5.0 von 5 Sternen Super Handy für Senioren
Veröffentlicht am 3. August 2010 von Janina Lorenz

3.0 von 5 Sternen Schlecht ist es nicht....
Gesucht wurde ein EINFACH ZU bedienendes Handy für eine etwas behinderte Frau,...ohne schnick schnack einfach nur telefonieren .--mehr nicht .
Vom Preis her und von den Bewertungen viel mir diese Handy auf...
Nun ja vorweg das Handy ist nicht schlecht..

Die Tasten sind groß und deutlich zu erkennen -
Auch für große...
Veröffentlicht am 14. März 2011 von Rote Zora

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Handy für Senioren, 3. August 2010
Ich habe dieses Handy meiner Oma zum Geburtstag gekauft, da sie bisher schwierigkeiten mit anderen Handys hatte.Es musste ein Handy sein mit großen Zahlen,leichter Bedienung und guter Hörbarkeit beim telefonieren.Diese Dinge erfüllt dieses Handy.Meine Oma benutzt es nun regelmäßig und ist sehr glücklich darüber.Sehr hervor zu heben ist die Sicherheitsregelung am Handy,es wird einfach an der Seite ein Knopf nach oben geschoben und das Handy ist Tastengesperrt.Daher muss sie sich nicht irgendwelche Kombinationen wie "Stenchen 1 "oder ähnlich merken,sondern schiebt einfach den Knopf nach oben!Die Gespräche sind schön laut und gut verständlich.
Alles weitere ist eigentlich belanglos,da es bei einem Seniorenhandy primär um die bereits aufgelisteten Funktionen geht.Einfach telefonieren ohne komplitzierte Bedienung.
Es ist sein Geld wert und im gegensatz zu anderen auch recht preiswert.

4.0 von 5 Sternen Telefonieren leicht gemacht, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Binatone SPEAKEASY BB100 Plus, Seniorenhandy (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einem Mobiltelefon für eine ältere Dame (85), weil das vorhandene Handy zu kleine Tasten, unzureichende Beleuchtung und zu komplizierte Bedienung hatte.

Das Binatone hat ausreichend große Tasten, ohne gleich klotzig zu wirken. Der Platz am Gerät ist optimal ausgenutzt, alle Elemente machen einen handlichen und stabilen Eindruck. Die Tasten haben einen deutlichen Druckpunkt sind auch mit Fingerhandschuhen bedienbar. Besonders gut sind die grüne und rote Taste (Abheben/Auflegen) zu erkennen.

Wir haben das Telefon mit einer Prepaid-Karte bestückt und wie folgt eingestellt, um eine maximal einfache Bedienung zu erlauben:
PIN abgeschaltet, Beleuchtung maximal lang, Vorwahltasten M1..M3 mit den wichtigsten Rufnummern belegt, Klingellautstärke maximal, Vibrationsalarm an, Taschenlampe nur auf Druck aktiviert (damit sich nicht unbeabsichtigt der Akku entlädt), alle unnötigen Standardtelefoneinträge der Prepaidkarte wurden gelöscht. PIN, PUK und Bedienungsanleitung wurden an sicherer Stelle verwahrt und sind nicht weiter notwendig. Die Rückseite wurde mit einer Kurzanleitung für Notrufe und Hinweis auf die nicht zu vergessende Ortsvorwahl bei anderweitigen Telefonaten versehen. Sinnvollerweise ist bereits ein Platz für die eigene Nummer vorgesehen. Die durchsichtige Rückseiten-Abdeckung ist ausreichend fest.

Die Ladeschale erspart unnötiges Hantieren mit fummeligen Steckern eines Ladegeräts. Die LED-Taschenlampe ist ausreichend lichtstark und war ein gutes Argument, das Telefon zu Hause immer in der Ladeschale zu lassen.
Sehr gut ist die vom Telefon vollständig funktional entkoppelte Tastensperre per seitlichem Schiebeschalter mit verständlichem Pictogramm.

Nach maximal 2 Tastendrücken (Einschalten + Kurzwahl) ist auch vom abgeschalteten Telefon der häufig gewünschte Gesprächsteilnehmer angerufen. Das hat letztlich überzeugt.

Den einzigen Abzugspunkt gibt es für das bernsteinfarbene Display, bei dem der Kontrast nicht mehr der Stand der Technik ist. Vielleicht wäre hier die inverse Darstellung (helle Zahlen vor dunklem Hintergrund) besser.

Zusammengefasst: Das Binatone ist ein Handy ohne jeden Schnickschnack und superleicht zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Auch für 90-jährige bedienbar., 6. Juni 2010
Ich habe das Handy für meine mittlerweile 90-jährige Mutter erworben, da sie bei einem Festnetztelefon zuweilen schon einmal das "auflegen" vergaß.
Nachdem ich ihr dann ein paar Kurzwahlen speicherte und wenige erklärende Worte von mir gab, war es kein Problem für sie das Handy zu verwenden.
Alles in allem ist es ein leicht bedienbares, zuverlässiges Gerät mit ausreichender Akkukapazität was man ab einer bestimmten Altersgruppe nur empfehlen kann.
Meine Mutter und ich sind begeistert.

3.0 von 5 Sternen Schlecht ist es nicht...., 14. März 2011
Vom Preis her und von den Bewertungen viel mir diese Handy auf...
Nun ja vorweg das Handy ist nicht schlecht..

Die Tasten sind groß und deutlich zu erkennen -
Auch für große Finger kein Problem sie haben einen angenehmen Druckpunkt und auch der Tastenton laut.und deutlich vielleicht etwas zu Laut .aber das ist Nebensache. Man kann ihn ja abstellen...

Sehr gut ist die Ladeschale: Handy einfach einlegen und gut...Nicht großartig einen kleinen Stecker hineinfummeln . das ist super .
Angenehm finde ich auch die Taschenlampe ---Sie wird zwar nicht benötigt aber gut..
Sehr schön ist auch die Tastensperre mit dem Schiebe-schalter auf der rechten Seite .--Schalter nach oben schieben Tastensperre ist eingeschaltet, das ist toll...

Auch sehr angenehm sind die schönen unterschiedlichen Klingel töne.. für jede Jahreszeit kann man sich einen anderen aussuchen. Aber auch hier..könnte die Maximale Lautstärke etwas mehr sein...
Aber es gibt ja die optische Anrufsignaliesierung.
Die Menüführung ist jedoch etwas unverständlich und nicht so ganz leicht zu durchschauen--aber man stellt es nur einmal ein..auch noch akzeptabel...
Empfang ist klar und deutlich .---Hörerlautstärke ist auch sehr gut...
Als sehr Praktisch sind die 3 Notwahltasten-- wo mann schell eine Nummer hinterlegen kann --Im Notfall muß man nicht das Telefonbuch durchforsten....Taste drücken und der Teilnehmer wird angewählt.

Aber das Bernstein-farbene Display ist für meine Begriffe schlicht weg murks- Es ist doch ein Senioren Handy warum um alles in der Welt stellt man die Schrift nicht deutlicher dar ? Für Senioren eine Zumutung
Die Schrift ist einfach zu klein. Für den heutigen Stand von Handys einfach nur schlecht.
das geht wesentlich besser. Dann doch lieber -Weißes Display... mit schwarzen Zahlen und Buchstaben...und bitte groß und deutlich. diese Lösung ist für mein Verständnis nicht stand der Technik .

Alles in allem schlecht ist es nicht...ein gutes Handy das sich auf das wesentliche bezieht..
Wegen des grauenvollen Display's leider nur 3 Sterne.

Die gute Frau für die das Handy bestimmt ist kommt damit aber zurecht..und das ist wichtig .

5.0 von 5 Sternen Super Seniorenhandy!, 7. Dezember 2010
Das Handy ist einfach im Gebrauch und in der Bedienung. Vorteilhaft sind die großen Tasten, da ältere Leute doch Probleme mit den kleinen Tasten der modernen Handys haben. Mein Schwiegervater ist 70 Jahre und gibt sein Handy nicht mehr aus der Hand, er ist Begeistert von der Einfachheit, und das zählt.

4.0 von 5 Sternen Praktikables Handy für Senioren, 21. März 2011
Ich habe dieses Handy für meine Mutter gekauft, da sie mit "normalen" nicht zurecht kommt. Mit diesem Handy hat sie keinerlei Probleme. Es ist ganz einfach zu bedienen ohne irgendwelchen Schnickschnack. Das Menü erklärt sich von selbst. Man kann im Grunde nichts falsch machen. Die Qualität liegt im Rahmen dessen, was man für diesen Preis erwarten kann. Der Schalter für die Tastatursperre und die eingebaute LED-Lampe sind weitere Kaufargumente.

Der einzige Kritikpunkt ist die leichte Verzerrung im Freisprechmodus bei höherer Lautstärke. Doch das ist nicht so gravierend.

Im Verhältnis zu anderen ein empfehlenswertes Seniorenhandy!

5.0 von 5 Sternen Für Senioren sehr zu empfehlen, 6. Januar 2011
Endlich haben wir das passende Handy für unsere Oma gefunden. Es ist einfach zu bedienen, optimal mit den 3 Tasten um die wichtigsten Nummern zu speichern. Da kann man auch im Notfall und wenn man aufgeregt ist noch einen Ruf absetzen ohne lange rumsuchen zu müssen. Sehr zu empfehlen ist auch die Tastensperre, die man ohne Tastenkombination wieder entriegeln kann. Und nicht zu vergessen die Ladeschale, wo man das Handy ganz einfach über Nacht parkt und somit immer geladen und bereit ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Handy, 10. Januar 2011
Meine Mutter, 78 Jahre alt, hat das Handy von mir zu Weihnachten bekommen.
Es verzichtet auf unötigen Schnick Schnack und ist ausgesprochen handlich und leicht.
Großzügig sind Tastatur und Display.
Die für meine Mutter nötigen Funktionen habe ich abgespeichert und ihr erklären können,
ohne überhaupt in die Anleitung zu schauen.

3.0 von 5 Sternen Reicht aus, aber ..., 7. Februar 2011
ich hätte mir eine viel größere Schrift auf dem Display erwartet. Das sollte eigentlich der Sinn des Seniorenhandys für meine Mutter sein, da sie die kleine Schrift nicht mehr gut erkennen kann. Nur wenn man eine Nummer manuell eingibt, sind die Zahlen riesig groß, ansonsten normal. Das Gerät ist ziemlich klobig, sieht eher wie ein Festnetz-Telefon aus, aber dafür sind die Tasten schön groß und es ist sehr leicht. Die eigentliche Bedienung ist angenehm einfach, die Lautstärke ist auch gut verstellbar. Sehr gut sind die 3 Extratasten, die mit einem Klick die eingegebenen Nummern wählen.

5.0 von 5 Sternen Gutes, praktisches Handy für Senioren, 23. Januar 2011
Ich suchte ein Handy für unerfahrene Senioren und habe es gefunden. Die Tasten sind groß auch für große Hände geeignet und kein unnötiger Schnickschnack. Es wird durch einen Schieber seitlich gesperrt, so daß man nicht irgendwelche Kombinationen sich merken muß, die alte Leute, wenn sie aufgeregt sind, sowieso nicht mehr wissen. Aufgeladen wird das Handy in einer Ladestation wie die schnurlosen Telefone, mit denen die meisten Senioren vertraut sind. Gut! Ein normales schnurloses Telefon für außer Haus, sozusagen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›