5.0 von 5 Sternen Einfach und gut
Das Gerät kann alles worauf ich wert gelegt habe:

- mehrere Batterien unerschiedlichen Typs laden
- automatische Abschaltung wenn Batterien voll
- einfache Bedienung (LED rot= laden; LED grün= voll)

Das Ladegerät lädt auch Nicht- Duracell Akkus sehr gut.
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von Spiro

1.0 von 5 Sternen Akkus werden nach Duracell Kriterien aussortiert.
Hallo, ich habe versucht zwei noch relativ neue Duracell Akkus mit dem Gerät zu laden.
Nach ca. einer Stunde fingen dann die roten Lämpchen von dem Ladegerät an zu blinken,
das ist das Signal dafür, dass die Akkus defekt sind. Ohne zweites Ladegerät
müsste ich die Akkus entsorgen, weil das Duracell Ladegerät sie nicht mehr...
Vor 18 Monaten von customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Duracell 3 Std.-Multi-Ladegerät für AA, AAA, 9V, C und D ohne Akkus (CEF 22) (Zubehör)
Das Gerät kann alles worauf ich wert gelegt habe:

- mehrere Batterien unerschiedlichen Typs laden
- automatische Abschaltung wenn Batterien voll
- einfache Bedienung (LED rot= laden; LED grün= voll)

Das Ladegerät lädt auch Nicht- Duracell Akkus sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Akkus werden nach Duracell Kriterien aussortiert., 15. November 2013
das ist das Signal dafür, dass die Akkus defekt sind. Ohne zweites Ladegerät
müsste ich die Akkus entsorgen, weil das Duracell Ladegerät sie nicht mehr annimmt.
Ich habe dann die Akkus in mein Varta LCD Charger Ladegerät gelegt und das hat sie ohne Beanstandung fertig
geladen. In meiner Radlampe haben die Akkus dann auch wieder ca. 8 Stunden ihren Dienst getan.
Inzwischen habe ich die Akkus mit dem Verta Ladegerät mehrfach ohne Probleme geladen.

Ich kann nicht nachprüfen nach welchen Kriterien hier Akkus als defekt angezeigt werden,
vielleicht soll der Kunde neue Akkus kaufen?

Hier zwei Alternativen zum Laden von AAA/AA Akkus:
Das Varta LCD Charger Ladegerät, es lädt alle Akkus in einer sehr schnellen Geschwindigkeit, ohne sich zu beschweren.
Es ist deshalb aber sicher ein bisschen weniger akkuschonend, als ein langsames Ladegerät.
Man kann auch immer nur 1 Paar oder 2 Paar Batterien in dem Ladegerät laden.

Eine gute Alternative, wenn man nur AAA/AA Akkus laden will, ist auch das Technoline BC 700 Ladegerät. Es sortiert zwar auch Akkus aus, es ist aber wesentlich transparenter. Es ist außerdem akkuschonend, so kann man verschiedene Ladegeschwindigkeiten einstellen und Akkus entladen und beladen.

Die wohl besten Akkus sind momentan die Sanyo Eneloop XX.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen zu dem Preis!, 4. April 2013
TOP:
Anzeige des Ladezustandes über LED (rot/grün-Logik)
lädt auch eine ungerade Anzahl an Akkus
lädt recht zügig

FLOP:
bisher keine negativen Erfahrungen

1.0 von 5 Sternen Diese China-Ladegerät hat den Namen Duracell NICHT verdient -, 1. April 2015
Rezensent "RR" (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie es zu den positiven Bewertungen kommt, alle sehr knapp gehalten, man kann spekulieren......
Mein Fehler: Als ich das Ladegerät bei Real entdeckt hatte, nahm ich mein Smartphone, um die Bewertungen bei AMAZON zu konsultieren, bei den vielen guten Bewertungen, sagte ich gleich JA, ich nehme es. Es war ein Fehler und es geht zurück......

Dieses China-Produkt ist eine Katastrophe: Die MEISTEN AKKUS werden nach einigen Minuten als NICHT LADBAR mit eine Rot blingenden Lampe quittiert, selbst die originalen Duracell-Akkus werden nicht alle erkannt, das Gerät ist also nicht einmal ein "reine Duracell-Ladegerät", sondern es ist in gänze unbrauchbar.

Außerdem ist es nicht besonders komfortabel, was die meisten anderen Ladegeräte längst haben, existiert hier nicht: die Akkus können nicht in den Entlade-Auflade-Status wechseln, entweder lädt es oder wie bei der Hälte der Batterien mit Rotblinken eben nicht und man muß seine alten Ladegeräte rauskramen, um diese Akkus damit zu laden.

Zusammengefaßt:

Positiv:

+ Lädt (wenn es mal lädt!) verschiedene Sorten von Akkus, von Micro bis 9-Volt-Block.
+ Hübsches Design, kann durchaus im Wohnzimmer stehen
+ Einzelladung

Negativ:

- Erkennt die Hälfte der Akkus nicht, deklariert sie als "defekt", obwohl sie sich mit anderen Ladegeräten problemlos laden lassen!
- Ladung erfolgt WESENTLICH langsamer als beworben
- hat keine Entladefunktion
- täuscht anfänglich bei einigen Akkus erst eine LADUNG vor, abernach einigen Stunden wir angezeigt, die Akkus sind unladbar (Z.B. will man morgens laden, um am Abend seinen Fotoapparat fit zu haben und siet beim Nachhausekommen, die Akkus wurden nicht geladen ! Desaster, Digitalkamera für den Abend nicht nutzbar.)

Dieses Billig-China-Gerät ist für Duracell in keiner Weise würdig. Damit macht sich Duracell den guten Namen kaputt. Ich gebe es zurück und bin schwer enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung, 6. Mai 2014
Der Hauptgrund, warum ich mich für dieses Ladegerät entschieden habe, war vor allem die Einzelschachtüberwachung. Zum anderen aber auch weil es alle gängigen Akku-Größen laden kann. Außerdem habe ich mir vor längerer Zeit bereits das Modell CEF 23 ebenfalls von Duracell zugelegt und war äußerst zufrieden.

Die Verarbeitung ist auf einem hohen Niveau und es wurden ausschließlich hochwertige, stabile Kunststoffe verwendet.
Die Ladestatusanzeige über LEDs ist selbsterklärend.
Allerdings gibt es weder Entlade- noch Refresh-Funktion, was mich aber nicht weiter stört, da sowieso nur Ni-MH Akkus geladen werden dürfen.
Den Vorwurf, das Ladegerät würde Nicht-Duracell-Akkus aussortieren, kann ich nicht bestätigen, da gibt es weitaus schlimmere Kandidaten. Ich verwende hauptsächlich eneloops von Sanyo, diese werden ohne Probleme akzeptiert. Auch Akkus anderer Hersteller lassen sich - wenn sie sich in einem akzeptablen Zustand befinden - problemlos aufladen.

Der Ladestrom von maximal 550 mA ist im Vergleich zu vielen anderen Produkten zwar etwas gering, dafür werden die Akkus schonender geladen.

Einziger kleiner Kritikpunkt besteht in der Eingangsspannung des Ladegeräts. Diese liegt bei 15 Volt und nicht - wie gewöhnlich - bei 12 Volt. Somit ist es leider nicht ohne weiteres möglich, das Ladegerät direkt am Zigarettenanzünder anzuschließen.
Hierfür ziehe ich jedoch keinen Stern ab, da dies gerätespezifisch ist und für die meisten Anwender kaum relevant sein sollte.

Insgesamt ein hochwertiges, einfach zu bedienendes Ladegerät mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

4.0 von 5 Sternen funktioniert gut, nur nicht bei der 9V- Batterie, 16. Oktober 2013
Es ist schön, dass das Gerät die Batterien auch wirklich einzeln lädt und dies auch durch rot/ grün anzeigt.
Bei der 9V- Batterie ist allerdings nur eine Fehlmeldung (blinkt rot) zu sehen. Es könnte auch der Akku fehlerhaft sein, dies würde mich aber wundern, ich kann es aber mangels alternativem Ladegerät nicht prüfen.

4.0 von 5 Sternen Liefertermin wie angekündigt, 1. Oktober 2013
gutes Preis-Leistungsverhältnis,sichere Verpackung
leider keine Entladung möglich,aber für meine Zwecke okay. Praktisch auch die Möglichkeit, verschiedene Akkus gleichzeitig zu laden

5.0 von 5 Sternen alle Arten von Batterien in einem Ladegerät (perfekt), 6. März 2015
das Ladegerät ist voll funktionsfähig
Ladefähigkeit: Ladearbeiten mit nur einer Batterie (Single-Slot geladen wird)

Dieses Ladegerät von duracell haben zwei Arten CEF-22 & CEF-22-UK
überprüfen Sie das angehängte Bild:
i erhalten Sie das Ladegerät # 1 und amazon Liste zeigt das Ladegerät # 2

beide in Ordnung und haben die gleiche Funktionalität

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 4. Januar 2015
Sehr nützlich und gut.
8 AA oder AAA Zellen sind wenn sie leer sind in ca. 3 -4 std geladen.
Zeit verkürtzt sich wenn weinger Batterin eingelegt sind.
Batterien sind einfach einzulegen.
Kontrollleuchten Rot und Grün sind gut zu erkennen.
Erkennt welche Batt.Art eingelegt ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach Top!, 8. Januar 2014
Ich bereue keine Sekunde des Kaufs. Hatte davor vom kaufland einen energizer gekauft, war aber total unzufrieden.
Bei keinen zu hohen Ansprüchen ist dies das perfekte ladegerät. Wird bei uns mit eneloop Akkus benutzt. 9v konnte ich leider noch nicht austesten, da keins im Gebrauch ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Duracell 3 Std.-Multi-Ladegerät für AA, AAA, 9V, C und D ohne Akkus (CEF 22)
Lieferbar ab dem 26. Mai 2015.