit von mind. 3 Minuten einhält. Bei mir z.B. hat die Temperatur zwischen Piepsen und der 3-minütigen Messzeit bis zu 0,7 Grad variiert. Das einzig Störende an dem Thermometer ist, dass es 10-mal relativ laut piepst - deshalb ein Punktabzug.

5.0 von 5 Sternen a good thermometer with low price, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE (Badartikel)
I have used this thermometer for one year together with other thermometers. It worked quite well, no difference compared with the expensive one.

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für NFP, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE (Badartikel)
Habe mir gleich zwei Thermometer dieses Typs gekauft. Leider muß ich sagen dass die Messung bei beiden ganz und gar ungenau ist. Bei 3 Messungen hintereinander kommen 3 komplett unterschiedliche Werte raus, die im 0,3 Grad (!) Bereich schwanken. Da bei der NFP zum Erkennen des Eisprungs es bereits auf 0,2 Grad Temperaturunterschied ankommt, ist dieses Thermometer für die morgentliche Messung der Basaltemperatur für die NFP meiner Ansicht nach ungeeignet. Tipp: Lieber ein Thermometer nehmen, dass etwas länger zum Messen braucht, dafür aber die Meßwerte stimmen.

3.0 von 5 Sternen Verwirrend für die Anfängerin, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE (Badartikel)
Ich habe mir dieses Thermometer für die NFP-Methode gekauft. Ich bin Anfängerin, was diese Verhütungsmethode angeht und deshalb etwas verunsichert was die Messzeit angeht. Auch nach dem Pieps-Ton (30 Sec.) messe ich noch weiter. Bei Oraler Messmethode sollte man mind. 1 Minute messen. Das dumme ist nur, dass bei mir nach 3 Minuten immer noch die Temperatur steigt. Und bei der NFP hat das auf dem Kurvenblatt schon eine sehr große Auswirkung. Ich habe mir jetzt das Geratherm Zyklothermomehter zugelegt, in der Hoffnung, damit besser klarzukommen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE (Badartikel)
Ich verwende dieses Thermometer für die NFP-Methode und bin sehr zufrieden damit. Es misst schnell (knapp 30 sec) und die flexible Spitze macht es angenehmer als andere Thermometer. Gut finde ich auch, dass der letzte Wert gespeichert wird, so muss ich das Ergebnis nicht sofort in meine Tabelle eintragen (was mir morgens um 6 Uhr sehr entgegen kommt).
Auf jeden Fall zu empfehlen, vor allem, wenn man Wert auf die 2 Nachkomma-Stellen legt!

1.0 von 5 Sternen Ganz ganz schrecklich, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE (Badartikel)
Ich wollte dieses Ding auch für die NFP verwenden und muss sagen...grauenhaft. Die Werte springen von hüh nach hott. Meine Kurven sehen schrecklich aus. Meine Werte lagen z.T im Unterkühlungswert, am nächsten Tag hatte ich Fieber(nur nach diesem Thermometer!!). Wenn man ein paar Mal hintereinander misst, kommen drei vollkommen verschiedene Werte raus. Vollkommen ungeeignet für NFP. Nene, bin ziemlich enttäuscht. Nun muss ich mir wohl doch ein teuereres kaufen:(
Habe übrigens 2 von diesem hier ausprobiert, weil ich dachte das erste wäre defekt, aber Fehlanzeige...

3.0 von 5 Sternen Geht so, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE (Badartikel)
Ich nutze das Thermometer ebenfalls für NFP. Ich bin von nicht-digitalen Thermometern (Geratherm basal) auf dieses hier umgestiegen, da ich leider ziemlich schusselig bin und die nicht digitalen Thermometer zweimal heruntergeworfen habe, so dass sie ausliefen und nicht mehr zu gebrauchen waren - das hier ist in dieser Hinsicht deutlich robuster und auch deutlich billiger. Zudem misst es in der Tat viel genauer, und man muss auch nicht 5 Minuten warten, sondern nur einige Sekunden. Soweit zum Positiven.
Das Problem mit dem Thermometer bei mir war ähnlich wie bei der Rezension von PinkPink: es zeigt ab und zu wirklich abenteuerliche Werte an, die Temperaturkurve macht wilde Sprünge (was sie vorher niemals tat und der Temperaturanstieg bei dem nicht-digitalen Thermometer somit viel einfacher festzustellen war) und ich habe den Verdacht, dass eine gewisse "Übersensibilität" vorliegt. "Frau" kommt kaum dazu, das Thermometer in die richtige Position zu bringen, da ist es mit dem Messen schon fertig und es kommt somit ein falscher Wert heraus. Morgens um 7 Uhr ein Wettrennen mit einem Digitalthermometer zu veranstalten, wer von uns beiden schneller ist, ist nicht so meine Idealvorstellung - da war es mir dann im Nachhinein doch lieber, mit dem nicht-digitalen Thermometer 5 Minuten zu warten. Ich habe mir daher angewöhnt, 3 Messungen zu machen und den Mittelwert zu nehmen. Was mir außerdem mit diesem Thermometer schon häufiger passiert ist, war, dass es gar nicht piepste - auch nach über 2 Minuten nicht. Ein Tag piepst es zu schnell, den nächsten Tag gar nicht - wer soll sich da noch auskennen ...
Also Fazit - geht so. Wer sich mit dem Ding und seiner Sensibilität gerne auseinandersetzen möchte, bekommt sicher gute Resultate. Wer wie ich eigentlich nur etwas haben will, was einfach ist und funktioniert, vieleicht eher nicht so.
Ansonsten hätte ich noch den Tipp, nach Aufzeichnung der Temperaturkurve über mehrere Monate zur Absicherung mal an den entscheidenden Tagen einen Ovulationstest (es gibt so Teststreifen in Drogerien) zu machen, dann weiss man wenigstens, ob man die Temperaturkurve richtig liest bzw. das Thermometer einigermaßen zuverlässige Resultate liefert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Thermometer für NFP, 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE (Badartikel)
Ich benutze das Thermometer für NFP und bin ziemlich zufrieden damit.

Was natürlich super ist, ist das der letzte Wert gespeichert wird, so
muss ich nicht morgens um halb 4 nach dem Messen erstmal aufstehen,
Licht anmachen, aufs Thermometer schauen, Wert merken, Licht wieder aus
und die nächste halbe Stunde Schlaf vor dem Aufstehen ist dahin.

Ich finde nur merkwürdig, das es keinen "Ich bin fertig mit Messen" Pieps von sich gibt.
Es fängt an ziemlich nervtötend Lärm zu machen, aber da beginnt es erst mit messen,
was ich mehrfach überprüft habe.
Aber man gewöhnt sich daran.

Gut ist auch die flexible Spitze, wobei ich mir vorstellen könnte,
das es für die Messung im Mund eher unpraktisch wäre, weil man es
festhalten müsste.

Ich würde es für den Preis allerdings jederzeit wiederkaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE