5.0 von 5 Sternen Hat was
Okay - wenn man das Zeug (sorry, aber wenn man's mal gesehen hat...) das erste Mal sieht, fragt man sich wirklich, ob die Idee so gut war. Ein gelber Blob in Dosen. Nicht so wabbelig, wie man denkt, aber es reicht eigentlich schon.

Veröffentlicht am 11. Juni 2012 von Howie1006

2.0 von 5 Sternen Nur für lose Partikel geeignet
Vor 4 Monaten von Viktor Fuxx veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat was, 11. Juni 2012
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cyber Clean - das revolutionäre Reinigungsmittel, 145 Gramm (Bürobedarf & Schreibwaren)

Aber: Augen zu und durch. Blob aus der Dose geholt, Tastatur abgetupft, bringt nix. Nächster Anlauf ohne Tupfen, stattdessen über die Tastatur rollen. Schon besser. Im nächsten Anlauf die Masse langsam und mit stärkerem Druck auf bzw. in die Tastatur gedrückt. Und tatsächlich, der Blob greift in die Tasten und zieht (fast) alles an Schmutz heraus. Nur wenige gröbere Krümel bedurften einer Spezialbehandlung. Man hat es übrigens richtig gemacht, wenn man einen deutlichen, tiefen Tastaturabdruck in der Masse sieht.

Weil's so schön war, das gleiche Spiel mit der Maus. Erwartungsgemäß keine Herausforderung, die Maus an sich ist ja deutlich pflegeleichter.

Fazit: Tastatur und Maus sind blitzblank, Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 11. August 2014
Ich war erst skeptisch, aber hier meine Bewertung (möglichst übersichtlich):
(+) verschweißt, dadurch auch kein Problem, es erst nach 4 Monaten zu nutzen
(+) angenehmer, nicht zu aufdringlicher oder gar stechender Geruch (riecht nach etwas in Richtung Zitrone?)
(+) stabile Masse, die immer zusammenhält, auch wenn sie zwischen die Tasten gepresst wird (es bleibt nichts hängen!)
(+) super Reinigungseffekt!! Tastatur / Maus sind danach optisch wie neu und riechen sehr angenehm
(+) Nach Reinigung einfach wieder in der Dose verstauen - die Masse formt sich wie sie bei Auslieferung ist und ist jederzeit einsatzbereit ;)
(+) Preis-/ Leistung aus meiner Sicht top

(-) Gibt nichts daran auszusetzen!

5.0 von 5 Sternen CyberClean vs. G15/I, 21. Oktober 2011
Ich habe mir dieses Produkt bestellt, um einen weiteren Versuch zu unternehmen, meine G15 zu entekeln...
Oberflächliche Reinigung über die Jahre: ja, Grundreinigung zwischen und unter den Tasten: nein.
Wer das Tastaturmodell kennt, weiß, dass es auch nicht ganz trivial zu demontieren ist...
Mit Q-Tips etc. war auch nur wenig zu machen.

Nun also Cyberclean:
Erster Eindruck: Was zum ....? Das Zeug sieht aus und fühlt sich an wie 3 Tage Schnupfen. Zäh, schleimig... bäh...
Aber egal: raus aus der Dose, rein in die Tasten.
Wichtig ist es, etwas Geduld zu haben und mit relativ viel Druck zu arbeiten, damit die Masse gut in die Zwischenräume gedrückt wird.
Es ist erstaunlich, wie tatsächlich die ganze Masse zusammenhängt, es kommt alles wieder raus.
Das Ergebnis: Haut mich vom Hocker... so richtig glaube ich es noch garnicht! 15 Minuten Arbeit insgesamt, aber diese Tastatur sieht aus wie neu!
Das Ding ist 6 oder 7 Jahre alt und war gut gebraucht und dementsprechend versifft. Mit jedem Durchgang kamen Jahre an Staub und Krümeln, Hautfett usw. zum Vorschein, unglaublich.

Mein Fazit:
Der gelbe Blob ist die Wucht in Tüten... eine glasklare Empfehlung!

2.0 von 5 Sternen Nur für lose Partikel geeignet, 27. Juni 2014
Ich dachte, die Tastatur würde wirklich sauber, dass also auch der graue Schmutz, der sich langfristig von den Fingern auf die Tastatur überträgt, abgelöst und beseitigt würde. Weit gefehlt. Das Werbevideo des Herstellers (auf seiner Website) spricht davon, dass Cyberclean "losen Schmutz" beseitigt. Außerdem soll es Bakterien abtöten (was ich nicht prüfen kann).
Die Dose enthält keine Hinweise zur Anwendung. Auf der Herstellerwebsite ist die Reinigung wie folgt beschrieben:
1. Masse aus der Dose nehmen und etwa 10 Sekunden durchkneten (mit trocjkenen Händen, das Zeug klebt sonst fürchterlich!).
2. Masse auf die Tastatur/das Telefon etc legen und fest andrücken, damit Cyber Clean in die Zwischenräume kriecht.
3. Masse wieder abheben und zusammenfalten, um Schmutzpartikel und Bakterien innen zu haben (langfristig hat man also schleimige Masse mit Dreck und Bakterien).
4. Masse zurück in die Dose legen und diese fest verschließen (wg. Austrocknungsgefahr).

Die Masse klebt an Papier - also sollte man es aus dem Aktionsbereich raushalten.

Fazit: es mag sinnvolle Anwendungen geben, jedoch erscheinen mir für Tastatur, Maus und Telefon ein Lappen mit Spiritus und ggf. ein Staubsauger besser geeignet zu sein.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 3. Februar 2014
Ich habe den CyberClean zur Reinigung meiner PC-Tastatur und den Amaturen im Auto benutzt. Reinigt perfekt!
Das Produkt hält was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen unglaublich, 10. Januar 2014
es sieht ekelig aus aber überzeugt um so mehr einfach nur begeistert.

kann es nur weiter empfehlen . .. . !

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 13. Juli 2014
Es fühlt sich zwar etwas komisch an, aber man bekommt Tasturen, Handys usw. sehr gut sauber mit der Reinigungsmasse. Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen klasse!, 9. Juli 2014
Das Zeug ist Genial! Ratzfatz ist der Ganze Brabbel von der Tastatur verschwunden. Angenehm im Duft und beim Anfassen. Wird regelmäßig benutzt, liegt direkt in der Schraibtischschublade!

2.0 von 5 Sternen Nicht der Bringer, 30. Oktober 2014
Na ja, es wird ja hier hochgelobt, aber ich empfinde Cyber Clean nicht so als Hit. Es nimmt nicht viel auf, klebt nicht genug und könnte etwas flüssiger/weicher sein. In meinen Augen rausgeworfenes Geld, da plage ich mich lieber weiterhin mit Reinigungstüchern, Desinfektionsmittel und Wattestäbchen.

5.0 von 5 Sternen Top, 24. August 2014
Benutze es immer um die Tastaturen von den Laptops sauber zu machen.
Manchmal hab ich echt angst das doch was zwischen den Tasten hängen bleiben könnte aber bis jetzt ist alles gut gegangen.
Ein Bekannter von mir benutzt es auch in seiner Reinigungsfirma in den Büros.