5.0 von 5 Sternen Schreibt gut und sieht toll aus
Auf der Suche nach einer einfachen, schicken und preiswerten Tastatur bin ich bei dieser Tastatur fündig geworden und schlichtweg begeistert.

Das Wichtigste: Wie kann man drauf schreiben? Ich habe mit Absicht eine Tastatur mit Kurzhubtasten gesucht und hiermit gefunden. Die Wege der Tasten sind kurz, aber der Druckpunkt deutlich. Ich habe lange nicht mehr...
Veröffentlicht am 15. März 2010 von Alexander Ramin

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber....
Ein wenig enttäuscht bin ich von dieser Tastatur schon. Sie sieht zwar gut aus, aber der Tastaturdruck ist, wie in einer anderen Rezension schon bemerkt wurde, zu schwammig. Dazu muss ich sagen, dass ich sie beruflich nutze und viel damit schreibe. Dieser schwammige Tastaturdruck nervt dann schon, zumal ich mit dem 10-Finger-System schreibe und das auch schnell. Ich...
Vor 17 Monaten von Handysammler veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Angenehme Standard-Tastatur, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Wired Keyboard 600 USB Tastatur schnurgebunden schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Personal Computers)
+ ein "geschmeidiger" Tastenanschlag, und recht leise. Führt zu einem Gefühl, als würde man beim Tippen die Worte sanft in die Tastatur "einmassieren".
+ schlichtes, anstandsloses Design, und auch die Materialoptik sieht für diesen Preis insgesamt nicht schlecht aus.

- die Pfeiltasten sind zur unteren Kante hin abgerundet, dass einem die Finger abrutschen
- Die F-Tasten und vorallem die Esc-Taste sind sehr kleine, flache Tasten. Wer viel mit diesen Tasten arbeiten muss, sollte lieber ein anderes Modell nehmen.

Das Tippen fuktioniert anstandslos, also einfach anstecken und lostippen.

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, 25. Juni 2012
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir haben dieses Modell bereits drei Mal bestellt. Die Tastatur hat ein angenehmes Tippgefühl und erfüllt ihren Zweck hervorragend. Der einzige Nachteil ist, dass bei längerer Benutzung einer Tastatur die Federung der Leer- und Entertaste nicht mehr funktionierten. Aber zu diesem Preis lohnt es sich nach ein paar Jahren sowieso eine neue zu kaufen. Dann entfällt auch das lästige gründliche Säubern, wofür man die Tasten entfernen müsste. Aufgrund des guten Preis-/ Leistungsverhältnisses ist die Tastatur sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Microsoft: bei Hardware gewohnt hohe Qualität, 29. Juli 2011
Ich würde mich nicht gerade als Microsoft-Fan bezeichnen. Eines muss man den Jungs aus Redmond aber zugute halten: Peripheriegeräte entwickeln können sie wirklich. Texten ist mein Beruf, entsprechend intensiv nutze ich Tastaturen und habe inzwischen auch schon einen ganz ordentlichen Verschleiß. Da ich bezweifle, dass eine teure Tastatur deutlich länger hält, bin ich immer im günstigeren Bereich geblieben. Bislang schwor ich dabei auf das Einstiegsmodell von Cherry - bis mich Microsoft überzeugte. Die Druckpunkte sind sehr angenehm, die Anschläge leise und präzise. Auch die Verarbeitung kann überzeugen. Statt mit zig unnützen Zusatztasten zu protzen, bietet das 600er-Modell nur die Grundfunktionen für den Medienplayer und eine Schnellstarttaste für den Rechner. Mehr braucht man nicht. Insgesamt ein rundum gelungenes Produkt zu einem fairen Preis.

4.0 von 5 Sternen preiswerte tastatur mit leisen tasten, gutes anschlagverhältnis und solider verarbeitung, 15. Mai 2011
Ich habe mir diese Tastatur gekauft, da mein altes Keyboard langsam ein bisschen durch ist (verstaubt und schon seit jahren in gebraucht, daher leicht ausgeleiert). Zudem brauchte ich ein ersatz-keyboard, falls meine tastatur unerwartet mal den geist aufgeben sollte. Ich hatte vorher das microsoft keyboard 500, welches sehr platzsparend auf dem Schreibtisch ist.

Nun ja, dieses Keyboard (600) ist ein wenig größer, ansonsten aber auch kompakt, es hat einen Ziffernblock und darüber angebracht die taschenrechner-taste, welche äußerst praktisch ist, da man den taschenrechner häufiger braucht und gleichzeitig der ziffernblock direkt greifbar ist. Es ist durchgehend in schwarz gehalten, die Tasten sind weiß beschriftet, ein angenehmes Design, wie ich finde. Das Schreibgefühl auf dieser Tastatur ist sehr komfortabel, da die Tasten einen deutlichen Druckpunkt besitzen und einen recht weichen anschlag haben, somit braucht man nicht viel kraft beim drücken. der weg beim drücken ist sehr kurz, fasst wie bei einer notebook-tastatur, somit braucht man auch sehr wenig "kraft" beim drücken aufzuwenden. Außerdem ist die tastatur flüsterleise, man hört keinerlei klappergeräusche beim tippen. Die Leertaste ist ebenfalls bequem, schön groß und leichtgängig. Die F-tasten sind ein wenig klein geraten, da ich diese jedoch selten nutze, macht mir das nichts aus. ein weiterer vorteil sind die media-player-tasten, welche sich oberhalb der f-tasten befinden. damit lassen sich die wichtigsten funktionen wie play, pause, lauter, leiser und stummschaltung bedienen. play/pause funktioniert sogar beim anschauen von youtube-videos. die tastatur besitzt darüber hinaus keinerlei komfortfunktionen, was ich jedoch angesichts des preises für verschmerzbar erachte. In gewisser Weise muss man sich an die Tastatur aber gewöhnen, wenn man vorher ein anderes modell hatte. Die Anordnug der Tasten ist jedoch standart, es gibt keine Abweichungen vom üblichen Layout. Die Enter-Taste ist auch schön groß. Wie für Windows-Tastaturen üblich hat die Tastur auch die berühmte Windows-Taste und eine Kontextmenü-taste, die man jedoch eigentlich nicht benutzt. Das Kabel ist außerdem nicht zu kurz, allerdings ist es eine reine USB-Tastatur, ein Adapter für PS2 fehlt - schade, denn die meisten Rechner haben noch einen PS2-Port, so dass man sich dadurch nen USB-Anschluss freihalten kann.

Alles in allem kann ich diese Tastatur für diesen Preis nur weiterempfehen!

5.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht, 27. November 2010
Weil mir über meine alte Tastatur Saft gelaufen ist, habe ich Ausschau nach einer neuen gehalten und mich für diese entschieden, weil ich mit Microsoft Tastaturen nie Probleme hatte. Das Äußerliche sieht schick aus und die Tastatur ist nicht laut beim schreiben. An die geschwungene Form muss man sich kurz gewöhnen, aber danach geht es einfacher damit zu schreiben als mit anderen Versionen. Es sind einige nützliche Zusatztasten vorhanden. Die Tastatur wirkt nicht überladen an Tasten. Insgesamt ein günstiges Produkt, was aber trotzdem Konkurrenzfähig gegenüber teureren Tastaturen ist. Von mir ein klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Microsoft Wired Keyboard, 17. Oktober 2010
Ich brauchte eine zusätzliche Tastatur, da entscheidet ein guter Preis und
einfache Bedienung. Das war mir wichtig.
Der Kabel ( USB) ist fest am Gerät dran.Also nur USB Stecker am Computer anschließen
und schon kann man arbeiten.Prima das ging ganz schnell. Sehr gut sind auch die
Sondertasten, die manches Arbeiten erleichtern.

5.0 von 5 Sternen Microsoft Wired Keyboard 600 Tastatur, 5. Februar 2010
Microsoft Wired Keyboard 600 Tastatur :

Die Tastatatur erfüllt voll und ganz ihren Zweck in täglichen PC-Alltag.

Ich empffinde den Tastenanschlag als sehr angenehm,
vor allem auch, weil sie so schön leise ist.
Auch schnelleres Tippen ist problemlos möglich.

Gut finde ich auch die Zusatztasten.
Musik Lauter und Leiser oder Ton Aus.
Funktioniert super und auch meine Kinder findes es extrem bequem.

Über die Taste "Taschenrechner" kann man reden.
Wers braucht, findet es gut...
Es funktioniert jedenfalls gut.

Fazit:
Gute Tastatur zu einem fairen Preis.

Ich gebe ihr die Note "1",
weil sie tadellos funktioniert und gut verarbeitet ist !

5.0 von 5 Sternen Nahezu Perfekt, 24. September 2009
Der Anschlag der Tasten ist nahezu konkurrenzlos leise. Zudem ist der Tastendruck durch die geringe Anschlagshöhe sehr angenehm.

Das Design der Tastatur ist schlicht, überischtlich und die Tasten sind ergonomisch angeordnet. Keine Platzspartastatur auf der aus Platzgründen die Tasten völlig unübersichtlich und unergonomisch angeordnet sind. Und auch keine überladenene Tastatur die sich auf dem Schreibtisch ausladend breit macht.

Für eine kabelgebundene Tastatur hätte ich mir noch einen intergrierten USB Hub gewünscht, aber ansonsten finde ich die Tastatur perfekt.

1.0 von 5 Sternen Technischer Rückschritt der preislich nicht argumentierbar ist, 17. April 2012
Ich mache es kurz: Ich bin seit 23 Jahren in der IT-Branche und habe dadurch recht viele Tastaturen durch. Die Microsoft Comfort Curve 2000 war der Vorgänger dieser Tastatur und lag in der gleichen Preisklasse (10 €) war jedoch absolut preiswert und eine Spitzentastatur mit nur kleinen Mankos. Diese Tastatur jedoch ist im Anschlagverhalten (lauter und ergonomisch katastrophal), Tastenlayout (zu kleine ESC-Taste, eine absolut WICHTIGE Taste und genug Platz wäre vorhanden) und Verarbeitung mit äußerer SCHARFER KANTE (billig wirkender und texturierter Kunststoff den man ständig putzen muss und zwei verschiedene Tastenblenden, eine poliert und mit Folie die andere nicht) deutlich schlechter. Sie tritt ihre Heimreise wieder an. Auch für weniger Geld sollten gewisse Basisanforderungen stimmen wenn man bedenkt, dass diese bereits vor 10 und 20 Jahren erfüllt wurden und heute alles aus Kostengründen ausgelagert wurde, sprich also für weniger Geld sogar noch mehr zu erwarten wäre. Dem ist aber nicht so. Ich kann die Tastatur nur für "Gelegenheits-Tipper" empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für die flinken 10Finger Schreiber, 6. Juli 2014
Ich bevorzuge immer noch diese günstige Tastatur, da ich mit ihr schnell mit allen 10 Fingern schreiben kann.
Die Tastatur hat ein angenehmes Gefühl / Feedback beim Schreiben.
Außerdem gibt es noch ein paar nützliche extra Tasten. Wie Taschenrechner und Lautstäreregler.