weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 3. August 2010
Da die vorigen Wanderschuhe aus Textil den Geist aufgegeben hatten, suchte ich neue, leichte, die auch für das Mittelgebirge und die Sächsische Schweiz geeignet sind. Die Dachstein Hike schienen das von den Daten her zu erfüllen und wurden geordert. Eigentlich mit Schuhgröße 38 habe ich mich in der Größe 5 und mit dem Gedanken an dicke Trekkingsocken nicht ganz wohlgefühlt und kurz vor Ende der 4-wöchigen Rückgabefrist doch noch die Größe 6 bestellt, was eindeutig die richtige Entscheidung war. Inzwischen wurden sie auch probiert und etwas eingelaufen, wobei das eigentlich gar nicht richtig nötig ist. Der Schuh ist für Lederschuhe tatsächlich recht leicht, das Leder weich, die Sohle bequem, gut aussehen tuen sie sowieso und nur den Schaft muß man bei den ersten Runden etwas "weichkneten". Es war also eine rundherum gute Entscheidung. Und obwohl eben nur bei einer normalen Wanderung getestet, machen sie die Eindruck, als hielten sie auch größere Höhen mit mehr Gestein und Geröll aus.
am 29. November 2010
Super leichter und wirklich wasserdichter Schuh. Laut Beschreibung sollte man zwar 1 Nummer größer bestellen, habe nur 1/2 Nummer größer bestellt und selbst das wäre für mich nicht nötig gewesen. Bin sehr zufrieden, habe warme trockene Füsse auch nach stundenlangen Hundespaziergängen und auch noch nach dem Schneeschippen.
am 26. Februar 2010
Der Schuh ist wirklich noch besser als erwartet. Man sollte nur eine Nummer größer bestellen, da sie wesentlich kleiner ausfallen...
am 18. Januar 2011
Nichts für meine Füße. Habe das Produkt ungetragen zurück gesandt. Sollte angeblich ein Leichtlaufwanderschuh sein. Üblicherweise haben diese aber flexiblere Sohlen.