5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät
Veröffentlicht am 14. August 2012 von Christoph Z.

2.0 von 5 Sternen Verbindungsabbrüche, sonst ok
Ich habe diesen Router von meinem Provider erhalten.

Ja er erfüllt seinen Zweck. die 32 MBit meines Anschlussen kommen auch durch das WLAN durch. Mehr aber auch nicht.

Vor 18 Monaten von Tamiflu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 14. August 2012
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe leider nur ein Motorola Kabelmodem. Mittlerweile habe ich mir ein Smartphone angeschafft und wollte gerne auch mal per WLan ins Inet. Aber da ich nur ein Kabel Modem habe, war das schwierig :) Der Kundendienst von KD wollte mir eine Fritz Homebox Wlan aufschwatzen, die mich einmalig 30 Euro und + 5 Euro / Monat gekostet hätte. Man sagte mir, dass ich mit etwas anderem keinen Zugang bekommen könne. Alles Käse ;)
Ich habe mir also dieses DLink Gerät bestellt, die Lieferung war 1 A schnell. Und nun das beste. Eine Anleitung ist nicht nötig. Zuerst installiert man die Software von der CD und dann führt einen die Installationsroutine durch alle schritte. Kinderleichte Installation. Nach knappen 5 Minuten war alles vorbei und ich hatte Internet per Wlan. Man muss weder ins Kabelmodem eingreifen, noch irgendwelche Einstellungen im Wlan Router vornehmen. Allerdings, für die Ersteinrichtung muss man den Wlan Router mit einem Lan Kabel ans Notebook oder den Pc anschließen. Idiotensichere Installation. Wer da noch was falsch macht..... :))
Kann also das Gerät nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Link 615, 26. Mai 2012
Ich bin mit dem Artikel sehr zu frieden. Die Installation war entsprechend den Anweisungen relativ einfach und es gab keine Schwierigkeiten. Die Inbetriebnahme erfolgte reibungslos. Ich kann diesen Artikel nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für mich ein super Gerät !, 16. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach einem WLAN Gerät das ich problemlos an ein vorhandenes Modem mit LAN Anschluß von Kabel BW anschließen konnte.
Nach einigen Recherchen im Internet habe ich dieses Gerät gefunden.
Mit der beiliegenden 1-2-3 Beschreibung sollte der Anschluß auch für einen Laien (wie ich) in kurzer Zeit möglich sein.
Ich bin begeistert. Es hat wie beschrieben geklappt. Kabel einstecken, automatische Installation starten. Fertig.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, 2. Februar 2012
Einer der besten Router die ich bisher gehabt habe. Super Empfang im ganzen Haus - und das bei N Standard! Kann das Gerät nur empfehlen! Besser als meine alte Fritz-Box.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät mit kleinem ABER, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: D-Link DIR-615 Hi-Speed Wireless LAN Router, IEEE 802.11b/g/n schwarz (Personal Computers)
Habe den Router jetzt fast 1 Woche und wollte mal eben ein kurzes Feedback geben.
Ich kann eigentlich nichts schlechtes, bis auf die Beschreibung welche als
Heft dabei liegt, sagen. Der Router bietet viele Sicherheitsfunktionen und
Einstellungsmöglichkeiten. Das WLAN ist ideal für meine 32 Mbit Leitung und
Online Spiele bzw Downloads größerer Dateien sind auch kein Problem.
Wie bereits angesprochen ist eine Installation für unerfahrene NUR mit der
beiligenden CD möglich da die beiligende Schnellanleitung "MÜLL" ist und sehr sehr
dürftig ausgefallen ist. Aber dies ist für mich kein Grund 1 Stern weniger zu erteilen
da das Gerät seinen Zweck sehr gut erfüllt und sehr zuverlässig ist.

Hoffe ich konnte mit meinem Feedback etwas zur Kaufentscheidnung beitragen.
Viel Spaß mit dem Router

5.0 von 5 Sternen Supertoller Router, 26. Mai 2012
Wir hatten erst bei Saturn einen Router auf Empfehlung des Verkäufers von irgendeiner uminösen Marke gekauft, das ging gar nicht.Nie lief das Internet einwandfrei,ständig waren Verbindungsprobleme.Also tauschten wir das Gerät um und bestellten den D-Link Router.Wir hatten dden gleichen, allerdings nicht ganz so schmal und modern von Kabel Deutschland beim Erwerb der Internetleitung bekommen. Der Router ist super, wir hatten noch nie Leitungsfehler oder sonst etwas,schnell mit deutscher Installationssoftware installiert. Und günstig ist er auch, wenn man mal vergleicht, alle Daumen nach oben!!!!

2.0 von 5 Sternen Verbindungsabbrüche, sonst ok, 6. April 2013
Ich habe diesen Router von meinem Provider erhalten.

Wenn er nen schlechten Tag hat muss ich ihn auch schon mal 2-3 mal neu starten um wieder Verbindung zu bekommen, dann geht er mal 1-2 Wochen am Stück, wie er gerade Lust hat. Besonders ärgerlich ist es wenn man beim Online spielen so einen Verbingungsabbruch erhält.
Habe gar ein Firmwareupgrade durchgeführt, aber das hat auch nichts gebracht.

Ich kann ihn daher nur sehr bedingt empfehlen.
Wer keinen großen Anspruch hat und keinen Wert auf eine dauerhafte Verbindung legt, der kann diesen Router durchaus kaufen. Man sollte sich drauf einstellen regelmäßig den Stecker zu ziehen. Der Preis ist natürlich sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Internet bricht immer wieder zusammen, 14. August 2011
Erst dachten wir, dass es am Internetanbieter liegt bzw am Modem, doch nachdem das Modem ausgetauscht wurde und das Internet immer noch ständige Ausfälle hatte mussten wir feststellen, dass es am Router liegt.

Mehrmals täglich bricht die Internetverbindung komplett ab, gerade wenn man wichtige Sachen im Internet recherchiert sehr ärgerlich!

Zudem dauern die "Ausfälle" auch gern mal 10 Minuten.

Es ist immer ein reboot vom Router nötig... NERV.

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Router, 29. Mai 2012
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und suchte einen Ersatz für das WLAN-Gerät von Kabel Deutschland. Ich nutze den WLAN Router nur um drahtlos in das Internet zu kommen, also nicht als Modem.
Das Gerät läuft super, die Geschwindigkeit ist sehr gut - genau so schnell, als sei es mit dem Kabel angeschlossen (DSL 32000). Auch die Reichweite ist super - in der ganzen Wohnung vollen Empfang.

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr zufrieden, 30. September 2011
Zuerst hatte ich dieses Gerät mit 4 Sternen bewertet, da es anfangs gut zu laufen schien. Nach über einem Jahr Erfahrung muss ich mein Urteil leider drastisch ändern. Fast jedes WLAN Gerät hat früher oder später Probleme mit dem Empfang. Android Smartphones fliegen sporadisch aus dem WLAN. Der iPod verbindet sich manchmal einfach nicht. Laptop braucht teilweise 2-3 Anläufe bis es klappt. Neulich waren wir mit 3 Laptops im WLAN, bei einem brach ständig die Verbindung zusammen, bei einem anderen gab es DNS Probleme. Dazu kommt, dass sich der Router nach nun 1 Jahr Dauerbetrieb gestern von selbst in den Werkszustand versetzt hat. WLAN Einstellungen weg (SSID, Verschlüsselung), sämtliche Portweiterleitungen etc. alles futsch. Einfach so.
Der Preis ist gegenüber einem Markengerät sicherlich verlockend, dennoch kann ich - sofern man eine stabile Lösung sucht - leider nur abraten. Qualität hat eben doch ihren Preis!