5.0 von 5 Sternen Tut was er soll
Ich habe mir den Adapter gekauft um einen DVI-D Monitor an mein Laptop anzuschließen, was nur einen VGA und DisplayPort Ausgang hat.
Veröffentlicht am 10. Februar 2010 von Crunor

3.0 von 5 Sternen Kabel nur bedingt nutzbar
Wie mein Vorredner schon sagte bin ich auch davon ausgegangen bei der vielfalt
der Kabel die es auf dem Markt gibt, das ich dieses Kabel gebrauchen kann um Eyeinfinity
mit meinen 3 Monitoren zu machen. Das ist aber ein irrtum wie gesagt scheinbar ist
dieses Kabel nur für DVI-I Monitore nutzbar.An meinen 2 Samsung Syncmaster 931 BW
Monitoren sowie...
Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von R. Komnick

3.0 von 5 Sternen Kabel nur bedingt nutzbar, 13. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Delock Adapter Displayport zu DVI-I 29pin 20cm (Zubehör)
Wie mein Vorredner schon sagte bin ich auch davon ausgegangen bei der vielfalt
Monitoren sowie meinem flammneuen Samsung Syncmaster XL 23 Zoll Monitor 2370 LED HD
und meiner Grafik Karte ATI Sapphire HD 5770 hat es nicht funktioniert (schwarzes bild kein Signal).

Musste mir leider ein neues Kabel kaufen hab nun eins von Sapphire ein Actives
Diyplay Port Kabel mit eingebautem IC für DVI-D und das funktioniert tadellos.

DVI-Kabel - Single Link - DVI-D (W) - 20-poliger DisplayPort (M)
Modellnummer: 44000-02-40R

Also erst Hardware (eingänge) prüfen dann erst Kabel kaufen .. mein TIPP !!!

Daher nur 3 Sterne ... wegen schlechter Artikelbeschreibung

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 10. Februar 2010
Und was soll man großartig dazu sagen? Es läuft perfekt. Monitor wurde sofort erkannt, das Kabel hängt gut im DisplayPort drinnen und rutscht durch eine kleine Verriegelung auch nicht heraus, die Bild-Qualität ist soweit in Ordnung ...

Lediglich das Kabel ist etwas steif, jedoch ist es lang genug um vom restlichen Kabelgewirr des Laptops wegzukommen.

Eine gute Investition! :)

Nachtrag: Anfangs lief alles gut. Habe damit immer den T220 an mein T400s mit Win7 angeschlossen. Wichtig, damit es richtig funktioniert muss man erst das DVI-Kabel in den Monitor stecken, dann den Adapter in den Laptop und _erst zum Schluss_ das Kabel mit dem Adapter verbinden!! Sonst wird der Monitor nicht erkannt und quittiert den Dienst.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich Gut, aber..., 8. Januar 2011
es funktioniert soweit ganz gut, jedoch blitzen ab und an kleine horizontale rote Streifen am LCD-Bildschirm auf.
Bei meinem Displayport-zu-Hdmi-Kabel, das am Fernseher angeschlossen ist, tritt diese Problematik nicht auf.

2.0 von 5 Sternen Läuft unzuverlässig mit meinem Thinkpad und Samsung 2433BW, 2. September 2010
Ich habe den Adapter zur Verbindung meines Notebooks (Lenovo ThinkPad X201 mit Ultrabase) mit meinem LCD Bildschirm (Samsung SyncMaster 2433BW) gekauft.

Die Verbindung klappte zunächst einwandfrei. Allerdings funktionierte der Adapter nach ca. 2 Wochen nicht mehr zuverlässig: Das System bootete mit Anzeige auf dem Display, beim Umschalten auf die Desktop-Auflösung wurde das LCD aber schwarz und es wurde dann gar nicht mehr erkannt (Anzeige nur noch auf eingebautem LCD des Notebooks). Nur nach mehrfachem booten ging das Umschalten irgenwann.

Habe mir jetzt den sündhaft teuren Original-Adapter von Lenovo besorgt, damit tut es.

1.0 von 5 Sternen Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"..., 8. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... und dieses Kabel ist eindeutig "gut gemeint", oder aber auch "schlecht beschrieben".
Mit diesem Kabel kann man eine Verbindung zwischen einem Displayport (nicht Mini) an einem Computer zu einem DVI-Kabel vom Monitor herstellen.

Dabei ist es wichtig zu wissen (und hier nicht aufgeführt), daß dies NICHT zu DVI-D Anschlüssen funktioniert. DVI-D ist so ziemlich alles an Anschlüssen, was nicht brandneu oder supergroß ist (das sind dann DVI-I Anschlüsse).

Der Käufer muss sich daher vor dem Kauf unbedingt darüber informieren, ob er einen DVI-I Anschluß besitzt.

Jeglicher Versuch, mit dem Adapter DVI-D zu steuern endet damit, daß entweder gar kein Bild, schlechtes Bild oder eine fette Auflösung von 800*600 angezeigt wird. Das reicht aber immerhin, um sich bei Amazon.de einzuloggen und sich das passende Kabel zu bestellen, siehe dazu die Vorschläge hier auf der Produktseite.

5.0 von 5 Sternen Er funktioniert!, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn verwendet diesen Adapter für seinen zweiten Monitor, nachdem über die anderen Anschlüsse immer zwei schwarze Balken zu sehen war. Selbst ein Fachmann bekam diese Balken nicht weg. Seit das Signal über den DVI-Port kommt, passt alles.

4.0 von 5 Sternen leider passiv, 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ebenfalls ein passiver Adapter und der DisplayPort-Stecker ist lang geraden.
Ansonsten gut, wenn man weiß, das ein passiver Adapter reicht.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. März 2013
C. Frankenberg (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tja, was soll man zu so einem Adapter schreiben, Er tut was er soll! Verarbeitung ist hochwertig, Passgenauigkeit auch gut. Nichts wackelt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel zu einem günstigen Preis, 22. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Adapter bietet eine ausgzeichnete Qualität, sowohl in der Datenübertragung als auch in der Verarbeitung. Nützlich sind die beiden Stifte, die nach dem Einrasten des Steckers in den HDMI-Port ein sicheren Halt gewährleisten.

1.0 von 5 Sternen Achtung, Einbahnstraße, 29. Oktober 2009
Peter (Wuppertal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer - wie ich - nach Lesen der Artikelbeschreibung glaubt, er könne einen Bildschirm mit Display-Port an den DVI-Ausgang seines Computers anschließen, der irrt.

Es geht - anders als bei HDMI/DVI Adaptern - nur vom Display-Port des Abspielgerätes zum DVI-Port des Bildschirms.

Hier gehört ein deutlicher Hinweis in die Artikelbeschreibung.

Zudem platzte die Plastikummantelung des Steckers beim ersten Anstecken ab.

ARRAY(0xa00053c0)

Delock Adapter Displayport zu DVI-I 29pin 20cm