MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos createspace UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 4. Februar 2012
Unseren ersten Abus 8603 habe ich an die Terrassentüre montiert. Auch als Insektenschutz, der Mensch muss durch und dann möglichst schnell wieder den mechanischen Insektenschutz zu: Türe mit Türschliesser (ohne störendes Fliegengitter an der Türe).
Nach diesem "Luxus" war schnell der Türschließer-Wunsch für Haustüre und Wohnzimmertüre geweckt und erfüllt.

Ich bin jedesmal beim 8603 geblieben, weil er relativ preiswert vieles erfüllt.
Federkraft überall passend einstellbar, zwei Geschwindigkeiten einstellbar (größer und kleiner 15 Grad Öffnungswinkel).
Unnötiges Geräusch würde mich stören, mit unseren Abus 8603 bin ich sehr zufrieden nach fast einem Jahr.

Aktuell würde ich nicht mehr Geld für einen Türschließer ausgeben, aber ich wollte auch keinen mit weniger Einstellbarkeit und Zuverlässigkeit.

Alle Sterne und Kaufempfehlung.

Da man den Türschließer nicht deaktivieren kann, hatte ich einige Türkeile ausprobiert und kann den TKL 2010 T empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 4. Februar 2012

Ich bin jedesmal beim 8603 geblieben, weil er relativ preiswert vieles erfüllt.

Alle Sterne und Kaufempfehlung.

review image review image
am 25. Juni 2013
Die Montage ist nach der Anleitung und mit der Schablone relative einfach. Wenn es aber um die Einstellung und um die Justierung der Hebel geht wird man alleingelassen. Und ich denke die Justierung ist das wichtigste damit die Tür sanft zugedrückt wird und nicht zugeschlagen wird.
am 29. Dezember 2015
Top-Produkt für den Preis.
Ordentliche Einstellmöglichkeiten, die sonst nur teurere Produkte vorweisen. (Schliesgescheindigkeit in 2 Winkelstufen und zusätzlich Türschlag).
Einfache Montage.
Nur die Plastikabdeckung wirkt günstig, ist aber auch kein Dorma (zumindest nicht von Aussen - aber wird von Dorma produziert)
am 21. Januar 2016
Artikel erfüllte nicht meinen Qualitätsvorstellungen, da er offensichtlich schon einmal verbaut wurde. Es waren deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen, obwohl als Neuware deklariert. Artikel ging daher zurück.
am 21. August 2012
Kann sein, dass es an unserer Tür liegt, aber der Schließer passte nicht auf Anhieb. Nach ein bisschen handwerklichem Geschick eines Kollegen, ließ er sich jedoch anbringen und funktioniert seitdem auch sehr gut. Toi toi toi

1 beantwortete Frage anzeigen