5.0 von 5 Sternen Schreibt gut und sieht toll aus
Auf der Suche nach einer einfachen, schicken und preiswerten Tastatur bin ich bei dieser Tastatur fündig geworden und schlichtweg begeistert.

Das Wichtigste: Wie kann man drauf schreiben? Ich habe mit Absicht eine Tastatur mit Kurzhubtasten gesucht und hiermit gefunden. Die Wege der Tasten sind kurz, aber der Druckpunkt deutlich. Ich habe lange nicht mehr...
Veröffentlicht am 15. März 2010 von Alexander Ramin

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber....
Ein wenig enttäuscht bin ich von dieser Tastatur schon. Sie sieht zwar gut aus, aber der Tastaturdruck ist, wie in einer anderen Rezension schon bemerkt wurde, zu schwammig. Dazu muss ich sagen, dass ich sie beruflich nutze und viel damit schreibe. Dieser schwammige Tastaturdruck nervt dann schon, zumal ich mit dem 10-Finger-System schreibe und das auch schnell. Ich...
Vor 18 Monaten von Handysammler veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut aber...., 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Wired Keyboard 600 USB Tastatur schnurgebunden schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Personal Computers)
An sich ist die Tastatur ganz gut, was es an Tastenhandling und Qualität betrifft.

Aber hier meine negativen Seiten:

1. die EscapeTaste ist zu klein - jeder haut mal gerne und schnell auf die Escape Taste, aber dafür bietet diese aber ein viel zu kleines Ziel , besonders wenn man gerade in rage ist o.ä.
(das erste mal in 20 Jahren dass ich mir fast n Finger beim Tastendruck gezerrt hatte)

2. Es gibt "Start/Stop Laut Leise und Mute" ... aber wo sind die "SkipTasten"?
Meine alte Tastatur von Labtec hatte diese - genau wie viele andere Modelle... die Frage ist warum fehlen diese hier :/

3. Das folgende ist jetzt ein wenig "kleinkariert" aber die Taschenrechnertaste (welche der Kaufgrund war) hätte schon weiter rechts sitzen können. Da ich oft nach selbiger Taste bei meiner Labtec Tastatur griff - wusste ich es zu schätzen dass diese (wenn die Hand über dem Numlog liegt) sich im Bereich des Mittelfingers befand. Da dieser natürlich länger ist und somit automatisch auf der Taste auf liegt- war es eine sehr natürliche Geste um diesen zu aktivieren.

Bei der MS Tastatur liegt er 1~2cm Abseits - was wenn man die Räumlichkeiten von Tastenanordnungen bedenkt - "eine Meile" ist und man so entweder Zeigefinger durchstrecken/hochschieben oder Mittelfinger seitlich biegen muss- beides eher unnatürliche Bewegungen wie ich finde -> ähnlich dem Escape Key führt das in Verbindung mit den sehr kleinen Tasten welche nach unten "einknicken" beim drücken -> zu einem unangenehmen Gefühl.

[Alles etwas verwunderlich da, der Rest der Tastatur doch so ergonomisch anmutet - obwohl Langzeittests noch ausbleiben....(Tag3)]

Fazit:
Die obere Tastenreihe hätte etwas größer oder 2~3mm näher an dem (sehr angenehmen) Haupttastenfeld sitzen können um diese Tastatur perfekt zu machen. Mit der Zeit wird man sich wohl daran gewönnen.

Da andere Tastaturen bis zu das 10x Kosten - und nur meist sinnlose Funktionen bieten (bin Gamer, aber brauch keine 30 Programme...) ist diese Tastatur genau richtig.

Kaufempfehlung für alle die etwas einfach-schickes suchen.

4.0 von 5 Sternen MS-Tastatur, 30. Oktober 2011
Wer eine wirklich sehr leise Tastatur möchte, ist mit dieser gut bedient. Ansonsten ist sie nur eine simple Tastatur mit wenigen Extras. Zum sehr viel Schreiben ist sie meiner Meinung nicht so gut zu gebrauchen. Wenn man aber nur normale Ansprüche hat, ist sie vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Super Anschlag, 16. Februar 2010
Einfach Klasse Tastatur. Habe sie jetzt ein gutes halbes Jahr. Super Anschlag, Leise, und Schick. Zudem bisher noch keinerlei Verschleiß feststellbar.
5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungsverhältnis, 12. Januar 2010
Die Tastatur ist Top und erfüllt alle meine Erwartungen. Anschlagverhalten ist super.
Top Produkt, mehr gibtŽs dazu nicht zu sagen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zum spielen geeignet, 17. November 2013
Ich habe mir diese Tastatur zum spielen gekauft, leider fing nach drei Tagen die Shift-Taste an zu hängen. Lieber zu teureren Tastaturen greifen.

4.0 von 5 Sternen Günstig und komfortabel, 20. Mai 2010
Für diesen Preis erhält man eine tolle Tastatur. Leiser Anschlag, und nur die notwendigsten Extra-Funktionen. Genau das Richtige. Zudem erhält man unter Windows 7 noch zusätzliche Funktionen in der Systemsteuerung.

1.0 von 5 Sternen Tasten rutschig, komische Welle, 18. Januar 2014
ich bin an einer anderen marke im Büro gewöhnt, vielleicht gefällt es mir deswegen nicht bzw. komme ich damit nicht klar.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tastatur, 29. Mai 2010
Das design ist einfach nur überragend, und der Preis zum umhauen!

Top-Tastatur! Nur weiter zu empfehlen...

3.0 von 5 Sternen Keybord in Ordnung, 13. März 2014
Es funktioniert bisher einwandfrei, keine Beanstandung.

Und jetzt noch 11 Wörter, welch ein Blödsinn. Warum müssen es so viele sein?

1.0 von 5 Sternen Abbildung entsprich nicht Tastatur Layout, 9. März 2010
Anstatt eine Tastatur mit Standardgrosser Shift-Taste auf der rechten Seite (doppelte Tastengroese) hat die Tastatur die Shifttastenur die Groesse einer normalen Taste. Neben die zu kleinen Shift Taste befindet sich eine Taste fuer <> und | Zeichen direct daneben. Die Abbilding enspricht nicht dem tatsaechlichen Tastaturlayout.
Ich werde die Tastatur umtauschen, da ich staendig auf die falsche Taste anstatt der Shift Taste haue.