5.0 von 5 Sternen Einer der außergewöhnlichsten Filme, die ich je gesehen habe. Überragende Filmkunst mit einfachsten Mitteln., 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeit der trunkenen Pferde (OmU) (DVD)
Ein Film, der unbedingt auch in unsere Kinderzimmer und Schulen gehört. Er konfrontiert ungeschönt mit der Welt, nur wenige Flugstunden von uns entfernt und zeigt natürlich und authentisch das Leben von Kindern weitab von westlichem Wohlstand. Dafür vermittelt er umso mehr zeitlose Werte, die unbezahlbar sind und schärft den Blick für Wesentliches. - Ein Film, den man sich in Abständen getrost häufiger anschauen kann und der einen immer wieder auf's neue berührt, nachdenklich und dankbar macht.

5.0 von 5 Sternen Der Film "Zeit der trunkenen Pferde" hat mich erschüttert ! Unbedingt sehenswert !, 28. September 2011
Dr. Wolf Peter Paschedag "dr.wolf peter pasch... (Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zeit der trunkenen Pferde (OmU) (DVD)
Ein Film, der erschüttert ! Unbedingt sehenswert ! Und wir meinen, uns ginge es schlecht ! Welch Blasphemie!
Etwas anstrengend ist der deutsche Text unter den Bildern ; besser wäre er noch in deutscher Sprache.

Zeit der trunkenen Pferde (OmU)
Zeit der trunkenen Pferde (OmU) von Rojin Younessi (DVD - 2009)