5.0 von 5 Sternen Toller Gummistiefel zu einem fairen Preis
Veröffentlicht am 15. April 2013 von hesi

2.0 von 5 Sternen besser als überhaupt keine
Sind zu groß, auch mit doppelten und dicken Wintersocken! Habe gr.38 normal, aber 39 ist meist angenehmer.
Pfütztenspringer, sollten Ersatz Socken einpacken,mitnehmen, dabei haben. Undicht!
Vor 3 Monaten von Melodie R. Brand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Gummistiefel zu einem fairen Preis, 15. April 2013
Unser Sohn (12) hat inzwischen die Schuhgröße 41, aber immer noch einen sehr schlanken Fuß. Daher war es schwierig einen geeigneten Gummistiefel zu finden, der den jugendlichen Geschmack trifft und trotzdem passt. Dieser Gummistiefel erfüllt beiden Kriterien: das Design ist unspektakulär/unauffällig und damit gab's auch nichts zu diskutieren, die Passform ist perfekt (speziell bei großen, aber schlanken Kinderfüßen).
Der Preis stimmt auch und die Lieferung erfolgte gewohnt schnell und reibungslos. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Robuster, gemütlicher Stiefel – ein Produkt fürs Leben, 11. Oktober 2014
Ich habe exakt diese Gummistiefel von meiner Mutter schon getragen. Sie hat sie irgendwann in den 80er Jahren gekauft. Diesen Frühling ging er dann endgültig kaputt. Ein kleiner Riss auf dem Spann durch Überbeanspruchung war nach 20 Jahren des Tragens von meiner Mutter und 10 Jahren übermäßigen Tragens dieser Stiefel von mir selbst, keine Enttäuschung. Kein Frage, dass ich diesen Stiefel, der 30 Jahre hielt, noch einmal kaufe. Und ich bin froh, dass ich mich wieder dafür entschieden habe. Für einen Gummistiefel ist der Tragekomfort sensationell und das schlichte Design ist unschlagbar. Die Sohle ist geriffelt und auf Wald- und Wiesenboden hat man einen super Halt ohne eine derbes Profil zu haben in dem aller möglicher Dreck hängen bleibt. Der Fuß wirkt durch den Stiefel nicht klobig, trotzdem hat man dank des etwas festeren Materials noch das Gefühl einen richtigen Stiefel anzuhaben. Bei vergleichbaren Modellen wird häufig so weiches Gummi verwendet, dass man das Gefühl hat als ob die Stiefel beim nächsten Schritt von den Füßen rutschen.
ACHTUNG: Der Stiefel fällt sehr groß aus. Ich habe normalerweise in flachen Schuhen eine Größe 42, je nach Hersteller sehr selten eine 41. Die Stiefel meiner Mutter waren Größe 40 und ich habe reingepasst. Mit dicken Socken wurde es allerdings eng. Dafür saßen die Stiefel auch fest an den Füßen. In diesen Stiefeln und in Größe 41 brauche ich nun fast schon die dicken Socken. Da es im Herbst oder Frühling aber eh immer etwas kühler ist, nehme ich an, dass die Stiefel extra etwas größer ausfallen. Auf jeden Fall also eine Größe kleiner bestellen. Wer keine Dicken Socken in Gummisteifeln mag, zugleich ein festes Gefühl an den Füßen bevorzugt und eher schmale Füße hat, kann sogar über zwei Größen kleiner nachdenken. Ich bin wie gesagt rund 10 Jahre mit den Stiefeln in Größe 40 herumgelaufen und war sehr zufrieden. Dadurch, dass der Schaft nicht bis über die Wade geht, muss man bei kräftigeren Unterschenkeln auch keine Angst haben, dass der Stiefel nicht passt.

Ergo: Bei dem Preis und unter berücksichtigung der Größen (Ich hatte ja nun das Glück, dass ich wusste, dass diese Stiefel groß ausfallen), kann man hier nichts falsch machen und ein Produkt erwerben, was hält, was es verspricht: Trockene Füße und das jahrelang. In Kombination mit dicken Socken sogar etwas wasserfestes für den Winter!

5.0 von 5 Sternen Die einzig wahren Gummistiefel, 2. Oktober 2009
Nach vielen Fehlversuchen haben wir im Schuhandel endlich die Rominka Gummisitiefel entdeckt. Sie sind nicht kaputt zu bekommen, wie es uns mit diversen Billig-Gummistiefeln schon nach einem viertel Jahr passiert ist und das mehrmals. Der Rand oben scheuert nicht am Bein, rote Striemen gibt es hier nicht! Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Schwarzer Gummistiefel, 25. Juni 2011
Ich habe die Stiefel für mich bestellt, obwohl Kinder-Stiefel dabei steht... (Ich etwas über 20 :-))
Material top, Aussehen top, nur am Schaft-Eingang ist ein Gummizug... Nach fast 10 Std. Stiefel tragen, konnte ich danach und am Tag danach meine Waden nicht mehr spüren... Der Schaft ist nicht zu eng, nur der Gummizug viel zu steif und der hat ständig gedrückt... sonst top Schuhe...

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Gummistiefel der auch bei schmalen Waden passt!, 3. Juli 2014
Hallo zusammen. Ich weiß nicht wie viele nicht passende Gummistiefel ich in den letzten Jahren gehabt habe. Bei Schuhgröße 42, schmalem Fuss und dünnen Beinen ein Ding der Unmöglichkeit. Der Romika-Stiefel ist vernünftig gearbeitet und bequem, passt am Fuß perfekt und ist schlank am Schaft, so dass endlich mal nicht 10 cm Rand abstehen, wenn man die Jeans im Stiefel trägt. Ich bin rundum zufrieden, auch längere Spaziergänge sind mit dem bequemen Stiefel gut zu bewältigen. Die Farbgebung ist sehr dezent und passt zu allem. Für mich ein absolut empfehlenswerter Schuh nicht nur für Kinder sondern auch für Frauen mit schmalem Fuss und dünner Wade!

4.0 von 5 Sternen Guter Stiefel, 23. Oktober 2013
Ist ein guter Stiefel, gute Qualität, schöne satte Farbe, fällt etwas (nicht viel) größer aus, könnte aber mehr gefüttert sein. Dadurch das der Stiefel etwas größer ausfällt kann man mit einer Einlegesohle Wärme rein bekommen.

2.0 von 5 Sternen besser als überhaupt keine, 19. April 2015

5.0 von 5 Sternen Einfach gute Gummistiefel, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Romika Kadett Unisex-Erwachsene Halbschaft Gummistiefel (Schuhe)
Nach langer Suche haben wir endlich diese Stiefel gefunden. Perfekte Qualität, kein Schnickschnack, ein wirklich guter Preis und auch noch in großen Größen als KINDER-Stiefel zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen tolle Gummistiefel, 5. Februar 2015
bequeme Gummistiefel, die auch über längere Zeit trocken bleiben. Sind angenehm zum Tragen. Keine harte Sohle - genau richtig für längere Regentouren. Sehr zu Empfehlen-

5.0 von 5 Sternen Super Gummistiefel - sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, 15. Februar 2015
Ich hatte mir schon früher mal ähnliche Romika Gummistiefel (Bobby in blau-grün ) gekauft und war mit denen super zufrieden. Durch das viele Tragen sind sie leider unansehnlich verkratz geworden.
Das weiche Innenfutter ist besster als bei den meisten anderen PVC Stiefel in dieser Preislage. Die Sohle ist rutschfest, sogar auf nassen Kachelfussböden wie sie meist in Supermärkten vorkommen. Man sollte aber die Hose in den Schuhen tragen, da der Rand bei längeren Spaziergängen unter Umständen am Schienbein scheuert.
Alles im allen ein sehr empfehlenswerter Gummistiefel, auch für Erwachsene, die mal etwas Farbe wollen, geeignet ist.
Ich trage die Romika Gummistiefel sehr gerne, auch mal in der Stadt.